ED-Radio: Aulin-Radio AUFBAUEN - MITMACHEN!

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(1): 4.00 4.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: ED-Radio: Aulin-Radio

Beitragvon Shoto » Mi 17. Jun 2015, 15:37

Nachtlicht hat geschrieben:In einen Radio was nur für ED gedacht ist. Sollte man auch Themen darüber bringen. GalNetNews...updates News ...Erzählungen was man cooles erlebt habt z.b. Oder was gerade in der Community abgeht....E3 Messe....Gesprächsstoff lässt sich immer finden....Tipps in bestimmten Bereichen Diskutieren etc.

Absolut...

iFred hat geschrieben:Ich hab eben reingehört und direkt als erstes lief son deutscher Schlager-Verschnitt. Da dacht ich so: Zappste mal weitaaa

Titel angepasst - Thema wird offensichtlich nicht verstanden... ;)
Jaques: Nicht alles, was glänzt... (PDF)

OnAir: Aulin-Radio.de
-werbefrei-
Shoto
Flügelmann

Re: ED-Radio: Aulin-Radio

Beitragvon Teikon [Aid] » Mi 17. Jun 2015, 15:40

Shoto hat geschrieben:
Yuri Takanawa [RoA] hat geschrieben:Quasselfrei? Gerade das gequassel fand ich bei Radio Sidewinder gut. Aktuelle Nachrichten aus dem ED Universum.

Es geht darum was zu machen, Technik vorhanden. Nicht um es zu diskutieren oder sagen welche Sender "besser" sind - Kunstück es läuft ja praktisch nichts... Scheint ganz schön schwer verständlich zu sein... :(

Wie soll ich mir das machen vorstellen? Ich schick dir ne Playlist? Ich schick dir MP3's?
Bild
Teikon [Aid]
Kadett

Re: ED-Radio: Aulin-Radio AUFBAUEN

Beitragvon Shoto » Mi 17. Jun 2015, 15:45

Habe ich im Eröffungsthread geschrieben. Du schaltest dich auf den Server und spielst und/oder quasselst was immer du willst. Zb mit Winamp.

Über ein Link kickt man die Jukebox runter, du verbindest dich und los geht's. Hörst du auf, verbindet sich die Jukebox wieder automatisch. So haben wir zumindest einen 24h Betrieb schon mal.

-werbefrei-
Shoto
Flügelmann

Beitragvon Nachtlicht » Mi 17. Jun 2015, 15:47

Ich denke du brauchst Leute die dich unterstützen wenn ich das mal sagen darf oder verstanden habe ?

Ich finde TeamSpeak solltest du auf jedem fall haben ,um auch Leute in die Sendung rein zu holen, die du dann Interviewen kannst oder der gleichen.

Du könntest auch mal genauer schreiben was du sucht oder brauchst
Nachtlicht
Flugschüler

Beitragvon Shoto » Mi 17. Jun 2015, 16:02

Hi Nachtlicht,

exakt das sollte mein Eröffungsthread aussagen - entweder schreibe ich so gestochen, oder niemand hat das gelesen und nur wild Links geklickt...? :sm2:

Zusammengefasst:
- Ich finde Webradios cool
- Ich habe noch eins über
- Ich kann zeitlich kein Programm auf die Beine stellen
- Wenn jemand (mehrere) Interesse an sowas hat könnte man da was nettes aufbauen (meiner Meinung nach)

Anstatt den Kopf "heißt zu reden" wie im anderen Thread, habe ich einfach schon mal "angefangen". Das soll ein Angebot sein, kein fertiges "Produkt".

Quasi Radio machen a) zum Nulltarif und b) ohne Aufwand, außer der eigenen Sendung

-werbefrei-
Shoto
Flügelmann

Beitragvon Shoto » Mi 17. Jun 2015, 16:02

Soweit richtig erfaßt iFred... dachte das steht im ersten Thread... ;)

-werbefrei-
Shoto
Flügelmann

Beitragvon Vala Maldoran » Mi 17. Jun 2015, 16:10

@iFred ... wie geil ... musste doch mal gleich in den espresso pusten vor lachen ...
danke für die versaute tastatur , aber das wars wert

ich muss immer nochs chmunzeln

*G*
Für Alle die SC mal mit einem Starterpaket antesten wollen, hier mein reveral code STAR-3YC9-XHWG mitdem du 5.000,00 UEC Einheiten bekommst und noch nen kleines Gimmick obendrauf. Alles weitere per PN :-)
Vala Maldoran
Flügelmann

Beitragvon Nachtlicht » Mi 17. Jun 2015, 16:15

Shoto hat geschrieben:Hi Nachtlicht,

exakt das sollte mein Eröffungsthread aussagen - entweder schreibe ich so gestochen, oder niemand hat das gelesen und nur wild Links geklickt...? :sm2:

Zusammengefasst:
- Ich finde Webradios cool
- Ich habe noch eins über
- Ich kann zeitlich kein Programm auf die Beine stellen
- Wenn jemand (mehrere) Interesse an sowas hat könnte man da was nettes aufbauen (meiner Meinung nach)

Anstatt den Kopf "heißt zu reden" wie im anderen Thread, habe ich einfach schon mal "angefangen". Das soll ein Angebot sein, kein fertiges "Produkt".

Quasi Radio machen a) zum Nulltarif und b) ohne Aufwand, außer der eigenen Sendung

Das heißt für mich, du selbst hast keine zeit. Und möchtest jemand das gern überlassen ,der schon immer gern mal so was machen wollte.
Die Idee finde ich Persönlich toll, doch ich glaube leider werden sich viele nicht finden lassen. da.... a.) zu wenig zeit b.) könnte mir ein Rentner vorstellen mit viel zeit :lol:
Nachtlicht
Flugschüler

Beitragvon Vala Maldoran » Mi 17. Jun 2015, 16:19

ROFL ... würd ja glatt mein Micro verschlucken .. wenn ich eins hätt *G*
Für Alle die SC mal mit einem Starterpaket antesten wollen, hier mein reveral code STAR-3YC9-XHWG mitdem du 5.000,00 UEC Einheiten bekommst und noch nen kleines Gimmick obendrauf. Alles weitere per PN :-)
Vala Maldoran
Flügelmann

Beitragvon Kaito » Mi 17. Jun 2015, 16:21

iFred bekäme da sicherlich einen Slot in der Primetime für seine Talkshow :D
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Kaito
Administrator

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines