Problem mit Ram Tah Mission

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Problem mit Ram Tah Mission

Beitragvon Smyli » Mo 16. Apr 2018, 09:09

Hallo CMDR,

ich hab versucht die Ram Tah Mission zu absolvieren. Da es ja genug Anleitungen gibt, sollte das ja kein Problem mehr darstellen, dachte ich.

Also ab nach Meene, Felice Dock, nichts passiert, Weber Dock – auch nichts, Mitchel Dock – da gab´s dann die Mission „Die Aufzeichnungen der Hüter entschlüsseln“. Und 30 Mille als Belohnung.

Also zum ersten Sektor / Planeten und die verschiedenen Teile eingesammelt. Dann entsprechend der Symbole die passenden Teile eingeladen und Obelisken gescannt. Es kam in blauer Schrift, was gefunden wurde, mehr nicht. Beim letzten Obelisken der ersten Ruine kam dann die Nachricht, dass der Schlüssel nicht akzeptiert wird und die Daten nicht heruntergeladen werden können (Sinngemäß). Nochmal die Symbole überprüft, aber ich hatte die richtigen Sachen eingeladen. Nachdem ich noch verschiedenes probiert habe und nichts passierte bin ich wieder nach Meene geflogen, um wenigstens die Artefakte zu verkaufen. Also zum Felice Dock und sofort eine Nachricht / Mission bekommen „Entschlüsselung der alte Ruinen“ für 10 Mille. Andere Überschrift, Inhalt Wort wörtlich identisch mit der ersten Mission, nur der Geldbetrag ist eben noch ein anderer. Jetzt hab ich 2 Missionen und bin vollkommen ratlos. Gibt es zwei unterschiedliche Missionen? Davon hab ich nichts gelesen. Ich habe mal was von einem Bug gelesen, aber es sollte prinzipiell funktionieren.

Bei den Anweisungen zum erfüllen der Mission gibt es auch mehrere Versionen, zwischen 65 und 101 Obelisken sind da zu scannen. Ich wollte einfach die „große Runde“ fliegen um sicher zu gehen. Gab es da eine Änderung mit einem der Updates? Ich hab auch gelesen, dass man mit jedem erfolgreichen Scann eine entsprechende Nachricht erhielt und sich das Missionsmenü entsprechend änderte.

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein kann? :think:

:sm30:
Smyli
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:12

Re: Problem mit Ram Tah Mission

Beitragvon Valor Fox » Mo 16. Apr 2018, 09:31

So wie das ausschaut hast Du die 2. Ram Tah Missi zuerst bekommen, in der Du die Kodexeinträge sammeln musst. Die hat nichts mit der ersten Ram Tah Missi zu tun, in der Du die 101 Transscripte sammeln musst und die Du in Felice bekommst. Es sind auch 101 und nicht 65, egal was Du in welchem Guide auch zu lesen bekommst. Die Missionen sind wiederholbar und Du musst jeweils andere Orte anfliegen, entweder antike Ruinen für die Transscripte oder die Guardianstrukturen für die Kodexeinträge. Würde aber trotzdem nur eine Missi aktiv haben, kannste abbrechen und bekommst die später in der Station wieder angeboten. Vom Ablauf erst die 101 Nachrichten sammeln und dann die 28 Kodexeinträge sammeln. Für die erste Mission bekommst Du je Nachricht 1 Millionen, also 101 Millionen für alle 101 Nachrichten plus einen Bonus von 10 Millionen, wenn Du alle 101 gefunden hast. Hab für die erste Missi gut eine Woche gebraucht, hab mir aber auch Zeit gelassen und nicht immer gedaddelt. Geht bestimmt auch in 2 Tagen strammem daddeln.

Guides für die 1. und 2. Ram Tah Missi:
https://canonn.science/codex/ram-tahs-mission/
https://canonn.science/codex/ram-tah-decrypting-the-guardian-logs/

Hier noch ein Guide auf EDDE, da ist auch eine Tabelle verlinkt welche Ziele Du anfliegen sollst.
https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=15234

Hier kannst Du gezielt nach benötigten Transscripten suchen die dir fehlen (werden) und dann diese Orte gezielt anfliegen. Karten der jeweiligen Ruinen sind vorhanden, aber nicht immer korrekt. Hab schon 4 falsche Karten (vertauschte Ruinen) an Canonn gemeldet, weiß nicht ob die das schon geändert haben:
https://ruins.canonn.technology/

Wenn Fragen dann fragen...
Bild
Benutzeravatar
Valor Fox
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 23. Jan 2018, 19:14

Re: Problem mit Ram Tah Mission

Beitragvon Smyli » Mi 18. Apr 2018, 19:11

Danke für die umfassende Antwort. Ich benutze [url]
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1983646458[/url] als Wegweiser. Das Dokument kann man wunderbar ausdrucken und abhaken. Und natürlich die genialen Karten von Cannon. (muß mal gesagt werden! :sm30: ) Hab jetzt noch beide Missionen aktiv und jetzt klappt das auch mit dem scannen, zu mindestens bis jetzt. Ich hoffe, es ist jetzt nur noch eine Fleißaufgabe.

Für die zweite Mission muss ich dann aber erst mal bei den Thargoiden "betteln" gehen, wenn ich das richtig sehe.
Einen Unfallfreien Flug allen CMDR!
Smyli
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:12


mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: outi und 11 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de