Elite-Dangerous-Webradio

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(1): 4.00 4.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Elite-Dangerous-Webradio

Beitragvon Shoto » Di 11. Nov 2014, 14:26

Moin, moin!

Ich wollte hier mal in die Runde Fragen - da ich in anderen Threats schon diverse Beiträge gefunden habe, in denen coole und spacige Musik als "Elite-Hintergrundbegleitung" vorgeschlagen/vorgestellt wurde:

Jemand Interesse ein E:D Webradio zu machen? Technik würde ich kostenfrei stellen - habe hier noch einen Shoutcast-Server. Riesiges Equipment braucht man nicht, theoretisch (und praktisch) genügt Winamp --> Verbinden, Abspielen.

Grüße

Shoto
Jaques: Nicht alles, was glänzt... (PDF)

OnAir: Aulin-Radio.de
-werbefrei-
Benutzeravatar
Shoto
Flügelmann
 
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Sep 2014, 23:44
Wohnort: Hannover

Re: Elite-Dangerous-Webradio

Beitragvon Luchslistig » Di 11. Nov 2014, 14:31

Die Idee ist nicht schlecht, aber wer will sich den Stress antun es jedem recht zu machen?
Ich kanns mir vorstellen, dass der eine lieber Metal mag, oder Techno, oder Reaggea (richtig geschrieben?) oder vielleicht auch Mozart und Beethoven...
Dann möchte der eine lieber den einen Song, der andere einen anderen Song... usw.
Das nimmt da kein Ende.... :oops:

Aber stündliche Nachrichten und vor allem Staumeldungen/ Falschfahrer kommen bestimmt gut... :sm2:
Benutzeravatar
Luchslistig
Moderator
 
Beiträge: 5722
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 23:36
Wohnort: Bergisches Land

Re: Elite-Dangerous-Webradio

Beitragvon patx » Di 11. Nov 2014, 14:32

Wüsste jetzt auch nicht, wo bei ED-Spielern der gemeinsame musikalische Nenner liegen sollte :D
E:D seit Beta 1 - Doppelbacker SC/E:D (eigentlich über SC zu E:D gekommen :D )
Benutzeravatar
patx
Staffelführer
 
Beiträge: 920
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:36
Wohnort: Hannover

Re: Elite-Dangerous-Webradio

Beitragvon Shoto » Di 11. Nov 2014, 14:34

Na ja, man kann ja ein Programm machen - als Beispiel. Damit nicht einer allein Spaß daran hat, könnten verschiedene verschiedene Programme anbieten. Nach dem Motto - Montags von dann und dann Techno von DJ Luchslistig, Dienstags .... usw...
Jaques: Nicht alles, was glänzt... (PDF)

OnAir: Aulin-Radio.de
-werbefrei-
Benutzeravatar
Shoto
Flügelmann
 
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Sep 2014, 23:44
Wohnort: Hannover

Re: Elite-Dangerous-Webradio

Beitragvon Knoellchen » Di 11. Nov 2014, 14:36

Hmmm, klingt schon irgendwie interessant. Einschalten würde ich garantiert, moderieren jedoch nicht (ausser irgendwer steht auf lauthals dazwischenquäkende, immersionstörende Babyschreie ;)).

Man könnte es vieleicht sogar mit einem gewissen Mehrwert ausstatten, indem man ab einer bestimmten Uhrzeit in einem festen minütlichen Abstand (15 Minuten? 60 Minuten?) gefundene Extrem-Preise durchgibt. Beispiel "Azeban, Computer, 12 Credits die Tonne".
Bild

1 2 5 6 9 11 12 16 17 20 21 24 26 27 31 35 36 39 41 42
Benutzeravatar
Knoellchen
Staffelführer
 
Beiträge: 924
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:46
Wohnort: Kaffeemaschine

Re: Elite-Dangerous-Webradio

Beitragvon Luchslistig » Di 11. Nov 2014, 14:37

Shoto hat geschrieben:Na ja... Montags von dann und dann Techno von DJ Luchslistig, Dienstags .... usw...


Ey!!! Ich bin bekennender Metalhead!!! :sm2:
welch gemeine Unterstellung.....
siehste? geht schon los.... ;-) :sm2: :sm12:
Benutzeravatar
Luchslistig
Moderator
 
Beiträge: 5722
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 23:36
Wohnort: Bergisches Land

Re: Elite-Dangerous-Webradio

Beitragvon Shoto » Di 11. Nov 2014, 14:42

:sm2:

Pardon... ;)

Vom Aufwand her, wie beschrieben: theoretisch und praktisch muss man ja nicht moderieren sondern spielt eine Playlist in Winamp ab. Das ist nicht wirklich aufwändig.
Jaques: Nicht alles, was glänzt... (PDF)

OnAir: Aulin-Radio.de
-werbefrei-
Benutzeravatar
Shoto
Flügelmann
 
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Sep 2014, 23:44
Wohnort: Hannover

Re: Elite-Dangerous-Webradio

Beitragvon Edward T. H. » Di 11. Nov 2014, 14:46

Metal \m/ !!11elf

... worum geht's? :sm34:
Bild
Benutzeravatar
Edward T. H.
Flügelmann
 
Beiträge: 254
Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:27
Wohnort: Mannheim

Re: Elite-Dangerous-Webradio

Beitragvon Luchslistig » Di 11. Nov 2014, 14:46

meinen Kommentar nich böse sehen...
Ich denk jetzt mal noch ein Stück weiter....

Wer zahlt dann die GEMA Gebühr für die öffentlich abgespielten Songs?
Da kann man sich recht guten und großen Ärger in Form von Zahlungsaufforderungen einhandeln. Ich glaube eher dass keiner sich freiwillig hier den Stress antun will.
Obwohl, wie gesagt, die Idee ist gut. aber kaum lösbar. (meine Meinung)
Es wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass jeder "seine Musik" vom eigenen Rechner selber hört....
Benutzeravatar
Luchslistig
Moderator
 
Beiträge: 5722
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 23:36
Wohnort: Bergisches Land

Re: Elite-Dangerous-Webradio

Beitragvon Shoto » Di 11. Nov 2014, 14:53

Kein Thema, ich wollte es mal anbieten.

Ich habe hier seit mehreren Jahren eine Konserve laufen:
KDL-Radio

Mit der Gema gab es da noch keine Probleme, wenn das a) erstmal als Test läuft und b) nicht kommerziell ist (sprich Werbung oder darüber was verkauft wird) - ansonsten ist eine solche Webradio Lizenz nicht wirklich teuer. Sprich wenn das zur Sprache kommen sollte könnte man auch an die Gemeinde fragen - aber das sind 360 Euro im Jahr - die könnte ich zur not alleine tragen - also rein von daher könnte man das ganz entspannt angehen...
Jaques: Nicht alles, was glänzt... (PDF)

OnAir: Aulin-Radio.de
-werbefrei-
Benutzeravatar
Shoto
Flügelmann
 
Beiträge: 393
Registriert: Do 18. Sep 2014, 23:44
Wohnort: Hannover

Nächste

mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BarFly, Bing [Bot], chrch2, SkaZooka [LoMaC], webguru74 und 10 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de