Gamepad-Empfehlung?

Alles rund um das Thema Eingabegeräte (HOTAS, Joystick, Gamepad, Tastatur etc.).

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Gamepad-Empfehlung?

Beitragvon Schnatte » Mo 17. Apr 2017, 23:27

Hallo zusammen!

Ich spiele ED bisher mit einem XBOX360 Gamepad, allerdings gehen mir langsam die Tasten aus (das ist untertrieben, die sind mir schon lange ausgegangen, allerdings könnte ich ein paar mehr belegbare Tasten/Buttons gebrauchen).

Ich spiele ED auf einem Laptop, liebe es dabei auf der Couch zu lümmeln, daher kommt so etwas wie HOTAS für mich nicht infrage. Deshalb frage ich gezielt nach einer Empfehlung für ein besseres Gamepad. Wichtigstes Merkmal: Mehr Buttons als XBOX360 ;)

Hat da jemand einen Tipp?


Universelle Grüße
Schnatte
Bild
Benutzeravatar
Schnatte
Kadett
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:35
Wohnort: Berlin

Re: Gamepad-Empfehlung?

Beitragvon Slevin Kelevra » Mo 17. Apr 2017, 23:32

Funktastatur?
CMDR. KELEVRA
Deadly | Tycoon | Ranger
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Flottenführer
 
Beiträge: 2452
Registriert: So 28. Sep 2014, 21:27

Re: Gamepad-Empfehlung?

Beitragvon Himeno » Di 18. Apr 2017, 00:09

willst du bei nen gamepad bleiben oder was höheres?

beim gamepad kannste doch mind auf die 4 tasten also x, y ,a und b mit doppelbelegung belegen.
zb X + steuerkreuz für die fenster oder wie ich Y+ steuerkreuz für fahrwerk,licht, frachtluke.
ne funktastatur zur ergänzung wäre ja noch was für die paar restlichen tasten.

mmh sonst wirklich mehr tasten in nen gamepad fallen mir net ein.
beim ps4 kommt man auch nur auf 4 weiter tasten durch das touchpad
BildBild
PSN: Laen PC: Himeno
Benutzeravatar
Himeno
Staffelführer
 
Beiträge: 792
Registriert: So 29. Nov 2015, 02:45
Wohnort: Berlin

Re: Gamepad-Empfehlung?

Beitragvon Shockwave » Di 18. Apr 2017, 00:16

In dem Fall würde sich vielleicht auch sowas wie Voice Attack anbieten.

Bei Gamepads direkt kann ich leider nicht weiterhelfen.
Benutzeravatar
Shockwave
Transportpilot
 
Beiträge: 163
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 15:12

Re: Gamepad-Empfehlung?

Beitragvon Blui » Di 18. Apr 2017, 01:29

Gab es für das Xbox-Pad nicht eine extra ansteckbare Mini-Tastatur?

Ach ja, hier. Läuft das eigentlich am PC?
Bild
Im All ist es ganz schön einsam...
Benutzeravatar
Blui
Flügelmann
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 18. Dez 2014, 13:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gamepad-Empfehlung?

Beitragvon Himeno » Di 18. Apr 2017, 01:38

gute frage.
weiss net ob das der wireless empfänger fürs xbox gamepad dsas unterstützt
BildBild
PSN: Laen PC: Himeno
Benutzeravatar
Himeno
Staffelführer
 
Beiträge: 792
Registriert: So 29. Nov 2015, 02:45
Wohnort: Berlin

Re: Gamepad-Empfehlung?

Beitragvon Baradir Cardh » Di 18. Apr 2017, 07:26

Das Chatpad für den One Controller funzt auch am Pc ;)
Benutzeravatar
Baradir Cardh
Kadett
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 3. Feb 2015, 06:40

Re: Gamepad-Empfehlung?

Beitragvon NemWar » Di 18. Apr 2017, 07:42

Hallo,

welche Funktionen fehlen Dir denn am XBox360-Joypad? Mir haben die immer alle gereicht,
ich bin nur des Feelings wegen auf ein HOTAS umgestiegen...

Man hat doch alle Funktionen per Standard-Belegung (da schon doppelt belegt)?
Lediglich das Chatten war und ist damit nicht möglich... da könnte das bereits erwähnte Xbox One Chatpad
eine Alternative sein...

... von der verlinkten Seite:
Kompatibilität – Das Chatpad funktioniert sowohl mit der Xbox One als auch unter Windows 10, und es kann an alle Xbox One Controller angeschlossen werden.


Mehr Tasten habe ich eigendlich bis dato an keinem Gamepad gefunden...
in der Regel eben 3 Achsen + 12 Tasten (hat übrigens auch das Gegenstück von Sony zu bieten).

Gruß
NemWar
neuer Reiseblog: NemWar's Log
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
NemWar
Flugschüler
 
Beiträge: 102
Registriert: Di 23. Aug 2016, 08:34
Wohnort: Augsburg - Germany

Re: Gamepad-Empfehlung?

Beitragvon Himeno » Di 18. Apr 2017, 12:20

NemWar [EoT] hat geschrieben:
Mehr Tasten habe ich eigendlich bis dato an keinem Gamepad gefunden...
in der Regel eben 3 Achsen + 12 Tasten (hat übrigens auch das Gegenstück von Sony zu bieten).

Gruß
NemWar

ja und nein.
das touchpad beim Dualshock 4 kannste so belegen das es 4 tasten sind

es ist
-links
-rechts
-beide seiten gleichzeitig
-obere kannte
die das touchpad nutzen kann
BildBild
PSN: Laen PC: Himeno
Benutzeravatar
Himeno
Staffelführer
 
Beiträge: 792
Registriert: So 29. Nov 2015, 02:45
Wohnort: Berlin

Re: Gamepad-Empfehlung?

Beitragvon Joshua » Di 18. Apr 2017, 14:59

Mit welchem Gamepadprofil spielst du? Das Standardprofil (identisch mit der XBox-Version) liefert schon eine 5-6fach Belegung der Tasten voreingestellt. Mehr geht kaum. Es sei denn man kann mit dem XBox-Elite-Controller die 4 zusätzlichen Wippen inzwischen frei belegen. Mußt mal googlen. Wenn, dann gehts nur mit der Win10-App des Elite Controllers.
Benutzeravatar
Joshua
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1078
Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:34

Nächste

mlm

Zurück zu Steuerung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de