ich hab versucht die Ram Tah Mission zu absolvieren. Da es ja genug Anleitungen gibt, sollte das ja kein Problem mehr darstellen, dachte ich.
Also ab nach Meene, Felice Dock, nichts passiert, Weber Dock – auch nichts, Mitchel Dock – da gab´s dann die Mission „Die Aufzeichnungen der Hüter entschlüsseln“. Und 30 Mille als Belohnung.
Also zum ersten Sektor / Planeten und die verschiedenen Teile eingesammelt. Dann entsprechend der Symbole die passenden Teile eingeladen und Obelisken gescannt. Es kam in blauer Schrift, was gefunden wurde, mehr nicht. Beim letzten Obelisken der ersten Ruine kam dann die Nachricht, dass der Schlüssel nicht akzeptiert wird und die Daten nicht heruntergeladen werden können (Sinngemäß). Nochmal die Symbole überprüft, aber ich hatte die richtigen Sachen eingeladen. Nachdem ich noch verschiedenes probiert habe und nichts passierte bin ich wieder nach Meene geflogen, um wenigstens die Artefakte zu verkaufen. Also zum Felice Dock und sofort eine Nachricht / Mission bekommen „Entschlüsselung der alte Ruinen“ für 10 Mille. Andere Überschrift, Inhalt Wort wörtlich identisch mit der ersten Mission, nur der Geldbetrag ist eben noch ein anderer. Jetzt hab ich 2 Missionen und bin vollkommen ratlos. Gibt es zwei unterschiedliche Missionen? Davon hab ich nichts gelesen. Ich habe mal was von einem Bug gelesen, aber es sollte prinzipiell funktionieren.
Bei den Anweisungen zum erfüllen der Mission gibt es auch mehrere Versionen, zwischen 65 und 101 Obelisken sind da zu scannen. Ich wollte einfach die „große Runde“ fliegen um sicher zu gehen. Gab es da eine Änderung mit einem der Updates? Ich hab auch gelesen, dass man mit jedem erfolgreichen Scann eine entsprechende Nachricht erhielt und sich das Missionsmenü entsprechend änderte.
Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein kann?