Massenmord an MIR

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(1): 2.00 2.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Massenmord an MIR

Beitragvon Gotthard von Braun » Fr 1. Jun 2018, 06:57

Hello Leute.
Ich brauch mal wieder Input :D
Bin gestern Abend ziemlich am verzweifeln gewesen, Grund:

Hab meine Cobra diese Tage in Richtung SOL gelenkt, wie wahrscheinlich soviele andere auch!
Dort angekommen hab ich mir aufgrund der fehlenden Berechtigung erstmal das Log mit Aufgaben vollgeknallt und bin losgedüst.
Positiv war, in der Gegend erstmal auf 2 Neutronensterne zu stossen (echt Atemberaubend), aber dann zieht mich plötzlich einer aus dem Hyperraum und bevor ich bis 5 gezählt habe BUMM.

Konnte genau gar nichts tun... FSA + Schilde innerhalb 5 Sekunden ausgefallen. Keine Steuerung, kein gar nix.
Hab mich dann in der Station wiedergefunden.
Gut, war halt Pech... dachte ich bis dahin. Böser Zeitgenosse wird wohl seine Freude haben jetzt :sm46:

Wenig später aber wiederum dasselbe Szenario.
BUMM.

Dann hab ich meine gesamte Kohle in Verteidigung des Schiffes (Legierung, Schilde, bessere Waffen) gesteckt... Resultat: BUMM.

Dann noch 2mal BUMM - und der letzte Verlauf ist der, dass ich mich nun mit der Verschuldung und dem letzten Schiff gar nicht mehr aus der Station traue :sm2:
Sprich: Flucht zurück in mein Startsystem nicht möglich, weil ich sofort aus dem Hyperraum geholt und von nem wahnsinnigen NPC eliminiert werde.

Kann mir mal wer sagen, was dieser Gameplay Wahnsinn soll?
Hängt das vielleicht mit einem Quest im Log zusammen (ist mir vorhin am Arbeitsweg eingefallen).

Ich finde diese Vernichtung meines mehrwöchigen Spielfortschrittes grade gar nicht so witzig :sm27:
"Das Ziel meines Lebens ist die absolute, geistige Unwissenheit"
Gotthard von Braun
Luftschleusenputzer

Re: Massenmord an MIR

Beitragvon ISUAS » Fr 1. Jun 2018, 07:12

Passierte mir auch und hing mit einem Quest zusammen. Schau' sie dir genau durch und lösche zur Not alle.
ISUAS
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon [Sek20] Protoenchen » Fr 1. Jun 2018, 07:34

sicher dass es der hyperraum war?
[Sek20] Protoenchen
Staffelführer

Beitragvon gwydion [RoA] » Fr 1. Jun 2018, 07:52

Wadde ... dich hat ein NPC "gegankt"?

Mal abgesehen von der Idee mit dem MIssionslog ... was war das denn für ein NPC?

Wenn Dich ein NPC zieht, kannst Du natürlich auch

- die Interdiction abwehren
- den NPC in Raumstaub verwandeln
- Abhauen

Da muss schon einiges schief gegangen sein. Schau Dich unbedingt mal hier in der Flugschule um!

RoA der Herzen
gwydion [RoA]
Flottenführer

Beitragvon Gotthard von Braun » Fr 1. Jun 2018, 08:00

gwydion [RoA] hat geschrieben:Wadde ... dich hat ein NPC "gegankt"?

Mal abgesehen von der Idee mit dem MIssionslog ... was war das denn für ein NPC?

Wenn Dich ein NPC zieht, kannst Du natürlich auch

- die Interdiction abwehren
- den NPC in Raumstaub verwandeln
- Abhauen

Da muss schon einiges schief gegangen sein. Schau Dich unbedingt mal hier in der Flugschule um!

Was heißt da "gegankt"?
Der hat mich pulverisiert :sm2:

Aber im Ernst: Ich hatte wie beschrieben keine 5 Sekunden, um überhaupt noch irgendwas zu tun.
Energie noch auf Schilde... und dann war das Ding auch schon komplett Flug & Steuer unfähig.
Interdiction abwehren hab ich bisher immer erfolgreich gepackt --> bei dem NICHT!
NPC in Raumstaub verwandeln --> den NICHT!
Abhauen --> bei dem NICHT!

Also ich habs mit der Angst bekommen :sm1:
Gotthard von Braun
Luftschleusenputzer

Beitragvon KOLUMBUS » Fr 1. Jun 2018, 08:06

Gotthard von Braun hat geschrieben:Hello Leute.
Ich brauch mal wieder Input :D
Bin gestern Abend ziemlich am verzweifeln gewesen, Grund:

Hab meine Cobra diese Tage in Richtung SOL gelenkt, wie wahrscheinlich soviele andere auch!
Dort angekommen hab ich mir aufgrund der fehlenden Berechtigung erstmal das Log mit Aufgaben vollgeknallt und bin losgedüst.
Positiv war, in der Gegend erstmal auf 2 Neutronensterne zu stossen (echt Atemberaubend), aber dann zieht mich plötzlich einer aus dem Hyperraum und bevor ich bis 5 gezählt habe BUMM.

Konnte genau gar nichts tun... FSA + Schilde innerhalb 5 Sekunden ausgefallen. Keine Steuerung, kein gar nix.
Hab mich dann in der Station wiedergefunden.
Gut, war halt Pech... dachte ich bis dahin. Böser Zeitgenosse wird wohl seine Freude haben jetzt :sm46:

Wenig später aber wiederum dasselbe Szenario.
BUMM.

Dann hab ich meine gesamte Kohle in Verteidigung des Schiffes (Legierung, Schilde, bessere Waffen) gesteckt... Resultat: BUMM.

Dann noch 2mal BUMM - und der letzte Verlauf ist der, dass ich mich nun mit der Verschuldung und dem letzten Schiff gar nicht mehr aus der Station traue :sm2:
Sprich: Flucht zurück in mein Startsystem nicht möglich, weil ich sofort aus dem Hyperraum geholt und von nem wahnsinnigen NPC eliminiert werde.

Kann mir mal wer sagen, was dieser Gameplay Wahnsinn soll?
Hängt das vielleicht mit einem Quest im Log zusammen (ist mir vorhin am Arbeitsweg eingefallen).

Ich finde diese Vernichtung meines mehrwöchigen Spielfortschrittes grade gar nicht so witzig :sm27:

Zum einen wäre da hilfreich, wenn man wüsste, WAS für Missionen Du angenommen hast. (Screenshot).

Dann sieht man ja auf dem Versicherungsbildschirm, Wer oder was einem Zugestoßen ist. War es denn ein NPC, oder ein Spieler (Die erkennt man immer daran daß deren Schiffssymbol hohl ist, und vor dem Name Steht CMDR [ oder KMDT]).

Wenn es ein Mensch war, hilft es entweder in eine Gruppe oder das SOLO auszuweichen.
Bitte nicht während der Kampfhandlung tun, das nimmt man hier übel. Am besten gleich vor dem Verlassen der Station.

Oder im Falle, daß es ein durch die Mission erzeugter NPC ist, Du bildest einen Wing mit einem befreundeten; besser ausgerüsteten; Spieler, das könnte auch noch ein Weg sein.

Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenadmiral

Beitragvon Saulus » Fr 1. Jun 2018, 08:09

Hatte auch mal ne Mission wo mich eine NPC Ana stundenlang verfolgte,echt nevig das :roll:
Wenn der mich tatsächlich mal abgefangen hat sofort! Boosten,chaff zünden und alle Energie
auf die Schilde,war so ratz fatz aus seiner Waffenreichweite raus mit moderaten Kratzern
im Lack ;) Wie schnell ist deine Cobra? meine schafft etwas über 600m/s :sm1:
Bildhttps://inara.cz/data/sigs/30/30278.png
Saulus
Luftschleusenputzer

Beitragvon Gotthard von Braun » Fr 1. Jun 2018, 08:10

Thx... das mit dem Versicherungsbildschirm hab ich auch "übersehen"... war wohl zu angepisst :D

Ich werde heute mal die Quests checken... aber kann wohl nichts anderes sein!
Das geniale ist... wenn ich noch einmal abgeballert werde, sitze ich wieder in meiner Adder und geh Steinchen Lasern :mrgreen:
Gotthard von Braun
Luftschleusenputzer

Beitragvon Tinvanno [RoA] » Fr 1. Jun 2018, 08:24

Hieß der NPC zufällig Tinvanno [RoA]?
RoA Minenleger Nr.1
NEXT ist RoA
Massenmörder im All
Only Highskillweapon
Tinvanno [RoA]
Flottenführer