Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 2

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderator: Vossy

Anzahl(9): 4.89 4.89 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 2

Beitragvon Sentro Jargun [LL] » Do 18. Mai 2017, 16:53

Präziser..... Immer wenn Passagiermissionen allgemein formuliert sind "12 Rebels want to...." dann kannst du weitere Passagiere in deren Kabine unterbringen. Wenn dagegen von einer Person gesprochen wird "Hans Dampf und seine 5 Kumpels...." dann belegen sie eine komplette Kabine inkl. der evtl. Leerslots.
http://inara.cz/cmdr/47399]Bild

Das Imperium ruft Dich? Hier entlang! -> https://www.elitedangerous.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=11792
Lavignys Legion. Internationaler PP-Clan.
Sentro Jargun [LL]
Flügelmann

Beitragvon Blockadefan [GPL] » Do 18. Mai 2017, 16:58

Oder man schaut nach der Krone bei dem Koffer-Symbol. Krone da: die Kabine ist belegt. Keine Krone: Kannste stapeln.
Bild
Blockadefan [GPL]
Flügelmann

Beitragvon eltonno80 » Do 18. Mai 2017, 17:13

Blockadefan [GPL] hat geschrieben:Oder man schaut nach der Krone bei dem Koffer-Symbol. Krone da: die Kabine ist belegt. Keine Krone: Kannste stapeln.

Okay jetzt wird mir klar warum mal geht, mal nicht.. Das des Spiel einem des net sagt...

Dankee und Salve :sm25:
eltonno80
Flugschüler

Beitragvon icon » Do 18. Mai 2017, 17:29

Danke für den Hinweis mit der Krone. Da wäre ich auch im Leben nicht darauf gekommen. Ich dachte die Leute sind einfach nur wichtig. Hehe.

BTW. wäre toll wenn man bei Sklaventransporten die auch mit in die Passagierkabienen quetschen könnte. Mehr Platz. Die müssen ja nicht im Frachraum gammeln :mrgreen:
Flat Earth Society 3302 [FES3302]
Fliege sicher... fliege schlau... reduziere deine Geschwindigkeit innerhalb der Andock-Bucht!
Ingenieursleistung: Das 480 Tonnen Modul
icon
Flügelmann

Beitragvon eltonno80 » Fr 19. Mai 2017, 09:35

Guten Morgen CMDRS o7

kann mir evtl. einer von Euch dieses Bild erklären? Manchmal sind die Planeten nicht am Stern angereiht in der Systemkarte und manche Planeten haben einen "Bogen" über andere Planeten, wieso?!
Will es lediglich verstehen...
Bild
Bild

Salve und danke
eltonno80
Flugschüler

Beitragvon Macdaniel » Fr 19. Mai 2017, 09:43

Die nicht an dem Stern hängen befinden sich nicht im Einflussbereich des Sterns, sondern haben einen eigenen Fixpunkt um den sie kreisen.
Was das wäre, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht ein Astrophysiker anwesend? :)

Edit: DIE (Eckigen) Bögen zeigen, dass die beiden um einander Kreisen.
Bild
Macdaniel
Flügelmann

Beitragvon Lilith [EoT] » Fr 19. Mai 2017, 09:49

Also bevor hier noch mehr Halbwissen erzählt wird.

1. Bild
Die Planeten mit dem x am Anfang kreisen nicht um einen einzelnen Stern, sondern um mehrere. Diese Bilden ein gemeinsames Schwerkraftzentrum und um dieses kreisen die Planeten.

2. Bild
Ich denke hier geht es nicht um die landebaren Planeten (die mit dem blauen Bogen), sondern um die beiden Gasriesen mit der eckigen Klammer darüber. Diese befinden sich auf einer gemeinsamen Umlaufbahn um die Sonne und umkreisen sich dabei gegenseitig. Das können auch mehr sein. Ich habe hier auch schon 3 Planeten gesehen.
Lilith [EoT]
Flottenführer

Beitragvon eltonno80 » Fr 19. Mai 2017, 10:06

Lilith [EoT] hat geschrieben:Also bevor hier noch mehr Halbwissen erzählt wird.

1. Bild
Die Planeten mit dem x am Anfang kreisen nicht um einen einzelnen Stern, sondern um mehrere. Diese Bilden ein gemeinsames Schwerkraftzentrum und um dieses kreisen die Planeten.

2. Bild
Ich denke hier geht es nicht um die landebaren Planeten (die mit dem blauen Bogen), sondern um die beiden Gasriesen mit der eckigen Klammer darüber. Diese befinden sich auf einer gemeinsamen Umlaufbahn um die Sonne und umkreisen sich dabei gegenseitig. Das können auch mehr sein. Ich habe hier auch schon 3 Planeten gesehen.

Hammer!! Vielen Dank an euch :sm25:

Salve und Grazie o7
eltonno80
Flugschüler

Beitragvon Macdaniel » Fr 19. Mai 2017, 10:34

Gut, dass hier immer Leute mit Vollwissen vorbeischauen - und nicht nur dieses preis geben, sondern auch noch auf die Fehlbarkeit aller anderen hinweisen.
Somit ist die Frage wohl zum Besten aller beantwortet ;)
Bild
Macdaniel
Flügelmann

Beitragvon Franken » Fr 19. Mai 2017, 12:40

:) War das eine Frage, McDaniel ? :sm41:

jeder trägt immer einen mehr oder weniger kleinen Teil zur vollständigen Beantwortung einer Frage bei. Es gibt hier nur wenige, die alles wissen und noch weniger, die alles weitersagen. ;)

:sm20:

Um jetzt noch einen draufzusetzen und aus dem Vollwissen ein Überlaufwissen zu machen:

Sonnen können auch durch eine eckige Klammer gekennzeichnet sein, und umkreisen sich gegenseitig genau wie die durch Klammern verbundenen Planeten.

Das X--- ist immer zwischen den Sonnen, die das Massezentrum sind.

Hat noch jemand was hinzuzufügen?
Flay Seef o7
Bild
= = = = > Mein Reisebericht < = = = = > Elite Fotostream < = = = =
Franken
Geschwaderführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines