PvE Clan Xeno-Front Statusbericht

Moderator: Daemon

Anzahl(2): 2.50 2.50 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

PvE Clan Xeno-Front Statusbericht

Beitragvon Ares Predator » So 3. Jun 2018, 12:11

Hallo Cmdrs.

Nach unseren jüngsten Zuwächsen sind wir nun in der Lage 2 Systeme(Stationen) in der Bubble mit je einem Wing vor den Angriffen der Goids zu schützen. (i.d.R in der EDDE Gruppe)

Diese Systeme sind LP 581-36 (Atkov Ring) Hier ist der Wing unter der Führung von Ltnd. Cmdr. Ares Predator

Sowie das System HIP 21559 (Morukov Terminal) unter dem Commando von Corp.Cmdr. Icho Tolt.

In beiden Systemen wurden bisher von uns nur Marauder gesichtet. Offenbar gehen die Goids nun zu Guerillataktik über und Attackieren Versorgungs-Konvois und einzelne Schiffe/Wings, anstatt CPs mit Interceptoren, bzw. gleich Die Stationen, da der Widerstand gegen Sie, in den von Ihnen heimgesuchten Systemen, ihnen offenbar zu stark ist.

In HIP 21559 haben wir zwar ein Capital Ship mit kautasischem Schäden entdeckt, aber von "den Tätern" keine Spur mehr !


Bild
Zuletzt geändert von Ares Predator am So 3. Jun 2018, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser
Männer.(S.L.Jackson/Pulp Fiction)
Benutzeravatar
Ares Predator
Flügelmann
 
Beiträge: 411
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 15:45
Wohnort: Sol

Re: PvE Clan Xeno-Front Statusbericht

Beitragvon DubStation » So 3. Jun 2018, 14:39

Hey Ares du tapferer Kämpfer, da gehts ja dahin.. :sm38:

Eure Berichte zur Marauder- und Goidjagd machen mir langsam den Mund wässrig, da selbst meine -zweiten- Erfahrungen zur Goidjagd zu machen.
Danke hier an Reaper, Moon, Lex, von Tilly und natürlich dich Ares..
Hab das vor Ewigkeiten mal versucht, allerdings auch schon bald mangels Erfolgserlebnis wieder aufgegeben.

Sag mal was würdest du mir denn für ein Waffenfitting für meine Chieftain empfehlen um Marauder als auch den dicken Goids erfolgreich auf die Pelle rücken zu können ohne irgendwie ständig umbauen zu müssen?
Ich könnt mich jez durch diverseste Videos ackern, ich würd die relativ wenige Zeit im Moment aber lieber nutzen zielorientiert im Spiel ran zu gehen.

Die Chieftain flieg ich im Moment am gernsten :lol: , dann gäbs noch nen mittlerweile recht robusten T-10 und nen Clipper, die FDL verstaubt eigentlich seit Monaten in nem dunklen Hangar..
Zurzeit stecken da in der Chief 2x 3er Frags (Doppelschuss, Übergrösse, G5) 1 Gausskanone auf dem 2er Slot und drei G5 Rails (Kurzdistanz, noch ohne Effekte) drin.
Dieses Fitting macht Riesenlaune gegen jede Art von NPC ist aber gegen Goids nicht zu gebrauchen denk ich..

Vielleicht krieg ich ja ein bischen Input,

alles gute weiterhin
greetz
dub
OPEN MIND.FREE STYLE.OPENrulez!

Dangerous Tycoon Elite
Benutzeravatar
DubStation
Staffelführer
 
Beiträge: 659
Registriert: Di 11. Apr 2017, 09:47
Wohnort: A(u)sterope Blue Danube Area, Island 77, Lower Austria

Re: PvE Clan Xeno-Front Statusbericht

Beitragvon gwydion [RoA] » So 3. Jun 2018, 15:37

DubStation hat geschrieben:Dieses Fitting macht Riesenlaune gegen jede Art von NPC ist aber gegen Goids nicht zu gebrauchen denk ich..

dub


Gegen Marauder wirken die konventionellen Waffen auch, die platzen recht fix. Beim Kampf gegen die großen Goids räum ich das Feld mangels Expertise und überlasse jedwede Tips den PvE Profis :sm45:

RoA der Herzen
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 3037
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 09:54
Wohnort: Neuss

Re: PvE Clan Xeno-Front Statusbericht

Beitragvon Icho Tolt » So 3. Jun 2018, 16:01

Hallo DubStation,

meine FGS hat zur Zeit folgenden Fitting mit dem ich sehr gut gegen Marauder vorgehen kann:

1x 3E AX-Mehrfachgeschütz
2x 2D Guardian Fragmentkanonen
1x 2F AX- Mehrfachgeschütze
1x 2F Mehrfachgeschütz
1x 1G Impulslaser


solltest dir dann unbedingt noch ein 3'er Slot für die Steuerung der Kontaminationsdrohnen + entsp. Frachtraum gönnen. Gegen die Thargoiden Dickschiffe eine Ana oder ne T10 zurechtmachen und am besten geht der Thargoidenkill immer noch im Wing :D

Greetings
Icho Tolt

Ich wurde leider ohne Angabe von Gründen aus der "Xeno-Front" entfernt!!!
Zuletzt geändert von Icho Tolt am Mi 20. Jun 2018, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
The free Human Defence
Discord-Server
Benutzeravatar
Icho Tolt
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 15:00

Re: PvE Clan Xeno-Front Statusbericht

Beitragvon DubStation » So 3. Jun 2018, 16:17

Danke Gwyd und Icho, das sind ja schon mal Anhaltspunkte.
Nachdem die Chieftain ja speziell für den AntiGoidFight konzipiert wurde hätt mich so ein Idealfitting für diese Aufgabe in Verbindung mit diesem lecker Schiffchen interessiert :sm1:

Dem Moment dämmert mir aber dasses zwischen nem Wing und nem Solofitting wahrscheinlich gravierende Unterschiede geben muss..Ich machs wie immer und werd bei Zeiten durchprobieren..

Haut drauf Männer! :mrgreen:
OPEN MIND.FREE STYLE.OPENrulez!

Dangerous Tycoon Elite
Benutzeravatar
DubStation
Staffelführer
 
Beiträge: 659
Registriert: Di 11. Apr 2017, 09:47
Wohnort: A(u)sterope Blue Danube Area, Island 77, Lower Austria

Re: PvE Clan Xeno-Front Statusbericht

Beitragvon Icho Tolt » So 3. Jun 2018, 16:28

kannst mit drauf hauen... z.Z. in HIP 21559 hat grade ne Begegnung mit nem Thargoiden Dickschiff!

Ich wurde leider ohne Angabe von Gründen aus der "Xeno-Front" entfernt!!!
Zuletzt geändert von Icho Tolt am Mi 20. Jun 2018, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
The free Human Defence
Discord-Server
Benutzeravatar
Icho Tolt
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 15:00

Re: PvE Clan Xeno-Front Statusbericht

Beitragvon DubStation » So 3. Jun 2018, 16:42

ja warum auch nicht, bin so ab ca 20h online, schraub mir was zusammen und seh mal was passiert :sm38:

greetz
dub
OPEN MIND.FREE STYLE.OPENrulez!

Dangerous Tycoon Elite
Benutzeravatar
DubStation
Staffelführer
 
Beiträge: 659
Registriert: Di 11. Apr 2017, 09:47
Wohnort: A(u)sterope Blue Danube Area, Island 77, Lower Austria

Re: PvE Clan Xeno-Front Statusbericht

Beitragvon DMaster.MPac » So 3. Jun 2018, 17:03

Icho Tolt hat geschrieben:Hallo DubStation,

meine FGS hat zur Zeit folgenden Fitting mit dem ich sehr gut gegen Marauder vorgehen kann:

1x 3E AX-Mehrfachgeschütz
2x 2D Guardian Fragmentkanonen
2x 2F AX- Mehrfachgeschütze
1x 2F Mehrfachgeschütz
1x 1G Impulslaser


solltest dir dann unbedingt noch ein 3'er Slot für die Steuerung der Kontaminationsdrohnen + entsp. Frachtraum gönnen. Gegen die Thargoiden Dickschiffe eine Ana oder ne T10 zurechtmachen und am besten geht der Thargoidenkill immer noch im Wing :D

Greetings
Icho Tolt


Meister, da kann was nicht stimmen, laut deiner Aufzählung hast du 5 experimentelle Antithargoidwaffen an Bord, möglich sind aber nur 4. :think:
Bild
Benutzeravatar
DMaster.MPac
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 09:59

Re: PvE Clan Xeno-Front Statusbericht

Beitragvon Icho Tolt » So 3. Jun 2018, 17:11

Wo du recht hast, da hast du recht. Hab es korrigiert... Danke!

Ich wurde leider ohne Angabe von Gründen aus der "Xeno-Front" entfernt!!!
Zuletzt geändert von Icho Tolt am Mi 20. Jun 2018, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
The free Human Defence
Discord-Server
Benutzeravatar
Icho Tolt
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 15:00

Re: PvE Clan Xeno-Front Statusbericht

Beitragvon Moonsplit » So 3. Jun 2018, 17:32

@DubStation
Für die Marauder(Zwiebelchen) :D benutze ich in der Chief
2x3 Multis
1x2 Multi
3x1 Rail

Für die anderen ab Cyclops aufwärts
2x Guardian Plasma
1x Guardian Gauss
3x1 Rail

und natürlich Hülle 1x 5D/2x4D/1x2D...dazu....6C Bi Wave Low-Energie+Schnelllade Effekt/1x4D Modulverst./1x2DModulverst./1x4ASchildzelle
bei den Werkzeugen 2xOA Schildbooster/1xOI Kühlkörper/1xXeno Scanner...den Xeno Scanner brauchst bei den kleinen nicht..da lieber noch nen Booster rein
kurz bevor die Platzen hörste nen Schrei.. :mrgreen: dann wegboosten wegen der Giftwolke....mit der Chief kannst es locker mit 8 von denen alleine aufnehmen....für die größeren würde ich nur Wing empfehlen und da genügt es wenn einer den Xeno Scanner hat..Den Feldabschaltneutralisator..brrr...was für ein wort.....benutze ich nie..der bringt nicht viel und nimmt dir nur nen Slot..wenn bei einem großen Goid ne Meldung kommt zwecks EMP..Boooooooosten... :sm18:
Die Internen Module alle auf A auch Lebenserhaltung....glaub mir wirst dankbar sein :D wenn die Scheibe mal Platzt..solltest fragen haben ..jederzeit gerne ;)
Gruß Moon
Bild
Bild
Wenn es noch lange so weitergeht, hat die Zukunft keine Zukunft mehr
Benutzeravatar
Moonsplit
Flügelmann
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 12:10
Wohnort: Stuttgart

Nächste

mlm

Zurück zu Fraktionen/Clan Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de