Kavalierstart?

Sammlung verschiedener Taktiken und Tutorials für Elite Dangerous.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Kavalierstart?

Beitragvon Atomino » Mi 22. Nov 2017, 15:10

Gestern ist in irgendeiner Station eine Anaconda neben mir gelandet. Manchmal gucke ich, einer heiteren Neigung zum Voyeurismus folgend, ein bisschen durch die Fenster. Doch plötzlich startete die Ana, und zwar ohne dass sich das Landepad vorher in Richtung Ausgang gedreht hätte. Der Pilot flog in der Station einen tollkühnen Looping und zischte durch den Schlitz. Ein sehr souveräner Auftritt.....

Die Frage nun: Wie kann man in einer Station starten, ohne vorher das Pad in Richtung Ausgang zu drehen? Gibt es dafür eine bestimmte Tastenkombination?
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Benutzeravatar
Atomino
Staffelführer
 
Beiträge: 836
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 16:06

Re: Kavalierstart?

Beitragvon Bady89 » Mi 22. Nov 2017, 15:22

Gute Frage ?

ggf hat er die Landung auf dem Pad von der falschen Seite gemacht.

Dann müsste man nicht mehr gedreht werden.
Benutzeravatar
Bady89
Flugschüler
 
Beiträge: 130
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:23

Re: Kavalierstart?

Beitragvon Atomino » Mi 22. Nov 2017, 15:29

Nein, nein, er stand richtig herum drauf, und über mehrere Minuten. Ich bin ziemlich sicher, er war korrekt geparkt.

Nun, ich war wohl zu verblüfft, um ihm nachzufliegen und selber zu fragen......
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Benutzeravatar
Atomino
Staffelführer
 
Beiträge: 836
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 16:06

Re: Kavalierstart?

Beitragvon Cocco » Mi 22. Nov 2017, 16:45

Ganz einfach: Start ohne Starterlaubnis einzuholen. Dann geht es nicht in den Hangar.
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 2616
Registriert: Di 5. Jan 2016, 07:43

Re: Kavalierstart?

Beitragvon Kaeptn313 » Mi 22. Nov 2017, 16:50

man kann starten ohne Starterlaubnis?
--
KDT. Kaeptn313 - Fly Fast!
Benutzeravatar
Kaeptn313
Kadett
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:12
Wohnort: Graz

Re: Kavalierstart?

Beitragvon Bady89 » Mi 22. Nov 2017, 17:04

@Coco

So einfach ist das aber nicht... Wie genau soll das gehen ^^ ?
Benutzeravatar
Bady89
Flugschüler
 
Beiträge: 130
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:23

Re: Kavalierstart?

Beitragvon Cocco » Mi 22. Nov 2017, 17:22

Wennn das nicht geht (ich habe es noch nicht ausprobiert(, kann es nur ein NPC gewesen sein. Z.B. die Systempolizei.
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 2616
Registriert: Di 5. Jan 2016, 07:43

Re: Kavalierstart?

Beitragvon Bibi75 » Mi 22. Nov 2017, 17:45

Ganz einfach, das ist ein Bug. Den hatte ich auch schon mehrfach. Manchmal ist das Landepad nicht richtig gedreht und man muss von der anderen Seite anfliegen und manchmal ist es eben beim Start nicht richtig gedreht. Ist auch Wurscht, ob NPC oder Player. Kommt zwar selten vor, aber trotzdem ist der Bug noch im Spiel.

Starterlaubnis :lol: , seit wann holt man sich eine Starterlaubnis? Man klickt auf Starten und düst los.
Benutzeravatar
Bibi75
Flügelmann
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 02:08

Re: Kavalierstart?

Beitragvon BarFly » Mi 22. Nov 2017, 18:03

Bibi75 hat geschrieben:Starterlaubnis :lol: , seit wann holt man sich eine Starterlaubnis? Man klickt auf Starten und düst los.

Irgendwo, ich glaub im rechten Panel gibt es da eine Einstellung mit der man ab(ein)stellen kann, dass man eine Starterlaubnis einholen muss.
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


Bild
Benutzeravatar
BarFly
Staffelführer
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Kavalierstart?

Beitragvon Fomalhaut » Mi 22. Nov 2017, 18:07

Ist ein Bug ! Selbst schon erlebt, im rechten Menü kann man die "Pre-Flight Checks" ausstellen.
Fomalhaut
Kadett
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:17

Nächste

mlm

Zurück zu Flugschule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de