PvP Einführung - PvE Tipps inklusive

Sammlung verschiedener Taktiken und Tutorials für Elite Dangerous.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(10): 4.70 4.70 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: PvP Einführung - PvE Tipps inklusive

Beitragvon Cooky » Mi 18. Jan 2017, 14:27

Lex Humboldt [E] hat geschrieben:CQC setzt leider auch auf Belohnung durch Vorteil statt auf Balance. Da gibt es Leute, die spielen länger und haben dann bessere Schilde. Gut das ist noch überschaubar und zeitlich machbar, sich da hoch zu spielen, was das soll kapier ich aber nicht. Das größte Problem ist allerdings, dass man oft keine Spiele/Spieler findet. In Sag A gib es vermutlich mehr CMDR als in der CQC Arena. :sm19:

Ich bin seit samstag da gewesen. Und es waren sehr häufig welche da. Was das Balancing betrifft, gebe ich Dir Recht, aber mal ehrlich *hüstel* *Hust* ist das wirklich so wichtig, wenn da ein paar Leute mit "Allem" rumfliegen? Die sind auch verwundbar..... :sm32:

Edit:

Heute habe ich etwas in der Arena gesehen, da war ich nicht mal wütend, sondern hab' nur noch :sm46: und :sm31:
und mich dann auch gleich ausgeloggt, weil's mich doch etwas mitgenommen hat. :o
1. Ein imperialer Fighter hat scheinbar so etwas wie Schildzellenbatteiren. Naja derjenige war im nächsten Fight nicht mehr drin.
2. Die Hülle eines Sydwinders blieb trotz Dauerbeschuß bei 25% stehen. Laggy war der vorher nicht..... Naja, es gibt mir zu denken. :(

Jedenfalls verliert PvP so jeglichen Charakter und man kann nie wissen, ob das, was "alle" anderen nun tun, "legal" ist oder nicht,...immerhin scheints ja möglich zu sein, einen Godmodus einzubauen.
Wer da nicht so dämlich ist, baut nur einen "Halbgottmodus" ein, damit es nicht so auffällt. :sm27:

Schade eigentlich, dass sowas möglich ist. :cry:

Edit2:

Naja was soll`s. Die Katze kann das Mausen nicht lassen,......es geht weiter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Cooky am Fr 20. Jan 2017, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cooky
Flottenführer

Beitragvon Darth Vater » Fr 20. Jan 2017, 12:21

Für die Trader unter uns: Rinzlers (SDC) git gud guide for Safe Trading

Übrigens hat Rinzler auch lange Zeit einen Oberganker hier im Ziel. Vermutlich hat er drüber nachgedacht, ob er überhaupt docken oder gleich abhauen soll. Trau niemals einer Prinzessin, die im Funk sowas von bärtig klingt!
Darth Vater
Staffelführer

Beitragvon Amidala [RoA] » Fr 20. Jan 2017, 14:37

Genau, aber nem Typen mit Maskenatmung und metallischer Stimme die Kinder geben, jaja.
Nebenbei, wo bleiben die Alimente? Bist wieder mal arg im Verzug.

PS: Das Video ist im ersten Post bereits verlinkt, zwei mal kann aber in diesem Fall nicht schaden. :)
Bild
Amidala [RoA]
Flottenführer

Beitragvon Amidala [RoA] » Di 22. Aug 2017, 13:36

Ich spiele selbst kaum mehr PvP, aus verschiedenen Gründen. Deshalb gab es hier seit längerem keine Aktualisierung mehr, das wird sicher auch noch eine Weile so bleiben.

Die Basics des Dogfights und somit dieses Guides bleiben gültig, in dieser Einführung fehlt allerdings eine für PvP sehr wichtige Komponente, die Engineers. Seit kurzem existiert hier aber ein neues Unterforum namens PvP Flugschule und Fittings.

Es finden sich da schon einige gute Guides, beispielsweise Anleitungen von Lex oder hier der Link zum Inhaltsverzeichnis PVP Flugschule und Fittings von Tinvanno und Skit.

Dort geht es weiter, die Links hab ich eben auch in der Einführung auf der ersten Seite dieses Trööts eingebaut.

Keep on rockin'
Bild
Amidala [RoA]
Flottenführer

Beitragvon Tinvanno [RoA] » Di 22. Aug 2017, 13:38

Ich werde dein Topic später noch bei uns verlinken
RoA Minenleger Nr.1
NEXT ist RoA
Massenmörder im All
Only Highskillweapon
Tinvanno [RoA]
Flottenführer

Beitragvon wschmitt68 » Di 17. Apr 2018, 08:14

Mal ne Frage,

Ich bin neu bei ED und auch unerfahren im Kampf. Habe schon gefühlte 10x die Cobra verloren, weil die Gegner mir ruck zuck das Schild weggeblasen haben. Meist finde ich keine harmlos Gegner an den Navbojen und in den Kapfgebiten bin ich ohne Chance. Wie oft bekomme ich das Schiff über die Versicherung ersetzt. Gibt es ein Limit oder kann man munter üben?
wschmitt68
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon gwydion [RoA] » Di 17. Apr 2018, 08:20

So lange du die Versicherungssumme aufbringen kannst, kannst du munter üben.

RoA der Herzen
gwydion [RoA]
Flottenführer

Beitragvon BarFly » Di 17. Apr 2018, 08:34

Hallo,

wschmitt68 hat geschrieben:Mal ne Frage,
Ich bin neu bei ED und auch unerfahren im Kampf. Habe schon gefühlte 10x die Cobra verloren, weil die Gegner mir ruck zuck das Schild weggeblasen haben. Meist finde ich keine harmlos Gegner an den Navbojen und in den Kapfgebiten bin ich ohne Chance. Wie oft bekomme ich das Schiff über die Versicherung ersetzt. Gibt es ein Limit oder kann man munter üben?

Jepp, gwydion hat es korrekt geschrieben.
Wenn du ständig auf die Mütze bekommst, dann stimmen vermutlich mehrere Sachen bei dir nicht.
Gib hier mal deine Ausrüstung ein und poste sie wieder:
https://beta.coriolis.edcd.io/outfit/cobra_mk_iii
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

Bild
BarFly
Geschwaderführer

Beitragvon wschmitt68 » Di 17. Apr 2018, 08:45

Danke für die schnellen Antworten!

@Barfly: Sorry ich kann die Konf leider zur Zeit nicht eingeben, da ich auf der Arbeit bin und sie nicht im Kopf habe. Ist aber die Standard Konf mit zwei Schienenkanonen und zwei Mehrfachgeschützen. Alles andere wie beim Kauf.

Mein Problem ist einfach, das ich keine leichteren Gegner zum üben finde. Meist sind die an den Bojen und Abbaugebieten besser im Rang oder zu dritt. Und ich spiele meist PvE.
wschmitt68
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon BarFly » Di 17. Apr 2018, 09:08

Hallo,

sorry, aber mit dem Outfitting bist du echt Futter für alle anderen Hunde.
Die Waffen sind da nicht entscheidend, denn du kannst dich nicht schnell bewegen, hast wenig Energie, schlechte Schilde, kein Wunder wirst du erledigt.
Schreib heute Abend mal dein Konfiguration in Coreolis rein, poste sie hier (Quicklink oben recht bei Coreolis), dann kann man dir helfen.
Aber so, Schiff wie aus dem Laden, wird das nix.
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

Bild
BarFly
Geschwaderführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Flugschule