Wie motiviert ihr Euch?

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Im Sommer..

Die Umfrage läuft bis So 27. Mai 2018, 00:21.

... spiele ich garnicht.
11
9%
... seltener.
50
41%
... genau so oft wie im Winter.
62
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 123

Wie motiviert ihr Euch?

Beitragvon Franken » So 13. Mai 2018, 00:21

Hallo Comanders :)

Es ist Sommer. Die Blumen blühen, er duftet nach Heu und die Ausschnitte der Frauen werden immer tiefer. Es riecht nach Gegrilltem und überall sind nette Leute unterwegs.

Es gibt viele Ablenkungen und viel zu erleben und zu tun. Deshalb frage ich mich selbst, und natürlich auch Euch: Wie motiviert ihr Euch dazu, Elite zu spielen? Klar, hin und wieder regnet es auch und der Sommer kann noch sehr heiß werden. Aber warum, wenn ihr dann schonmal den Rechner startet, spielt ihr Elite Dangerous?

Und, auch wenn es etwas egoistisch klingt, warum sollte ich es tun? Ich würde ja gerne, aber mir fehlt die Motivation.

Schönes Wetter noch o7
. . . Mein Schiff für die Small Worlds Expedition : Akademic Sojus . . .
Bild
= = > Mein Fotostream < = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:14

Re: Wie motiviert ihr Euch?

Beitragvon Drakon99 » So 13. Mai 2018, 03:07

Sommer ist mir zu warm :D Ich geh nicht gerne ins Schwimmbad und das es zu warm ist hab ich schon gesagt?
Für draußen Aktivitäten wähle ich lieber Herbst und Frühlung wenn das Wetter mit macht. Kinder sind zwischen 19 und 20 Uhr im Bett und falls ich mit meiner Frau dann nichts mache zock ich :) Meine anderen Hobbys (Schützenverein und Scifi) beißen sich mit der Gaming Zeit auch nicht und somit zock ich das ganze Jahr durch so ziemlich gleich :sm38:
Bild
Drakon99
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 18:43

Re: Wie motiviert ihr Euch?

Beitragvon GreyLupus » So 13. Mai 2018, 06:48

Wie ich mich dazu motiviere Elite zu spielen?

Gar nicht!
:sm2: :sm12:
Ich bin nicht so krank, dass ich Elite als eine Verpflichtung ansehe
und spiele es nur wenn ich in dem Augenblick gerade Lust habe.

Ich spiele es weil es unter 1000 spaßigen Sachen die ich
machen könnte das Spaßigste ist.

Aber husch, husch ihr Anderen.
Ihr müsst noch ein wenig Spielen.
:sm41:


VG Lupus
Benutzeravatar
GreyLupus
Flügelmann
 
Beiträge: 256
Registriert: So 25. Dez 2016, 21:40
Wohnort: Berlin

Re: Wie motiviert ihr Euch?

Beitragvon KOLUMBUS » So 13. Mai 2018, 07:26

Danke meiner Sonnenallergie ist es für mich ein kleines Problem, mich in der prallen Sonne aufzuhalten.
Darum hab ich kein Problem, auch im Sommer den Rechner anzuwerfen und Elite zu starten.

Natürlich komme ich dennoch raus, und unternehme etwas, aber halt nix, wo ich direkt in der Sonne bin.

Und ELITE braucht keine externe Motivation, das macht einfach Spaß.
Wenn mich im Universum gerade mal das eine nicht anspricht, mach ich da eben etwas anderes...

Da Dir gerade die Motivation fehlt... Mein Rat wäre, mach das wozu Du Lust hast.
Den Spaß zu erzwingen, wird ja doch nicht funktionieren.
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 4784
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: Wie motiviert ihr Euch?

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » So 13. Mai 2018, 08:11

Im Sommer bin ich weniger am Rechner.
Eben, weil es nach Gegrilltem riecht, nette Leute da sind, es nach Blumen riecht.

Da sind es mal weniger Stunden für mein Lieblingshobby.
Aber dann gibts auch wieder Tage, in denen man nahezu durchzockt. :)

Und mit Elite ist keiner von uns verheiratet. Du kannst doch auch andere Dinge zocken. :sm32:

Ich hatte kürzlich auch eine Phase, in der ich gerne das dunkle Weltall gegen die bunte Welt von Witcher 3 eingetauscht habe.
Oder jetzt gerade finde ich Battletech ganz unterhaltsam.

Und trotzdem denke ich häufig darüber nach, was in Elite noch zu machen ist und was wir wohl als Nächstes bewerkstelligen werden. :daumen:

Einfach nicht unter Druck setzen lassen. :sm25:
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3273
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:01
Wohnort: Toluku

Re: Wie motiviert ihr Euch?

Beitragvon Franken » So 13. Mai 2018, 09:50

Nein. Als Zwang sehe ich das ja auch nicht.
Aber wie ihr auch, denke ich nach, was man in Elite machen könnte. Habe noch 2 Schiffe fertig zu tunen und plane in Gedanken eine kleine Reise mit einem kleinen Schiff zu einem kleinen Ziel in der Galaxis.
Auch ins Forum schaue ich ja hin und wieder und erfreue mich an Euren Geschichten und Erfahrungen.

Aber dennoch habe ich keine Lust Elite zu spielen. Gestern Abend habe ich endlich die erste Kampangne bei Frostpunk abgeschlossen, nachdem ich 3 Mal aus der Stadt gejagt wurde und mir meine Leute 1x verhungert und 2x erfroren sind. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 7 :)

Vielleicht ist es ja gerade diese Art der Herausforderung, die mir in Elite zZ fehlt. Es plätschert nur so vor sich hin.

Und jetzt... Ab auf den Balkon, frühstücken.
Schönen Sonntag gewünscht.
. . . Mein Schiff für die Small Worlds Expedition : Akademic Sojus . . .
Bild
= = > Mein Fotostream < = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:14

Re: Wie motiviert ihr Euch?

Beitragvon Vasquess » So 13. Mai 2018, 11:06

Hmm, ich glaube ich habe z.Z. das gleiche Problem. Mir fällt nur noch wneig ein, was ich z.Z. im ED Universum machen möchte. Kommt vor, dass ich den Rechner anschmeiße um ein wenig durch die Gegend zu fliegen, nur um dann festzustellen, dass ich eigentlich gar keine Lust dazu habe. - Um so besser dass jetzt der Sommer kommt: Einfach mal ne ED-Pause machen oder statt großer Pläner einfach ED als "Casual Game" spielen, d.h. einloggen schauen, obs 'nen lukativen Auftrag gibt. Wenn nicht, dann nicht...
Bild
Cmdr Vasquess (weil 'z' schon weg war)
Benutzeravatar
Vasquess
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 21:20

Re: Wie motiviert ihr Euch?

Beitragvon Grex Rildo » So 13. Mai 2018, 11:16

Garnicht. Wenn ich Bock auf Elite habe spiele ich, wenn nicht dann spiele ich Elite nicht ...
Wer nichts weiß, glaubt alles ...

Bild
Benutzeravatar
Grex Rildo
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 28. Jan 2014, 10:44
Wohnort: Renningen

Re: Wie motiviert ihr Euch?

Beitragvon Dewie-54 » So 13. Mai 2018, 11:50

Hi Leute,

Motivation ist bei mir reichlich vorhanden. Das Problem liegt eher darin, genügend Zeit für ED aus dem RL loszueisen. "Keine Lust auf ED" kenne ich von mir eigentlich noch nicht.

Ich habe ja vor wenigen Wochen meine erste große Explorer-Reise einmal um die Galaxis herum abgeschlossen. Sie dauerte 475 Tage. In dieser Zeit hat sich durch diverse Updates eine ganze Menge in der Bubble geändert, neue Möglichkeiten bei den Ingenieuren, neue Schiffe und das ganze Thema Thargoiden. Es gibt für mich also viel Neues, von dem ich noch keine Ahnung habe, das es zu erkunden und zu probieren gilt.

Gegenwärtig beschäftige mich mit den Ingenieuren. Viel Zeit geht für das Farmen der notwendigen Materialien und Daten drauf, aber ich will ja meine Anaconda schließlich für die nächste Reise ordentlich ausrüsten und tunen. Und ach ja, sie hat jetzt auch einen Namen, einen Farbanstrich und den großen Schriftzug EOT auf beiden Rumpfoberseiten.

So einige Guardian-Erweiterungen könnten mich auch noch reizen, z. B. der Guardian-FSD-Booster, sofern er mit einem der nächsten Updates endlich implementiert wird. Die Thargoiden werde ich mir in diesem Zusammenhang natürlich auch noch ansehen.

Was die Zeit betrifft, die ich für ED zur Verfügung habe, hat sich nichts geändert. Im Winter ist mehr Zeit für ED, im Frühjahr, Sommer und Herbst hat meine Regierung, äh....meine Frau, bedeutend mehr kulturelle Highlights eingeplant, bei denen meine Teilnahme unabdingbar ist. Außerdem haben wir die Gartenzeit, es ist Grillsaison und so manche Reparatur an Haus und Grundstück will auch erledigt werden.

Da konnte ich in der Umfrage nur den Punkt "Im Sommer seltener am PC" ankreuzen.

Fly save Ihr alle da draußen und weiterhin viel Spaß mit ED! Grüße von Dewie
Benutzeravatar
Dewie-54
Staffelführer
 
Beiträge: 545
Registriert: So 21. Dez 2014, 19:56
Wohnort: Magdeburger Börde

Re: Wie motiviert ihr Euch?

Beitragvon Andre Capatot » So 13. Mai 2018, 12:11

Franken hat geschrieben:Hallo Comanders :)

Es ist Sommer. Die Blumen blühen, er duftet nach Heu und die Ausschnitte der Frauen werden immer tiefer. Es riecht nach Gegrilltem und überall sind nette Leute unterwegs.

Es gibt viele Ablenkungen und viel zu erleben und zu tun. Deshalb frage ich mich selbst, und natürlich auch Euch: Wie motiviert ihr Euch dazu, Elite zu spielen? Klar, hin und wieder regnet es auch und der Sommer kann noch sehr heiß werden. Aber warum, wenn ihr dann schonmal den Rechner startet, spielt ihr Elite Dangerous?

Und, auch wenn es etwas egoistisch klingt, warum sollte ich es tun? Ich würde ja gerne, aber mir fehlt die Motivation.

Schönes Wetter noch o7

Mir scheint du bist in China oder einem anderen ostasiatischen Land in dem der Sommer Anfang Mai beginnt. Bei mir in Berlin ist noch Frühling.... :sm20:
Für mich macht es keinen großen Unterschied wie das Wetter ist: ich spiele E:D wenn ich Lust drauf habe. Und das hängt von vielen Variablen ab. Es gibt auch manchmal mehrere Tage an denen ich es überhaupt nicht spiele - unabhängig von der Jahreszeit.
Benutzeravatar
Andre Capatot
Flügelmann
 
Beiträge: 219
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 18:52
Wohnort: Berlin

Nächste

mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de