AutoHotKey - Makrosammlung

Alles rund um das Thema Eingabegeräte (HOTAS, Joystick, Gamepad, Tastatur etc.).

Moderator: Irrstern

Anzahl(5): 4.60 4.60 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: AutoHotKey - Makrosammlung

Beitragvon Slevin Kelevra » Sa 12. Aug 2017, 00:16

deltaklaus hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
1:
   Clipboard = /l Flieht Ihr Narren!

Lol, goil :lol: Den C&p ich mich mir mal. :sm12:


Vielleicht mal so als Anregung für euch Cmdr da draußen.
Den Energieverteiler oder die Subsysteme und Waffengruppen mit Sounds zu unterlegen, ist ne feine Sache.

Mir waren die hinterlegten Kurzsätze allerdings immer zu lang. "Waffen bei voller Energie" zum Beispiel, sodass ich meist das Script ausgeschaltet ließ, da die Action schneller vonstatten ging, als die mp3 abgespielt war.

Dann wollte ich die erst einkürzen, nur auf das Wort "Waffen".
Dann kam mir die Idee, dass man die vier Optionen (WEP, SYS, THR, RST) auch einfach mit nem Sound unterlegen kann, den man ehesten damit verbindet.
Jetzt habe ich auf ein paar Sachen kurze 1-2 sek. Sounds gelegt.
Zum Beispiel: Ping-Geräusch ´up´ fürs Durchschalten nach oben. Ping-Geräusch ´down´ fürs Durchschalten nach unten. usw.

Ist n nettes Gimmick und auch nur fürs actionorientierte Gameplay relevant.
Ist halt kürzer und eingängiger als die Ansagen, die eh nur geskippt würden, wenn Aktion auf Aktion folgt.
CMDR. KELEVRA
Deadly | Tycoon | Ranger
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Flottenführer
 
Beiträge: 2452
Registriert: So 28. Sep 2014, 21:27

Re: AutoHotKey - Makrosammlung

Beitragvon A.Nikopol » Do 17. Aug 2017, 02:56



Danke für die Fragestellung. so konnte ich endlich auch mein Macro auf den Throttle legen.
Ich habe es selber länger versucht, konnte das Macro nur auf Tastatur aktivieren.

bin wohl etwas zu alt, da kommt der Schädel nicht mehr so mit. :D
Benutzeravatar
A.Nikopol
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 02:29

Vorherige

mlm

Zurück zu Steuerung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de