Sharkoon SGM1 Problem bei den Macros

Alles rund um das Thema Eingabegeräte (HOTAS, Joystick, Gamepad, Tastatur etc.).

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Sharkoon SGM1 Problem bei den Macros

Beitragvon Diadema » Di 13. Feb 2018, 17:45

Ich hab mir die Sharkoon Maus SGM1 angeschafft, und hab bei den Macros noch das Problem, dass die links/rechts/unten/oben Pfeile zwar im Macro drin sind, aber sich nichts tut, andere Macros mit z.b. 1234 funktionieren dagegen einwandfrei. Wollte ja die Pips da auf diese Macrotasten legen. Weiss jemand Abhilfe?
Benutzeravatar
Diadema
Flügelmann
 
Beiträge: 370
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 16:42

Re: Sharkoon SGM1 Problem bei den Macros

Beitragvon nebukatze » Di 13. Feb 2018, 19:56

Evtl. einige Millisekunden Delay zwischen den einzelnen Tastendrücken einbauen. So 10-50 ms sollten genügen.
Ansonsten werden die Signale der Tasten zu schnell nacheinander gesendet und ED registriert die nicht schnell genug. Liegt nicht an deiner Maus :)
Benutzeravatar
nebukatze
Flügelmann
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 30. Dez 2014, 21:14
Wohnort: Oldenburg

Re: Sharkoon SGM1 Problem bei den Macros

Beitragvon Diadema » Di 13. Feb 2018, 21:19

Ok, ich habs insofern gelöst, dass ich zusätzlich zu den Richtungstasten die Richtungen auf Num 2,4,6, und 8 gelegt habe. Scheints das Programm das bei der Maus dabei ist, kann keine Pfeiltastencodes ausgeben.
Benutzeravatar
Diadema
Flügelmann
 
Beiträge: 370
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 16:42


mlm

Zurück zu Steuerung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de