Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(2): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Beitragvon ccommander81 » Mi 13. Jun 2018, 12:37

mebarak_ripoll hat geschrieben:und weil es so schön ist und das Spiel kaum Fragen aufwirft : ;)))))

Ich bin in einem System was noch nicht gescannt ist.

Dort konnte ich aber beim Haupt-Hafen (?) andocken.

Nun ist es so das ich auf einer in System befindlichen Station landen möchte.

Diese sehe ich aber in der Systemkarte NICHT (weil System ungescannt), also kann ich da auch nicht landen. Logo

Maanchmal (wieso eigentlich manchmal) kann man in der Galaxiekarte die Systeminformationen kaufen (diesmal nicht).

Kann man in nem Dock die Informationen über das System kaufen (fände ich eigenlich plausibel) ??????

Oder muss ich jetzt ernsthaft da nen Aufklärungsscanner kaufen und ausrüsten, einmal rausfliegen, scannen und wieder reinfliegen und das Ding verkloppen?

Stationen sieht man i.d.R. auch wenn das System unerforscht ist. Woher bist Du Dir sicher, dass das System eine Station hat? Ansonsten kannst Du bei der Navigationsboje (in bewohnten Systemen nahe des Zentralsterns) rausspringen und diese Scannen, dann hast Du auch die Systemkarte.
ccommander81
Flügelmann

Beitragvon Janjalan » Mi 13. Jun 2018, 12:46

Solltest Du erst in System xy um dort erst die Details zum Auftrag zu bekommen?
Bild
Janjalan
Luftschleusenputzer

Beitragvon mebarak_ripoll » Mi 13. Jun 2018, 14:10

Janjalan hat geschrieben:Solltest Du erst in System xy um dort erst die Details zum Auftrag zu bekommen?

genau so war es ! :))))
mebarak_ripoll
Kadett

Beitragvon mebarak_ripoll » Mi 13. Jun 2018, 14:13

ccommander81 hat geschrieben:Stationen sieht man i.d.R. auch wenn das System unerforscht ist. Woher bist Du Dir sicher, dass das System eine Station hat? Ansonsten kannst Du bei der Navigationsboje (in bewohnten Systemen nahe des Zentralsterns) rausspringen und diese Scannen, dann hast Du auch die Systemkarte.

Die Station wurde mir angezeigt in der Systemkarte....dazwischen ist alles leer (aber da gibts noch was, man hat ja eddb)

Aber dein Tipp wegen der Boje: super....das ist doch das was ich gesucht habe. Dachte echt schon muss für EINEN scan jetzt extra nen Modul ausrüsten. :roll:
mebarak_ripoll
Kadett

Beitragvon mebarak_ripoll » Mi 13. Jun 2018, 14:16

mebarak_ripoll hat geschrieben:
Janjalan hat geschrieben:Solltest Du erst in System xy um dort erst die Details zum Auftrag zu bekommen?

genau so war es ! :))))

und ab dem ich dann noch mal ne missionsaktualisierung kam und die in dem anderen System ar als der gelbe Missionsmarker: da war ich verwirrt.

Zumal an den Bojen auch noch irre Verkehr war was nervte.

Aber die Bojen im Rahmen so einer Tötungsmission: die haben keinen besonderen Namen oder? einfach Navigationsbojen mit Navigationssignal wie üblich?

Nicht "missionsboje" oder sowas .....
mebarak_ripoll
Kadett

Beitragvon Shinji Yamazaki » Mi 13. Jun 2018, 14:22

2 Möglichkeiten:

- in der Nähe der Systemsonne die dortige Navboje scannen
- den Scanner besorgen (und dauerhaft drin lassen. Damit lässt sich nebenher einiges an Cr. machen)
Shinji Yamazaki
Staffelführer

Beitragvon Cocco » Mi 13. Jun 2018, 14:45

Shinji Yamazaki hat geschrieben:2 Möglichkeiten:

- den Scanner besorgen (und dauerhaft drin lassen. Damit lässt sich nebenher einiges an Cr. machen)

Der Cmdr. will doch kein Modul ausrüsten :sm2: Wozu auch, vereinfacht doch nur das Spiel - darum: Lieber schwierig. :sm12:
Bild
VDE100: Achtung, vor Inbetriebnahme der Tastatur: Hirn einschalten, gegen ausschalten sichern, erst dann schreiben.
Cocco
Flottenführer

Beitragvon ccommander81 » Mi 13. Jun 2018, 14:48

Bei vielen Tötungsmissionen erhälts Du nach dem Scannen der Navigationsboje im Zielsystem auch den genauen Standort des Zieles im Zielsystem. Als z.B. Ziel bei Mond XY. Dann musst Du zu dem Himmelkörper hinfliegen und fliegst ein wenig drum herum. Irgendwann kommt die Nachricht "Mission objektive detected". Das sieht dann aus wie so eine unebkannt Signalquelle. Wenn Du diese aufschaltest steht dann auch in blauer Schrift "Missionsziel". Dort musst Du reinspringen udn findest Dein Ziel.
ccommander81
Flügelmann

Beitragvon mebarak_ripoll » Mi 13. Jun 2018, 14:50

Cocco hat geschrieben:
Shinji Yamazaki hat geschrieben:2 Möglichkeiten:

Der Cmdr. will doch kein Modul ausrüsten :sm2: Wozu auch, vereinfacht doch nur das Spiel - darum: Lieber schwierig. :sm12:

aha...du fliegst also in allen Schiffen mit Landecomputer weils das Spiel vereinfach 8-)

hab halt noch keine Anaconda wo man zur Vereinfachung von Allem mal eben nen freien Steckplatz hat ;)

bin ja froh das es auch OHNE modul geht mit der Boje.
mebarak_ripoll
Kadett

Beitragvon shepard » Mi 13. Jun 2018, 14:57

Hallo :),

es gab doch einen Beitrag von einem User, der hat eine Übersicht von Guardien-Station hochgeladen so eine art Lageplan.
Ich finde leider den Thread nicht mehr, weiß jemand ihn vielleicht?

LG
shepard
Flügelmann

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines