E:D Board.net

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderatoren: Daemon, Exiter, Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

E:D Board.net

Beitragvon Thschlumpf » Do 2. Jul 2015, 15:36

Hallo mit einander .
In Overwolf http://www.overwolf.com/ gibt es eine app .E:D Board.net http://en.ed-board.net/
ED-Board ist ein Logbuch für Kommandeure, die Informationen über ihre interstellaren Reisen behalten wollen.
ED-Vorstand es ist nicht beabsichtigt, um als Aufnahme Handels Daten dienen: andere Tools gibt es für.
ED-Vorstand stellt sich automatisch auf alle angeschlossenen Geräte.

Ist eine nette spielerei .
Zuletzt geändert von Thschlumpf am Do 2. Jul 2015, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Thschlumpf
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:39

Re: E:D Board.net

Beitragvon MilchKuh Paula » Do 2. Jul 2015, 16:05

Ich unterstelle dir jetzt mal, dass du von 'nem Handy aus den Post geschrieben hast...
Falls nicht, solltest Du zukünftig unbedingt korrekturlesen und ggf. nachbessern (gilt eigentlich auf von Posts per Handy).
Das hier ist nämlich ganz schön schwer zu lesen! :(
Habe erst nach dem dritten Durchgang alles "erfasst" (oder erraten). :mrgreen:

Trotzdem Danke für die Info.
Werfe ich mal einen Blick drauf.

Gruß,
MilchKuh Paula
Benutzeravatar
MilchKuh Paula
Flügelmann
 
Beiträge: 277
Registriert: Do 18. Dez 2014, 21:21
Wohnort: Schloß Holte - Stukenbrock

Re: E:D Board.net

Beitragvon Kaito » Do 2. Jul 2015, 16:29

Welche URL ist eigentlich gemeint?
Ich raffe das nicht wirklich...!
Bild
---> Link / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards HORIZON!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 7528
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:47
Wohnort: Schaumburg

Re: E:D Board.net

Beitragvon User bitte löschen » Do 2. Jul 2015, 16:34

User bitte löschen
 

Re: E:D Board.net

Beitragvon Rabbit-HH » Do 2. Jul 2015, 22:35

Hier noch ein Hinweis: Wer sich dort mit seiner E-Mailadresse registriert soll wohl in Zukunft eine Menge Post bekommen ... ;)
Soll heißen: Die E-Mailadresse soll wohl gerne (zu Werbezwecken) an Dritte weitergegeben werden.
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5286
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Re: E:D Board.net

Beitragvon User bitte löschen » Do 2. Jul 2015, 23:28

Rabbit-HH [UGC] hat geschrieben:Hier noch ein Hinweis: Wer sich dort mit seiner E-Mailadresse registriert soll wohl in Zukunft eine Menge Post bekommen ... ;)
Soll heißen: Die E-Mailadresse soll wohl gerne (zu Werbezwecken) an Dritte weitergegeben werden.


Und warum beschwert sich dann darüber niemand in den französischen und englischen Foren? Ich kann dazu nichts finden. Was ist deine Quelle?
User bitte löschen
 

Re: E:D Board.net

Beitragvon Rabbit-HH » Fr 3. Jul 2015, 00:09

MikaS hat geschrieben:Und warum beschwert sich dann darüber niemand in den französischen und englischen Foren? Ich kann dazu nichts finden. Was ist deine Quelle?

Einfach mal das "Handbuch" lesen: http://en.ed-board.net/?m=legal

Users accounts
This site provides tools that require the creation of an account.
Creating an account only requires as personal data email address. It's in any case distributed to third parties and only used to allow users to retrieve their password if you forget it.
To allow user login a cookie is used.


Ich weiß ja das heutzutage niemand mehr "Handbücher" liest. Nicht umsonst gibt es soviele Facebook-User ... :roll: ;)
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5286
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Re: E:D Board.net

Beitragvon User bitte löschen » Fr 3. Jul 2015, 00:42

Hmm, wenn ich über deinen rot markierten Text hinaus lese, dann lese ich, dass die Email in jedem Fall an Dritte weitergegeben wird, wenn man das eigene Passwort für den Account wiederherstellen möchte, sollte man es vergessen haben. Im französischen und englischen Forum findet man auch keine Meldungen über Spam in Bezug auf die Seite.

Rabbit-HH [UGC] hat geschrieben:Wer sich dort mit seiner E-Mailadresse registriert soll wohl in Zukunft eine Menge Post bekommen ... ;)
Soll heißen: Die E-Mailadresse soll wohl gerne (zu Werbezwecken) an Dritte weitergegeben werden.


Deswegen frage ich nach einer Quelle. Ist deine Behauptung Fakt, dann bitte Quellen angeben. Oder beruht deine Behauptung auf Vermutungen?
Und nein, ich bin nicht bei Facebook vertreten.
User bitte löschen
 

Re: E:D Board.net

Beitragvon MilchKuh Paula » Fr 3. Jul 2015, 08:47

Das liest sich eher wie ein Schreibfehler seitens des Webmasters...
Code: Alles auswählen
Creating an account only requires as personal data email address. It's in any case distributed to third parties and only used to allow users to retrieve their password if you forget it.


Erst wenn man ein "not" zwischen "It's" und "in any..." einfügt, ergibt der Satz Sinn!

Vielleicht ein Franzose??? :mrgreen:

Also sinnvoll übersetzt würde das lauten:
Code: Alles auswählen
Zum erstellen eines Kontos wird nur eine persönliche EMail-Adresse benötigt. Diese wird unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben und wird nur verwendet, um den Benutzern ihr Kennwort zuzuschicken falls sie es vergessen haben.


So wird ein Schuh draus.

Das erklärt dann auch, warum noch niemand sich über Spam beschwert hat.
Will natürlich nicht heißen, dass die Mailadressen dort sicher verwahrt werden und nicht irgendwie entwendet werden können. Aber das ist ja fast überall der Fall...

Gruß,
MilchKuh Paula
Benutzeravatar
MilchKuh Paula
Flügelmann
 
Beiträge: 277
Registriert: Do 18. Dez 2014, 21:21
Wohnort: Schloß Holte - Stukenbrock

Re: E:D Board.net

Beitragvon User bitte löschen » Fr 3. Jul 2015, 10:58

Jep, der Webmaster Guillaume ist ein Franzose. Jedenfalls steht im Impressum hinter seinem Namen ein France.
Das würde das gewöhnungsbedürftige englisch erklären :lol: . Aber er versucht zumindest seine Seite in
mehreren Sprachen anzubieten.
User bitte löschen
 

Nächste

mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de