Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 2

Fragen rund um Elite Dangerous, die sich anderweitig nicht zuordnen lassen.

Moderatoren: Daemon, Exiter, Vossy

Anzahl(8): 4.88 4.88 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten! - Teil 2

Beitragvon kanagom » Do 15. Jun 2017, 19:39

John Caper hat geschrieben: "verdammt, warum reagiert der Kerl nicht?"

Ich habe mich nur auf das Ziel konzentriert, und vergesse dabei manchmal die Instrumente zu beobachten. Der Gedankengang war - rot, die Schiessen schon drauf, also schnell mitmachen damit ich ein paar Credits abbekomme bevor der ohne mein zutun Platzt. Gebe zu, mir ist das schon öffter passiert, dachte bis jetzt da ist ein System.. Schif zufällig getroffen worden. Na ja und als Rentner hat man auch längere Reaktionszeiten :)
kanagom
Luftschleusenkadett

Beitragvon Hans Padme » Do 15. Jun 2017, 19:42

Was ich nun irgendwie verpasst habe, falls ich Thargoiden wie im Frontier-Twitter sehen möchte,
fliege ich da nach HIP 17044? Oder woanders hin? Im normalen Spiel oder in der Beta?
Hans Padme
Flottenführer

Beitragvon Cocco » Do 15. Jun 2017, 21:31

kanagom hat geschrieben:.... schnipp....
Na ja und als Rentner hat man auch längere Reaktionszeiten :)

Darum sind die "Jünglinge" hier im PvP auch besser - dank ihrer schnelleren Reaktionszeit.

Gruß, Cocco

P.S. Mit 62 Jahren und extrem kurzsichtig habe ich heute eh eine Reaktion wie eine Schildkröte unter Valium. :sm41:
Bild
Cocco
Geschwaderführer

Beitragvon Gregor Van Stroyny » Do 15. Jun 2017, 22:03

Cocco hat geschrieben:
kanagom hat geschrieben:.... schnipp....
Na ja und als Rentner hat man auch längere Reaktionszeiten :)

Darum sind die "Jünglinge" hier im PvP auch besser - dank ihrer schnelleren Reaktionszeit.

Gruß, Cocco

P.S. Mit 62 Jahren und extrem kurzsichtig habe ich heute eh eine Reaktion wie eine Schildkröte unter Valium. :sm41:

Jetzt wird es ein wenig off Topic, man möge mir verzeihen:

Die Reaktionszeit wird zum Glück überbewertet. Ich habe schon einiges an Erfahrung bei MP-Spielen (BF, MWO z.B.) und meine Beobachtung ist dass die jungen Leute oft leichte Beute sind eben deshalb WEIL sie schnelle Reaktionszeit haben. Und weil die Reaktionszeit so gut ist spielen sie immer ne Taktik die ausschließlich auf Reaktionszeit ausgelegt ist. Dafür ihre allgemeine Verständnis für Bewegung, Tarnung, Täuschung usw. leidet aber sehr drunter. Klar, wenn man mit 14 Jahren eine spitzenmäßige Reaktionszeit hat dann will man sie auch nutzen, kann man verstehen. Aber der obermäßige Bringer ist sie auch nicht. Es macht Spaß bei MWO sich in eine vorteilhafte (also meist von hinten) Position bringen, so einen Jungspund anschießen und beobachten wie reaktionsschnell sich so ein junges Opfer umdreht und umschaut. :D
Meistens bemerken sie mich immer noch nicht denn sie sind wie der T-Rex, was sich nicht bewegt wird nicht erkannt. Glaube mir, es ist ein Gaudi mit den Kids. Man darf nur halt nicht sich auf derer reaktionsschnellen Spielstil einlassen.

Gruß

Topic: Jetzt zurück zur kurzen Fragen, danke für euren Verständnis.
Gregor Van Stroyny
Transportpilot

Beitragvon Zûnox [Fire] » Fr 16. Jun 2017, 09:27

Gregor Van Stroyny hat geschrieben:...bemerken sie mich immer noch nicht denn sie sind wie der T-Rex, was sich nicht bewegt wird nicht erkannt.

Ich lese das jetzt einfach mal als Frage. Man ist sich nämlich mittlerweile relativ sicher das der T-Rex auch ''Ziele'' etc. (sehr gut) sehen konnte, die sich nicht bewegten. Man vermutet sogar das das Sehvermögen eines Rex besser war als das heutiger Adler.

Selbst wenn das nicht exakt zutrifft ist die These ''was sich nicht bewegte, sah der Rex nicht'', nicht mehr haltbar.

Ganz anders sieht es da beim Menschen aus: Der sieht zwar alles, besonders schnell und intuitiv nimmt er aber eben Bewegung war. Womit wir dann wieder bei deiner (zutreffenden) These stehen: Das beste Reaktionsvermögen bringt dir nichts, wenn dein Gegner über andere (überlegene) Vorteile (zbs. Position etc.) verfügt.

In Elite kann das zbs. das Wissen ums eigene Fitting und seine stärken / schwächen sowie das Ausspielen eben dieser sein. =)
FireMoon [Fire] erfahre mehr: -> klick mich <-

Lingrah lahney Sithis!
Zûnox [Fire]
Geschwaderführer

Beitragvon Gregor Van Stroyny » Fr 16. Jun 2017, 12:36

@ Zûnox [Fire] - Oh, das mit dem T-Rex dass wüsste ich nicht. Ich habe einfach das alte Vorurteil bedient aus dem Film "Jurrasic Park". Macht nichts, im Grunde ändert es nichts an meiner Aussage.

Für "Elite" sehe ich grundsätzlich keinen großen Feld um mit Reaktionsgeschwindigkeit punkten zu können. Wie von dir angemerkt sind hier ganz andere Fähigkeiten entscheidend. Richtig einschätzen zu können: fliehen oder kämpfen dürfte hier deutlich wichtiger sein.

Auch wenn ich das Thema sehr spannend finde dürfen wir nicht vergessen dass es sehr OT ist und lässt die kurzen Fragen untergehen. Vielleicht ein extra Thread (?) aber das dürfte eventuell zu weit gehen.

Gruß,
wünsche eine sichere Fahrt

Die letzte Frage war von @ Hans Hartmetall:

Hans Hartmetall hat geschrieben:Was ich nun irgendwie verpasst habe, falls ich Thargoiden wie im Frontier-Twitter sehen möchte,
fliege ich da nach HIP 17044? Oder woanders hin? Im normalen Spiel oder in der Beta?
Gregor Van Stroyny
Transportpilot

Beitragvon Der Herrscher » Sa 17. Jun 2017, 22:19

Servus,

Ich mit der Cutter und er mit Ana... rammen uns etwas gegenseitig in Kuk beim versuch von der Station nach oben in den Himmel.

Meine Frage wie hat er es schaffen können meine Schildgeneratoren zu grillen... ohne das die Schilde unten waren. Alle andern Module sind bei 100%, seine waren ebenfalls zur selben Zeit down...

des Weiteren Dachte ich das die Ana auch nicht gleich Springen kann, innerhalb paar sekunden.

Es Grüßt
Der Herrscher
Luftschleusenkadett

Beitragvon KOLUMBUS » So 18. Jun 2017, 02:03

Der Herrscher hat geschrieben:Servus,

Ich mit der Cutter und er mit Ana... rammen uns etwas gegenseitig in Kuk beim versuch von der Station nach oben in den Himmel.

Meine Frage wie hat er es schaffen können meine Schildgeneratoren zu grillen... ohne das die Schilde unten waren. Alle andern Module sind bei 100%, seine waren ebenfalls zur selben Zeit down...

des Weiteren Dachte ich das die Ana auch nicht gleich Springen kann, innerhalb paar sekunden.

Es Grüßt

Bissl Spekulation:

Er hat bei den INGIS einen MOD auf irgendwas; keine Ahnung was es da geben könnte; das deinen Schild grillt.

Und der schnelle Sprung: Für den FSD gibt es FAASTBOOT, möglicherweise ist der MOD verantwortlich für den schnellen Spprung.
Für den FSD mit höhrerer Reichweite kann man z.B. auch einen Effekt der Verkürzung der Ladezeit erhalten. Könnte auch noch sein.
Und dann kann man ja vor dem Verlassen der Station bereits ein Sprungziel definieren. Das hilft auch, wenns schnell gehen muss...

Mehr hab ich dazu nicht...

Fly safe
Kolumbus
Bild
KOLUMBUS
Flottenführer

Beitragvon Melldir » So 18. Jun 2017, 07:32

moin .
ich hab da ein kleines problem , ich möchte die 300 ly reisen fürn Ingenör ;-). nur hänge ich da bei 243 ly irgendwie fest .
nun meine frage ; muss ich die von meinem startpunkt ins spiel fliegen , muss ich die mit ladung (egal welcher art) fliegen oder wie wird das berechnet ?

Gr Melldir
Melldir
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon Perry12 » So 18. Jun 2017, 08:24

Damit ist eine beliebige Entfernung von deinem Heimatsystem, wo du das Spiel gestartets hast, gemeint. Du must mindestens 300 LJ fliegen. Ob mit Ladung etc. ist dabei ganz egal.
Perry12
Luftschleusenmanager

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Allgemeines