Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(2): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 4

Beitragvon Wurzelgnom » Mo 14. Mai 2018, 20:13

Danke für die Antworten, eigentlich dachte ich das auch. Allerdings bekomme ich nur den Verkauf angeboten, nicht das einlagern. Ist vielleicht ein Bug auf der xbox.
Wurzelgnom
Luftschleusenputzer

Beitragvon Wurzelgnom » Mo 14. Mai 2018, 20:41

Ok, ich hab das eben noch mal gecheckt und mit allen meinen Schiffen probiert. Das Problem tritt nur bei meiner Explorer Anaconda auf, bei meiner mining conda klappt alles wie immer. Ich glaube da ist doch ein Ticket fällig. Kann doch nicht sein, nur weil mein altes Mädchen 300k ly auf dem Buckel hat? :lol:
Wurzelgnom
Luftschleusenputzer

Beitragvon Peterix » Mo 14. Mai 2018, 21:31

Das ist schon in ordnung wie es ist, ein A3 Kraftwerk ist einfach zu schwach für deine Conda.
Baue zuerst deine powerfressenden Module aus ( einlagern ) und dann kannst du das A3 KW kaufen und unbedingt aufpimpen.
Danach deine Module wieder einbauen und.... fliegen gehen.

Gruss
Dummheit ist auch eine Gabe Gottes, aber man sollte sie nicht missbrauchen. [ aus "The Walking Dead"]
Peterix
Flügelmann

Beitragvon Exo » Mo 14. Mai 2018, 21:36

ein 2a kraftwerk geht auch muss aber aufgepimpt werden, ansonsten powerfressende dinge erstmal raus.
Bild
And the earth becomes my throne
I adapt to the unknown
Under wandering stars i've grown
By myself but not alone
I ask no one
Exo
Flügelmann

Beitragvon Peterix » Mo 14. Mai 2018, 21:58

Es geht darum,dass der TE das 4D KW einlagern möchte.
Wenn er es so macht, wie beschrieben kann er beim kauf des A3 KW das alte entweder verkaufen oder aber einlagern.
Dummheit ist auch eine Gabe Gottes, aber man sollte sie nicht missbrauchen. [ aus "The Walking Dead"]
Peterix
Flügelmann

Beitragvon Cooky » Mo 14. Mai 2018, 22:06

Mr. K hat geschrieben:Das Kraftwerk ist ein Pflichtmodul und kann daher nur indirekt eingelagert werden.

Geh dafür in den Shop, kauf dir ein anderes Kraftwerk deiner Wahl und wähle dann in den folgenden Kaufoptionen, was mit dem alten Kraftwerk geschehen soll. Dort kannst du die Einlagerung veranlassen. ;)

Nein, das wird automatisch ersetzt (in diesem Fall durch ein 7E, wenn das Geld vorhanden ist), in dem Moment, in dem es eingelagert werden soll.
Kein Grund es nicht einlagern zu können.

Wurzelgnom hat geschrieben:Danke für die Antworten, eigentlich dachte ich das auch. Allerdings bekomme ich nur den Verkauf angeboten, nicht das einlagern. Ist vielleicht ein Bug auf der xbox.

Nein und Ja. Nicht nur auf der X-Box. Bei 24 Module im Lager, müsste das Einlagern problemlos klappen. Es sei denn. das Geld für das neue Kraftwerk reicht nicht und der Verkaufspreis des alten MUSS mit angerechnet werden beim Neukauf.

Peterix hat geschrieben:Das ist schon in ordnung wie es ist, ein A3 Kraftwerk ist einfach zu schwach für deine Conda.
Baue zuerst deine powerfressenden Module aus ( einlagern ) und dann kannst du das A3 KW kaufen und unbedingt aufpimpen.
Danach deine Module wieder einbauen und.... fliegen gehen.

Gruss

Nein, Das KW kann unabhängig von der Leistung der andern Modulen gekauft werden.
Das ist NICHT so wie bei Schilden oder Triebwerken, die z.B. auf die Maximalmasse abgestimmt werden MÜSSEN.

Exo hat geschrieben:ein 2a kraftwerk geht auch muss aber aufgepimpt werden, ansonsten powerfressende dinge erstmal raus.

Ja, es geht und Nein, die Module können drin bleiben.
Cooky
Flottenführer

Beitragvon Peterix » Mo 14. Mai 2018, 22:11

Kann aber nicht EINGELAGERT werden.
Peterix
Flügelmann

Beitragvon Wurzelgnom » Mo 14. Mai 2018, 22:11

Genau, das 3a kaufen ist nicht das Problem, auch wenn das ungepimpt zu wenig Saft hat. Dabei kann ich halt das 4d nicht einlagern weil mir das nicht angeboten wird.

Dass ich das 3a aufmotzen muss ist schon klar, Bauplan ist gepinnt und lv5 freigeschaltet. Lt coriolis reicht mir das und ich gewinne etwa ein halbes lichtjahr von 64,9 auf 65,4

In Sachen Geld, ich hab ca 1,5 Mrd auf der hohen Kante
Wurzelgnom
Luftschleusenputzer

Beitragvon Cooky » Mo 14. Mai 2018, 22:12

Wurzelgnom hat geschrieben:Genau, das 3a kaufen ist nicht das Problem, auch wenn das ungepimpt zu wenig Saft hat. Dabei kann ich halt das 4d nicht einlagern weil mir das nicht angeboten wird.

Dass ich das 3a aufmotzen muss ist schon klar, Bauplan ist gepinnt und lv5 freigeschaltet. Lt coriolis reicht mir das und ich gewinne etwa ein halbes lichtjahr von 64,9 auf 65,4

In Sachen Geld, ich hab ca 1,5 Mrd auf der hohen Kante

Neu laden, wenn das nicht funzt, dann Ticket.
Der Rest ist alles Quatsch, was da steht. ;)

Ich baue 2E Kraftwerke in meine Lagerschiffe.....und ich kann normalerweise alles einlagern, wenn das Lager nicht voll ist. :o :mrgreen:
Zuletzt geändert von Cooky am Mo 14. Mai 2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cooky
Flottenführer

Beitragvon Wurzelgnom » Mo 14. Mai 2018, 22:13

Werde ich versuchen, danke für die vielen Tipps.
Wurzelgnom
Luftschleusenputzer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines