Pedale Steuerung/ Belegung

Alles rund um das Thema Eingabegeräte (HOTAS, Joystick, Gamepad, Tastatur etc.).

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Pedale Steuerung/ Belegung

Beitragvon Lord Helmchen » Di 13. Feb 2018, 15:26

Hallo Sternenpiloten, ich überlege schon seit einiger Zeit mein Cockpit zu erweitern und mir zu meinem Hotas Warthog was für die Füße zu holen... sprich Pedale anzuschaffen.Bevorzuge die MFG Crosswind Pedale .Jetzt meine Frage welche Steuerung würdet ihr auf die Pedal Funktion rechts ;Links Wippe legen.
Benutzeravatar
Lord Helmchen
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Bergisch-Land, Germany, Erde, Sol

Re: Pedale Steuerung/ Belegung

Beitragvon gwydion [RoA] » Di 13. Feb 2018, 15:36

Du hast die Wahl zwischen Seitenruder (Yaw) und Rollen (Roll). In einem echten Flugzeug würde das Seitenruder damit gesteuert, aber wir befinden uns ja in einem fiktiven Raumschiff. Deshalb rate ich dir roll auf die Füße zu legen. Wenn du mit fixen Waffen irgendwas treffen willst musst du Yaw sehr präzise steuern können und das geht mit Stick besser als mit Pedalen
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2613
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 09:54
Wohnort: Neuss

Re: Pedale Steuerung/ Belegung

Beitragvon Manuel Cascal » Di 13. Feb 2018, 16:09

Ich habe auf den Wippen aka Bremspedale den Seitwärtsschub links bzw. rechts liegen.

Ansonsten habe ich klassisch das Seitenruder als Gieren/Yaw. Finde das eigentlich auch recht präzise, werde aber den Hinweis von gwydion mal aufgreifen und das mit der Roll Achse vom Joystick tauschen... :daumen:
Benutzeravatar
Manuel Cascal
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 07:05

Re: Pedale Steuerung/ Belegung

Beitragvon Lord Helmchen » Di 13. Feb 2018, 16:53

Das sind doch schon mal insperierende Einblicke, danke euch schon mal vorab.
Denke probieren geht über studieren... und guten Flug :sm19: ...noch alle miteinander :daumen:
Benutzeravatar
Lord Helmchen
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Bergisch-Land, Germany, Erde, Sol


mlm

Zurück zu Steuerung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de