SRV-Aufladung kaputt?

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

SRV-Aufladung kaputt?

Beitragvon McNolde [UGC] » Di 17. Apr 2018, 00:23

Hallo CMDRs,

Ich brauche wohl mal Eure Hilfe.

Seit den 3er Updates (soweit ich mich erinnern kann) funktionieren bei mir die ARV-Aufladungsfunktionen nicht mehr (natürlich außerhalb von Stationen).
Im SYSTEM-Menu sind unter INVENTAR/SYNTHESE die drei Aufladefunktionen für SRVs rot unterlegt und es wird keine Synthesemöglichkeit angezeigt, obwohl ich meine entsprechenden Schiffe natürlich mit Planetenfahrzeug-Hangars und zugehörigen SRVs ausgerüstet habe und genügend der für die Aufladung erforderlichen Materialen vorhanden sind. Die zugehörigen Fenster für SRV-Nachladungen lassen sich zwar öffen, sind jedoch rot unterlegt und beinhalten lediglich den Hinweis "SRV erforderlich" (obwohl ich das doch an Bord habe!).

Natürlich frage ich mich:
- Ist das ein Bug?
- Fehlt mir etwas an zusätzlicher Ausrüstung (AFW vorhanden)?
- Mache ich sonst irgendwas falsch?

Ich fände es prima, wenn ihr Tips zur Lösung dieses Problems hättet.

Ansonsten gute Flüge
- McNolde -
Benutzeravatar
McNolde [UGC]
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 00:44

Re: SRV-Aufladung kaputt?

Beitragvon Reiner Unsinn [UGC] » Di 17. Apr 2018, 03:26

Die Aufladungen für das SRV funktionieren nur wenn Du auch in dem unterwegs bist. Bei mir war es schon immer so.
Bild
Reiner Unsinn [UGC]
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 61
Registriert: So 8. Jan 2017, 03:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: SRV-Aufladung kaputt?

Beitragvon KOLUMBUS » Di 17. Apr 2018, 06:23

Ich vermute mal, das entsprechende SRV ist im Hangar?

Wenn dem so ist, geht es nicht, Du musst IN dem SRV sitzen, d.H. damit auf einem Planeten herum fahren, um die entsprechenden Synthesen zu nutzen.
Nur dann geht es.

Umgekehrt kannst Du im SRV dann keine Einspeisung für den FSD vornehmen, der ist dann auch rot unterlegt.

Ich hoffe, daß das dein Problem löst.
Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenadmiral
 
Beiträge: 5199
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: SRV-Aufladung kaputt?

Beitragvon McNolde [UGC] » Di 17. Apr 2018, 23:55

Danke vielmals. Das hatte ich ganz vergessen und nicht mehr bedacht.
Jetzt funktionierts wieder
:sm32:
Benutzeravatar
McNolde [UGC]
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 00:44


mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de