Pedale Steuerung/ Belegung

Alles rund um das Thema Eingabegeräte (HOTAS, Joystick, Gamepad, Tastatur etc.).

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Pedale Steuerung/ Belegung

Beitragvon Lord Helmchen » Di 13. Feb 2018, 15:26

Hallo Sternenpiloten, ich überlege schon seit einiger Zeit mein Cockpit zu erweitern und mir zu meinem Hotas Warthog was für die Füße zu holen... sprich Pedale anzuschaffen.Bevorzuge die MFG Crosswind Pedale .Jetzt meine Frage welche Steuerung würdet ihr auf die Pedal Funktion rechts ;Links Wippe legen.
Lord Helmchen
harmloses Bodenpersonal

Re: Pedale Steuerung/ Belegung

Beitragvon gwydion [RoA] » Di 13. Feb 2018, 15:36

Du hast die Wahl zwischen Seitenruder (Yaw) und Rollen (Roll). In einem echten Flugzeug würde das Seitenruder damit gesteuert, aber wir befinden uns ja in einem fiktiven Raumschiff. Deshalb rate ich dir roll auf die Füße zu legen. Wenn du mit fixen Waffen irgendwas treffen willst musst du Yaw sehr präzise steuern können und das geht mit Stick besser als mit Pedalen
gwydion [RoA]
Flottenführer

Beitragvon Manuel Cascal » Di 13. Feb 2018, 16:09

Ich habe auf den Wippen aka Bremspedale den Seitwärtsschub links bzw. rechts liegen.

Ansonsten habe ich klassisch das Seitenruder als Gieren/Yaw. Finde das eigentlich auch recht präzise, werde aber den Hinweis von gwydion mal aufgreifen und das mit der Roll Achse vom Joystick tauschen... :daumen:
Manuel Cascal
Luftschleusenputzer

Beitragvon Lord Helmchen » Di 13. Feb 2018, 16:53

Das sind doch schon mal insperierende Einblicke, danke euch schon mal vorab.
Denke probieren geht über studieren... und guten Flug :sm19: ...noch alle miteinander :daumen:
Lord Helmchen
harmloses Bodenpersonal

mlm

Zurück zu Steuerung