"Ausrüstung" nicht auswählbar

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(1): 2.00 2.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

"Ausrüstung" nicht auswählbar

Beitragvon BrianGriffin » Di 20. Mär 2018, 13:49

Huhu,

ich hab mal ne shorte frage;

ich bin zzt auf dem Weg in die gebiete von "edward mahon" und auf dem weg in den stationen kann ich "Ausrüstung" nicht verwenden, obwohl die stationen (bei 4 inzwischen probiert, hab aber auch seitdem keine mehr gefunden wo es ginge) das anbieten. Unter "Ausrüstung" steht: "STATION_SERVICES_service_status_legalIssues"

Ist das ein Bug, oder braucht man einen gewissen "Grundruf" oder wie ist das?
Googlen brachte leider gar kein Ergebnis, nicht mal ansatzweise xD

LG und vielen Dank im Voraus
BrianGriffin
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 17:55

Re: "Ausrüstung" nicht auswählbar

Beitragvon DMaster.MPac » Di 20. Mär 2018, 13:53

Das ist eine der Verbesserungen im C&P-System, du hast wahrscheinlich Kopfgeld an der Backe und darfst deswegen die Ausrüstung nicht mehr ändern. Kam erst diese Woche neu ins Spiel rein.
Bild
Benutzeravatar
DMaster.MPac
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 09:59

Re: "Ausrüstung" nicht auswählbar

Beitragvon gwydion [RoA] » Di 20. Mär 2018, 13:55

Du bist ein Schwerverbrecher in den Augen von FD und darfst deshalb deine Ausrüstung nicht wechseln.

Heisst ...

... du hast dir eine Bounty eingefangen. Bevor Du die Strafe nicht gezahlt hast, geht es nicht.

Solltest Du irgendwas "illegal" abgeschossen haben, weil du ein ganz schlimmer Finger bist, check zuerst deine "Berüchtigkeit" (oder wie auch immer das auf deutsch heisst ...)
Strafen zahlen geht nämlich erst, wenn dieser Wert auf 0 ist. Das reduzirt sich alle 2h um 1, wenn du im Spiel bleibst. Ausmachen und warten funzt nicht.

Meditatives Mining ist da zu empfehlen.

RoA der Herzen
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 3030
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 09:54
Wohnort: Neuss

Re: "Ausrüstung" nicht auswählbar

Beitragvon Cocco » Di 20. Mär 2018, 14:52

gwydion [RoA] hat geschrieben:....
Meditatives Mining ist da zu empfehlen.


Ironie sollest du kennzeichnen. :sm38:
Bild
VDE100: Achtung, vor Inbetriebnahme der Tastatur: Hirn einschalten, gegen ausschalten sichern, erst dann schreiben.
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 3330
Registriert: Di 5. Jan 2016, 06:43

Re: "Ausrüstung" nicht auswählbar

Beitragvon BrianGriffin » Di 20. Mär 2018, 15:19

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;-)

das wirds wohl sein, ich hab ein galaxieweites Kopfgeld von ganzen 8100 cr, oder lebenslange Strafen 26k, bzw. lebenslange kopfgelder 12k... was es nicht alles gibt xD

Mein Berüchtigt-Wert liegt allerdings bei 0... -.-
BrianGriffin
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 17:55

Re: "Ausrüstung" nicht auswählbar

Beitragvon DMaster.MPac » Di 20. Mär 2018, 15:22

Wenn deine Berüchtigtheit ( schreibt man das so? :sm34: ) bei 0 liegt, suche den nächsten Interstellar Faktor auf und bezahle deine Kopfgelder ab, dann kannst du die Ausrüstung wieder wechseln.
Bild
Benutzeravatar
DMaster.MPac
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 09:59

Re: "Ausrüstung" nicht auswählbar

Beitragvon BrianGriffin » Di 20. Mär 2018, 15:49

Ahh sehr gut vielen Danke =)

ich habs geschafft, ich musste zwar erstmal googlen was "interstellar factors" ist xD aber es hat funktioniert, vielen Dank =)
BrianGriffin
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 17:55

Re: "Ausrüstung" nicht auswählbar

Beitragvon SpAcEDeViL » Do 22. Mär 2018, 22:31

Hy,

kann es sein, das es sich hierbei um einen Bug handelt?

Habe das Problem auch, aber ich bin nur bei einer Fraktion in Ungnade gefallen, da hat sich ein Sicherheitsraumschiff zwischen mir und dem Kopfgeld gestellt, hab 2 mal gefeuert, danach haben die mich aufs Korn genommen und platzen lassen.

Danach hatte ich das Kopfgeld und werde es nicht mehr los. Kann es in keiner Station bezahlen...
Sehe nur das ich bei einer Fraktion einen schlechten Ruf habe... dafür muss man wohl nun Missionen fliegen, damit es besser wird...

Was soll das? Kann das mal jemand als Bug melden? Man bekommt ja keine INFO was da los ist und warum die Sperre besteht.
SpAcEDeViL
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 19:30

Re: "Ausrüstung" nicht auswählbar

Beitragvon gwydion [RoA] » Do 22. Mär 2018, 22:46

Das ist kein Bug.

Das ist das neue C&P System. Dämlich bis zum umfallen.

Such einen "interstellar Factor" auf, da solltest Du die Strafe bezahlen können.

RoA der Herzen
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 3030
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 09:54
Wohnort: Neuss

Re: "Ausrüstung" nicht auswählbar

Beitragvon SpAcEDeViL » Do 22. Mär 2018, 23:20

Hy,

danke für den Tipp.

In Fort Gonzalez im System PHEKDA konnte ich das Kopfgeld bezahlen... läpische 9.000 CR
SpAcEDeViL
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 19:30

Nächste

mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de