Elite Rang Erfordernisse: Kampf, Handel, Erkundung

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Elite Rang Erfordernisse: Kampf, Handel, Erkundung

Beitragvon Rabbit-HH » Di 28. Jul 2015, 15:43

Quelle aus dem UK-Forum: Pilot's Federation Elite Rank Requirements: Combat, Trade, Explorer

Im folgenden werden die Anforderungen für die Rangfortschritte aufgelistet. Ab sofort (vor Version 1.2 siehe Anmerkungen unten) sind die Angaben zu Handel und Erkundung ziemlich genau, aber in Bezug auf die Ränge im Kampf sind noch weitere Informationen erforderlich, wenn ihr also weiterführende Informationen habt bitte hier posten.

STATUS -> STATISTIKEN (rechtes Panel im Cockpit, hier könnt ihr schauen wie weit ihr schon seid ;) )
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kampf CR: 'PROFIT FROM BOUNTIES' + 'PROFIT FROM COMBAT BONDS' + 'PROFIT FROM ASSASSINATIONS'
Kampf Abschüsse (Kills): 'BOUNTIES CLAIMED' + 'COMBAT BONDS' + 'ASSASSINATIONS'
Handel CR: 'TRADING PROFIT'
Erkundung CR: 'PROFITS FROM EXPLORATION'
(Anm.: entsprechende deutsche Texte aus dem Statistikmenü müssen noch hinzugefügt werden).

Kampf (CR / Abschüsse)
------------------------------------------

NEUEN ERKENNTNISSEN ZUR FOLGE hängt der Rangfortschritt (zumindest ab der Version 1.2) beim Kampfrang weder direkt mit der Anzahl der abgeschossenen Schiffe noch unmittelbar mit dem durch Bounties erhaltenen Credits zusammen.
Die alte Auflistung hier weiter unten kann daher nur als Näherung angesehen werden (bzw. war nur gültig bis Version 1.2)!

Seither besteht ein Punktesystem welches über den Rangfortschritt entscheidet.
Diese Punktesystem läuft im Hintergrund und die Punktevergabe ist abhängig vom Verhältnis "Eigener Kampfrang" geg. "Kampfrang des abgeschossenen Gegners".

Hier eine Übersicht dazu: Combat Rank Table

Um nun selbst zu ergründen wann welcher Aufstieg erreicht wird müsste man jeden einzelnen Abschuss mit Rang dokumentieren und dann durchrechnen.
Ich denke das Wichtigste was es dazu zu wissen gibt, ist das Gegner die mehr als 3 Ränge niedriger sind als man selbst, keine Punkte mehr für den Kampfrang bringen.

Bsp.: Wenn jemand bereits "Tödlich" ist, bringen alle Abschüsse von "Fähig" und darunter absolut garnix mehr für den Kampfrang.
Was nicht bedeutet, dass die Kämpfe nicht trotzdem knackig sein können.

ALTE TABELLE (hatte vermutlich bis Version 1.2 seine Gültigkeit):
HARMLOS: 0 / 0
MEIST HARMLOS: 152.167 ~ 250.000 / 15
ANFÄNGER: 500.000 ~ 750.000 / 75
FÄHIG: 1.717.370 ~ 3.500.000 / 172 ~ 400
EXPERTE: 5.022.829 ~ 8.000.000 / 450 ~ 750
MEISTER: 11.437.575 / 1.100 ~ 1.253
GEFÄHRLICH: 42.000.000 / 2.100 ~ 2.600 [4.335]
TÖDLICH: Unbekannt / 4.200
ELITE: Unbekannt / 8.600 ~ 8.750

*Abschüsse von lediglich feindlichen Schiffen (PowerPlay) zählen hier bei den nötigen Abschüssen dazu.

HANDEL (CR)
-----------------------
BETTELARM: 0
MEIST ARM: 10.000
KRÄMER: 100.000
HÄNDLER: 750.000
KAUFMANN: 3.800.000
GROSSHÄNDLER: 33.779.000
UNTERNEHMER: 134.000.000
MAGNAT: 385.000.000 ~ 420.000.000
ELITE: 1.015.000.000

ERKUNDER (CR)
---------------------------
PLANLOS: 0
FAST PLANLOS: 10.000
AUFKLÄRER: 184.141
BEGUTACHTER: 1.100.000
VORREITER: 2.225.000
PFADFINDER: 5.500.000
RANGER: 18.100.000, bish. niedrigster Wert: 13.000.000 (Frame)
PIONIER: 55.500.000
ELITE: 160.500.000, bish. niedrigster Wert: 137.000.000 (Mrs. Lilith)


Anmerkungen:
-----------------
  • Eine Liste mit definitiven Vorraussetzungen scheint es nirgends zu geben. Daher soll an dieser Stelle versucht werden diese hier möglichst genau zu erfassen.
  • Die Zahlen sind eine Annäherung und können von Spieler zu Spieler wohl etwas unterschiedlich sein.
  • Profite aus dem Schwarzmarkthandel (Schmuggel) und dem Mining zählen nicht zu den Profiten die den Handelsrang beeinflussen.
    Laut unten stehenden Infos von User iFred sollen die Profite zumindest aus dem Schwarzmarkthandel (Schmuggel) mittlerweile zu den Handelsprofiten dazu gehören.
___________
zuletzt aktualisiert: 03.02.2016
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5310
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Re: Elite Rang Erfordernisse: Kampf, Handel, Erkundung

Beitragvon ansi4713 [UGC] » Do 6. Aug 2015, 11:25

Höm...

wo ist denn bei den Kampfrängen das "Kompetent" geblieben?

Bit denne...
ansi4713
Benutzeravatar
ansi4713 [UGC]
Flottenführer
 
Beiträge: 3039
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 19:02
Wohnort: Sol - Erde - Deutschland - NRW - Münsterland

Re: Elite Rang Erfordernisse: Kampf, Handel, Erkundung

Beitragvon Cpt.Grato [BBfA] » Do 6. Aug 2015, 11:37

iFred [SecB] hat geschrieben:- den Handelselite hab ich auch schon bei 1.01 Milliarden gesehen - da gibts eine Spanne von fast 20 Mio - aber die Milliarde muss definitiv vorne stehen
- Mining und Schmuggeln (inklusive vorher Klauen) zählen nicht zum Handelsrang hinzu


Dem muss ich wiedersprechen, ...Schmuggeln zählt definitiv dazu.
Hatte meine letzten ~300 mio damit gefüllt. Hatte beim erhalt zu Elite ca 680 Mio bei Handel und den Rest bei Schmuggel.
Der gesammt Wert von 1.015.000.000 kam hin.
Bild
------------Blood Brothers from Alrai | -Elite- -Elite- -Pathfinder- | VoiceAttack, EVA MusikAddOn
Benutzeravatar
Cpt.Grato [BBfA]
Flügelmann
 
Beiträge: 469
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 17:24
Wohnort: Hamburg

Re: Elite Rang Erfordernisse: Kampf, Handel, Erkundung

Beitragvon Daemon » Do 6. Aug 2015, 11:53

Abschuss von Schiffen zum merrit-Farmen erhöht ebenfalls den kampfrang, auch wenn man keine Belohnung in Form von CR erhält
Bild
Benutzeravatar
Daemon
Moderator
 
Beiträge: 1826
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:38

Re: Elite Rang Erfordernisse: Kampf, Handel, Erkundung

Beitragvon Lilith [EoT] » Do 6. Aug 2015, 11:59

Beim Kampfrang muss man das vermutlich etwas differenzierter betrachten. Ich bin da aktuell Expertin (66%) und habe 1338 Abschüsse aus Kopfgeldern/Mordaufträgen mit rund 45 Mio Cr Belohnungen aus allen Kampfbereichen. Wobei die absolut überwiegende Mehrzahl aus Kopfgeldblohnungen resultiert. Diese wurden zumeist mit der Vulture in Rohstoffabbaugebieten erwirtschaftet. Wobei die meisten Abschüsse da wohl Dickschiffe sein dürften.
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3894
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Re: Elite Rang Erfordernisse: Kampf, Handel, Erkundung

Beitragvon Frame » Do 6. Aug 2015, 13:06

Ich bin Ranger mit 13 Mio geworden. Das ist noch keine 4 Wochen her.

Rechnen werden die bei FD niemals lernen können. :mrgreen:
Benutzeravatar
Frame
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1926
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 11:35
Wohnort: Sol (Nordhalbkugel)

Re: Elite Rang Erfordernisse: Kampf, Handel, Erkundung

Beitragvon Rabbit-HH » Do 6. Aug 2015, 14:12

Danke für eure weiteren Infos. ich habe diese Infos im ersten Post eingearbeitet.
Wie in den Anmerkungen ganz unten zu lesen ist, gibt es ja aber bisher wohl keine (offizielle) Liste, in der klipp und klar angegeben ist, wann und ggf. unter welchen Umständen der nächste Rang erreicht wird.

Daher hier nochmal. Die Liste/Aufstellung kann nur Näherungswerte wiedergeben. ;)

ansi4713 [UGC] hat geschrieben:wo ist denn bei den Kampfrängen das "Kompetent" geblieben?

Ich schrieb doch, ich war/bin ja noch gar nicht fertig gewesen mit der Liste. Teilweise sind das noch Übersetzungen vom Translator, teilweise fehlen die noch. Daher hatte ich das ja im Papierkorb angefangen (da, wo der normale User eben nicht reinschauen kann).

Aber nun könnt ihr mir ja weiter dabei helfen. Also immer her mit Korrekturen und Vorschlägen ..

Zum Kampfrang KOMPETENT. Das wird wohl in meiner Liste der Rang FÄHIG sein, sicher die Übersetzung von COMPETENT ;)
Ich korrigiere auch das später dann noch.
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5310
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Re: Elite Rang Erfordernisse: Kampf, Handel, Erkundung

Beitragvon Lilith [EoT] » Do 6. Aug 2015, 17:29

Sehr komisch. Ich bin gerade beim Daten abgeben und habe nun bereits bei knapp 137 Mio Einnahmen aus Erkundung den Elite-Rang erreicht.
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3894
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Re: Elite Rang Erfordernisse: Kampf, Handel, Erkundung

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » Do 6. Aug 2015, 17:40

Mrs Lilith hat geschrieben:Sehr komisch. Ich bin gerade beim Daten abgeben und habe nun bereits bei knapp 137 Mio Einnahmen aus Erkundung den Elite-Rang erreicht.

Kam da eine Meldung dazu während dem Abgeben?
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2984
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:01
Wohnort: Toluku

Re: Elite Rang Erfordernisse: Kampf, Handel, Erkundung

Beitragvon Lilith [EoT] » Do 6. Aug 2015, 17:53

Nein, ich habe nach ca. 30 Mio mal ne kurze Pause gemacht und ins rechte Panel rein geschaut.
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3894
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Nächste

mlm

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de