Neuer Monitor

Zum Thema Grafikkarten, Monitore, Virtuel Reality etc. kann sich hier ausgetauscht werden.

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Neuer Monitor

Beitragvon Troijaa [UGC] » Mo 14. Nov 2016, 08:43

Moin Cmdr,
habe vor mir einen neuen Monitor zu zulegen. Zur Zeit besitze ich einen BenQ CL2450 und möchte eigentlich bei dieser Marke bleiben.
In Augenschein hatte ich einen 28" im Blick. Ist das zu gross ??? Wie ist eure Meinung ??

Mein PC :

Intel i5 4670K | Alpenföhn Brocken 2 | ASRock Z87 Pro3 | 16GB DDR3 1600MHz Corsair Vengeance Black | MSI GTX 960 Gaming 4G | SSD Samsung 840 120GB | SSD Samsung 840 500GB | HDD WD Black 1TB | Win 10 pro 64-Bit
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.(Albert Einstein)


YouTube <----------> Facebook
Benutzeravatar
Troijaa [UGC]
Transportpilot
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 18:14

Re: Neuer Monitor

Beitragvon Solix » Mo 14. Nov 2016, 08:55

Moin Troijaa,
also ich habe mir jetzt einen 31,5 Zoll zugelegt und bereue das nicht. Gerade bei E:D gefällt
mir das sehr gut. Aber auch andere Spiele wie Far Cry, Borderlands, GTA lassen sich gut damit spielen.
Den BenQ 2450 hatte ich davor auch..das war mir aber immer zu klein.
Benutzeravatar
Solix
Staffelführer
 
Beiträge: 543
Registriert: Do 9. Okt 2014, 06:59
Wohnort: HIP 85639 / SHELLEY CITY / CELL 7x

Re: Neuer Monitor

Beitragvon knoxxi » Mo 14. Nov 2016, 09:26

Für ED kann der Monitor gar nicht zu groß sein :)
Benutzeravatar
knoxxi
Flottenführer
 
Beiträge: 2753
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 02:16
Wohnort: 53332 - Bornheim

Re: Neuer Monitor

Beitragvon Trawar » Mo 14. Nov 2016, 10:45

Also ich habe mir auf den Schreibtisch ein 40zoll Fernseher von Samsung drauf gestellt und sitze 1,5m davon weg.
Ich bin gerade am Überlegen ob ich nicht noch einen rechts oder links aufstellen soll.
Das ist schon der Wahnsinn und ja für ED kann das gar nicht groß genug sein.
Trawar
Kadett
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 5. Jan 2016, 10:19

Re: Neuer Monitor

Beitragvon haGGiz [RoA] » Mo 14. Nov 2016, 10:47

Moin,

beim letzten Primeday hab ich mir einen 27" von Benq gekauft. Sowohl von Größe als auch der sonstigen Qualität mehr als zufrieden.
haGGiz [RoA]
 

Re: Neuer Monitor

Beitragvon HisN » Mo 14. Nov 2016, 11:00

<-- sitzt an einem 40"
Da ist nix zu groß. Es sei denn Du hängst 30cm vor dem Bildschirm.

Und durch das geile VA-Panel ist es perfekt für Elite. Da ist nämlich ein Schwarz, noch besser wird es nur noch mit OLED.

https://geizhals.de/iiyama-prolite-x407 ... 62847.html
Bild
Benutzeravatar
HisN
Flügelmann
 
Beiträge: 211
Registriert: Do 5. Feb 2015, 12:21

Re: Neuer Monitor

Beitragvon Harry Gong » Mo 14. Nov 2016, 12:00

hi,

ich habe den seit ca 1 jahr, und spiele mit einer gtx 970 auf ca 3800 X 2100 genau weiß ich grad nicht´, ich sage nur super geiles bild

Asus-PB287Q
Benutzeravatar
Harry Gong
Flügelmann
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 17:56

Re: Neuer Monitor

Beitragvon Solix » Mo 14. Nov 2016, 14:50

HisN hat geschrieben:<-- sitzt an einem 40"
Da ist nix zu groß. Es sei denn Du hängst 30cm vor dem Bildschirm.

Und durch das geile VA-Panel ist es perfekt für Elite. Da ist nämlich ein Schwarz, noch besser wird es nur noch mit OLED.

https://geizhals.de/iiyama-prolite-x407 ... 62847.html


Mit dem habe ich auch geliebäugelt. Musste bei mir aber eine Sparversion werden ;) , mit der ich allerdings
voll zufrieden bin gemessen am Preis / Leistungsverhältnis. Aber ich bin da auch nicht so empfindlich was
Clouding betrifft. Fällt mir beim spielen nicht wirklich auf.
Ich habe mir auch diese ganzen Ultrawide Monitore angesehen, da fehlt mir aber dann die Höhe.
Ich möchte nichts mehr kleineres als meinen 31,5" haben und 40" ist auf jeden Fall interessant
und bestimmt nicht zu Groß, wenn man den Platz auf dem Schreibtisch hat.
Benutzeravatar
Solix
Staffelführer
 
Beiträge: 543
Registriert: Do 9. Okt 2014, 06:59
Wohnort: HIP 85639 / SHELLEY CITY / CELL 7x

Re: Neuer Monitor

Beitragvon Alan Varthader » Mo 14. Nov 2016, 18:03

34" Moni hab ich vor mir und E:D kommt damit noch um eniges besser als mit dem vorigen 27". :sm38:
Bild
Benutzeravatar
Alan Varthader
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1325
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 21:43
Wohnort: Balams / Malpighi City

Re: Neuer Monitor

Beitragvon Tinvanno [RoA] » Mo 14. Nov 2016, 18:15

Ich habe einen samsung s34e790c 21:9 34 zoll und curved erst zugelegt. Auflösung UWHD und ich bin sehr zufrieden. Geil dieser Blickwinkel!
TIN VAN NO - DAS BÖSE HAT EINEN NAMEN
MERKEL DIR DAS
Benutzeravatar
Tinvanno [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2436
Registriert: So 7. Jun 2015, 17:26

Nächste

mlm

Zurück zu Video

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de