Ultrawide Monitor, Darstellung der vorbeiziehenden Planeten

Zum Thema Grafikkarten, Monitore, Virtuel Reality etc. kann sich hier ausgetauscht werden.

Moderator: Irrstern

Anzahl(1): 4.00 4.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Ultrawide Monitor, Darstellung der vorbeiziehenden Planeten

Beitragvon Darth Vater » Fr 12. Jan 2018, 15:48

Hallo zusammen,

an die Fraktion der UW-Monitor-Besitzer bzw. jenen, die sich damit, und auch mit FOV auskennen.

Wenn die Planeten an der Seite vorbeiziehen, werden sie größer, bzzw. verzerren. Das sieht man auch recht gut als ED-Tracker-Nutzer: Schaust gerade aus und ein Planet ist gerade so im Seitenfenster erkennbar, dann wird er kleiner, wenn Du direkt aufs Seitenfenster schaust.

habe ich die Einstellungen verkehrt? Muss ich neue FOV-Werte setzen? Ich spiele derzeit mit FOV 85.
Benutzeravatar
Darth Vater
Staffelführer
 
Beiträge: 937
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 22:30

Re: Ultrawide Monitor, Darstellung der vorbeiziehenden Plane

Beitragvon Finjas » Fr 12. Jan 2018, 16:47

FOV 85? Das geht bei einem Ultra Wide Monitor mal vollkommen in die falsche Richtung. Ich habe eine Auflösung von 3840 x 1600 und ein FOV von 46.

Hier hast du mal einen nützlichen FOV Calculator: http://www.rjdown.co.uk/projects/bfbc2/fovcalculator.php
Gruß Fin!

Bild
Benutzeravatar
Finjas
Flugschüler
 
Beiträge: 129
Registriert: So 12. Apr 2015, 19:52

Re: Ultrawide Monitor, Darstellung der vorbeiziehenden Plane

Beitragvon Darth Vater » Fr 12. Jan 2018, 17:05

aber dann siehst ja Deine Gliedmaßen nicht mehr?

Gerade deswegen will ich ja einen höheren FOV - es stört mich, dass ich kaum was vom Cockpit und vom Körper sehe. Gerade bei niedrigem FOV hab ich das Gefühl die Augen sind einen viertel Meter vor dem Kopf angesetzt.
Benutzeravatar
Darth Vater
Staffelführer
 
Beiträge: 937
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 22:30

Re: Ultrawide Monitor, Darstellung der vorbeiziehenden Plane

Beitragvon Finjas » Fr 12. Jan 2018, 17:25

Dann wirst du mit den langegezogenen Planeten leben müssen.
In anderen Spielen kann ich die Kameraposition im Menü oder in einer Datei verändern. Ob das in ED auch möglich ist, weiß ich nicht.
Gruß Fin!

Bild
Benutzeravatar
Finjas
Flugschüler
 
Beiträge: 129
Registriert: So 12. Apr 2015, 19:52

Re: Ultrawide Monitor, Darstellung der vorbeiziehenden Plane

Beitragvon Darth Vater » Fr 12. Jan 2018, 17:29

ich hab mal versucht, den Regler nach links zu setzen, aber schon bei DrKaiis Tool zeigt er mir an, dass das geringste valide nur 54,32 ist
Benutzeravatar
Darth Vater
Staffelführer
 
Beiträge: 937
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 22:30


mlm

Zurück zu Video

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de