Neue Fraktion - Pilots and the Holy Grail

Clan/Fraktionsvorstellungen sowie Rekrutierungen und alle weitere diplomatischen Aktionen inGame sind hier zu finden.

Moderator: Daemon

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Neue Fraktion - Pilots and the Holy Grail

Beitragvon MadMikesch [RoA] » Di 24. Nov 2015, 09:43

Zefix hat geschrieben:ich freu mich auch schon wieder auf "normales" Spiel.
Bin aktuell an Rangmissionen für die Clipper dran...schade dass keiner weiss welchen Rang man dazu braucht.
Eventuell würds ja schon reichen aber man weiß ja nichts

könnte abkotzen vor Langeweile dabei...

Baron brauchst Du.
MadMikesch [RoA]

Beitragvon PsychoFish » Di 24. Nov 2015, 11:19

Also doch ... ich dachte mir schon, dass das kein Zufall sein kann, als ich kürzlich an Frazetta angedockt habe.
Bild
PsychoFish
Staffelführer

Beitragvon Zefix » Di 24. Nov 2015, 11:34

MadMikesch [RoA] hat geschrieben:
Zefix hat geschrieben:ich freu mich auch schon wieder auf "normales" Spiel.
Bin aktuell an Rangmissionen für die Clipper dran...schade dass keiner weiss welchen Rang man dazu braucht.
Eventuell würds ja schon reichen aber man weiß ja nichts

könnte abkotzen vor Langeweile dabei...

Baron brauchst Du.

Fehler meinerseits...
meine Cutter...
Sry
Clipper hab ich schon
CMDR Zefix

************************Bild***********************
Zefix
Flügelmann

Beitragvon Amidala [RoA] » Di 24. Nov 2015, 11:39

Danke allerseits!

Habe die Eagle da auch erst gestern wieder abgestaubt. Das Fahrwerk war etwas am Pad angerostet, ansonsten war die Kiste aber prima flugtüchtig.

Svenson, die Kokosnüsse waren vor Patreus da. Der ist da nur Gast und wenns ihm nicht passt... :mrgreen:
Ernsthaft, PP interessiert eigentlich die wenigsten Nüsse, jedem seine Macht. Es gibt aber nur einen Gral!

Heinz, hab Dich da lange nicht gesehen und schaue eigentlich immer mindestens auf der Starmap, wer sich in HIP 101846 so rumtreibt.
Aber nein, es muss niemand ausziehen. Jeder kann kommen und gehen (oder besser bleiben), am liebsten mit Bier, Biowaste bitte den anderen Stationen abliefern. :)

HIP 101846 ist nun übrigens ein Anarchiesystem, das da stimmt nicht mehr https://eddb.io/system/6009
Die Nüsse betrachten sich als Freigeister, deshalb der Wunsch nach Anarchie.

Anarchie heisst, jeder kann jeden anblinken. Das ist so gewollt, um eines möchte ich aber bitten.

Pilots of the Holy Grail Gentlemen's Agreement:
- Wenn ihr im Rudel fliegt und ein einzelnes, etwa gleich starkes Schiff angreift soll ein entsprechender Teil der Angreifer bitte die Aufhängungen stecken lassen.
- Seid sportlich, vier Cobras sollten die dicke Anna da kleinkrigen, oder nicht? Vier FdL gegen eine Cobra wäre hingegen tendenziell unsportlich.
- HIP 101846 war immer ein Trainingssystem. Anfänger und Händler bitte nicht gleich sprengen, erst erklären. Wie das mit dem Waffen ausfahren oder Cargo abwerfen geht und so.

Ah ja, eines noch. Es gibt immer noch keinen Clan. Man kann also durchaus in einem Clan sein und uns besuchen.

Und nun brauchen wir Hilfe. Die BBfA haben ja eine dolle Seite, wie man sie unterstützen kann. Da hab ich mir auch schon was rausgepickt und bin als Freelancer mitgeflogen.
Das Problem an der eigenen Liste ist, ich verstehe die BG zu wenig, weiss also nicht so recht, was da drauf soll. :roll:
Wer weiss Rat? *säusel*
Bild
Amidala [RoA]
Flottenführer

Beitragvon PsychoFish » Di 24. Nov 2015, 11:41

BGS ist einfach .. es gibt wenige Regeln, die alle paar Tage eh nicht gelten, da die BGS a) außer Kraft gesetzt wurde (aktuell) b) verbugged ist c) geändert wurde. :mrgreen:

Was möchtest du erreichen im System? Ich sag dir gerne wie (theoretisch).
Bild
PsychoFish
Staffelführer

Beitragvon Amidala [RoA] » Di 24. Nov 2015, 11:48

Das die BG-Regeln nicht starr sind, habe ich bei den BBfA gelesen. :)

Ziel, 100% Weltherrschaft* wäre ein Anfang. Aktuell sind wir bei 66% Einfluss, mit Boom.

* also bisschen mehr, totale Systemherrschaft wäre gut. :mrgreen:
Bild
Amidala [RoA]
Flottenführer

Beitragvon PsychoFish » Di 24. Nov 2015, 12:01

Systemherrschaft hast du automatisch. Der Bonus einer Spielerfraktion.

Boom ist totaler Unfug und unnütz .Boom kannst du aber durch nen (civil) war unterbrechen.

Stationen übernehmen: Du musst den Einfluss auf die selbe Stufe bringen, wie die entsprechende Fraktion. Das bedeutet meistens: deine Fraktion schwächen und die andere stärken. Wenn beide Fraktionen auf einem Level sind bricht ein (civil) war aus (election bei Demokratien). Hier gilt es dann mehr Einfluss zu erreichen als die andere Fraktion (pew pew). Am Ende übernimmst du die Station. (Wenn denn alles funktioniert, ausnahmsweise.)

Für jeden Status gibt es einen cooldown. Einige Tage geht da garnix mehr in der Richtung.

Expansion: Wenn deine Fraktion über 80% Einfluss hat, sollte der Status expansion deine Fraktion in eines der nahegelegenen Systeme bringen. (Geht icht, wenn du grade im Boom bist - immer nur EIN aktiver Status ist möglich.)

So, das ist das GROBE 101 der BGS. Es gibt zudem einen sehr übersichtlichen und aktuellen Thread im englischen Forum, der sich mit den Erkenntnissen und dem aktuellen Status auseinandersetzt. Hier: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=193064
Bild
PsychoFish
Staffelführer

Beitragvon Amidala [RoA] » Di 24. Nov 2015, 12:10

101 Dank! Bild

Nu aber husch husch ins RL Padme. Wieso sich das auch immer so blöd mit ED kreuzen muss?
Bild
Amidala [RoA]
Flottenführer

Beitragvon Alan Varthader » Di 24. Nov 2015, 12:25

Gratulation zur Fraktion! :sm25:
Bild
Alan Varthader
Geschwaderführer

Beitragvon Jonathan Gardna » Di 24. Nov 2015, 13:13

Auch von mir GRATULATION ...unbekannterweis... :sm25: