Elite macht Spass, selbst wenn man es vermeiden will.

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Elite macht Spass, selbst wenn man es vermeiden will.

Beitragvon superfluo » Mo 12. Mär 2018, 23:44

Ja, vollkommen irre sowas zu behaupten, is' mir schon klar. Mir kam es trotzdem in den Sinn, denn auf mich triffts zu. Mir fiel auf, dass Elite Spass machen kann, selbst wenn man es *nicht* spielt. Ich hatte es wieder kurz angezockt nach dem Dreier-release, aber eigentlich garnix ausprobiert was neu war.
Das Wissen allein, dass etwas neu war hat mir eigentlich schon gereicht. Ich muss das nicht sehen um es gutzufinden. Es reicht wenn ich weiss, dass es existiert. Elite ist wie ein Pandabaer oder ein Pinguin. Ich hab beide noch nie gestreichelt, aber wuerde gerne etwas bezahlen damit es sie weiterhin gibt.

Diese Art ein Videogame(TM) zu sehen ist mir im Prinzip voellig neu und ich weiss beim besten Willen nicht woher ich das hab. Merkwuerdig irgendwie. Passiert einem dass vielleicht wenn man zulange im Weltraum allein ist? Man achtet nicht mehr auf das Drumherum sondern freut sich an der schieren Existenz, dort zu sein wo man ist. Ist es am Ende eine Alterserscheinung?
Moeglicherweise erfreue ich mich an dem lebendigen System, selbst wenn ich nicht darin herumgurke. Ist Elite moeglicherwewise eine voellig neue Art von Game, die ohne traditionelle Belohnung auskommt? Kann man an einem Spiel Freude haben, ohne es aktiv zu spielen? Das klingt vollkommen absurd.
Elite ist wohl das erste Spiel, wo ich solche Gedanken habe. Ich glaub ja ich hab ein Bier zuviel, aber was ist wenn das nicht der Grund ist?
Und was wenn Elite noch zehn Jahre weiterentwickelt wird und das Schule macht? Alles voll von Pandabaeren und Pinguinen.
superfluo
Luftschleusenmanager

mlm

Zurück zu Allgemeines