Kickstarter - Lexip: Gaming Maus mit 2 internen Joysticks

Alles rund um das Thema Eingabegeräte (HOTAS, Joystick, Gamepad, Tastatur etc.).

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Kickstarter - Lexip: Gaming Maus mit 2 internen Joysticks

Beitragvon Amidala [RoA] » Do 15. Feb 2018, 22:57

Das wurde hier anscheinend noch nicht gepostet, ein interessantes Kickstarter Projekt, wie ich finde:
https://www.kickstarter.com/projects/66 ... mouse-ever

Ist eine Gaming Maus mit 2 internen Joysticks, könnte für Elite nett sein, möglicherweise künftig auch für Star Citizen.
Wobei die Maus bis zum Release von Jehova SC möglicherweise ihre Laufzeit überschritten hat..

Anyway, eine Review von Down to Earth Astronomy:
https://www.youtube.com/watch?v=VwD_teDkUQg
Bild
Benutzeravatar
Amidala [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2681
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:09
Wohnort: HIP 101846

Re: Kickstarter - Lexip: Gaming Maus mit 2 internen Joystick

Beitragvon Tomski [BBfA] » Do 15. Feb 2018, 23:01

Danke Padme für den Link. das ist ja ein tolles Teil... bin gespannt...
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1346
Registriert: Do 8. Dez 2016, 10:49

Re: Kickstarter - Lexip: Gaming Maus mit 2 internen Joystick

Beitragvon Alan Varthader » Fr 16. Feb 2018, 03:14

Sollte man im Auge behalten. Vielleicht hol ich mir eine. :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Alan Varthader
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 21:43
Wohnort: Kalumar / Andreas Ring

Re: Kickstarter - Lexip: Gaming Maus mit 2 internen Joystick

Beitragvon vik131 » Fr 16. Feb 2018, 07:29

.....sehr interessant!
Benutzeravatar
vik131
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Dez 2017, 08:33

Re: Kickstarter - Lexip: Gaming Maus mit 2 internen Joystick

Beitragvon Amidala [RoA] » Do 22. Feb 2018, 10:35

Zwischenwerbung, die Lexip Maus ist vor Stretch Goal 2, braucht dafür noch ca. 300 Backer.
Nu aber hopp hopp backen, dann krieg ich Treiber für macOS.
Was ich damit spielen soll weiss ich noch nicht, aber egal. :)

Sind noch einige von den günstigeren Early Bird Slots verfügbar.
Falls es sich jemand ernsthaft überlegen tut, der Zeitpunkt wäre jetzt wohl nicht schlecht.
Bild
Benutzeravatar
Amidala [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2681
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:09
Wohnort: HIP 101846

Re: Kickstarter - Lexip: Gaming Maus mit 2 internen Joystick

Beitragvon Tomski [BBfA] » Do 22. Feb 2018, 10:42

Die haben doch Ihr Finanzierungsziel schon weit überschritten. Mich wundern eigentlich die 25K Vorgabe, was kannst du den heute in Europa mit 25K noch entwicklen??? Hoffen wir mal das sich die Enwickler nicht vollends verzetteln... ;)
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1346
Registriert: Do 8. Dez 2016, 10:49

Re: Kickstarter - Lexip: Gaming Maus mit 2 internen Joystick

Beitragvon Amidala [RoA] » Do 22. Feb 2018, 10:53

Mit 25k nix, hab ich mir auch gedacht. Auch die 250k welche sie nun haben sind nicht zu viel.

Allerdings gibts die Maus ja schon, paar Youtuber durften damit spielen.
Bin zuversichtlich, dass ich das Ding erhalte.
Bild
Benutzeravatar
Amidala [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2681
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:09
Wohnort: HIP 101846

Re: Kickstarter - Lexip: Gaming Maus mit 2 internen Joystick

Beitragvon BarFly » Do 22. Feb 2018, 11:10

Hallo,

Tomski [BBfA] hat geschrieben:Die haben doch Ihr Finanzierungsziel schon weit überschritten. Mich wundern eigentlich die 25K Vorgabe, was kannst du den heute in Europa mit 25K noch entwicklen??? Hoffen wir mal das sich die Enwickler nicht vollends verzetteln... ;)

3D Drucker vorhanden, alles an nötigen Entwicklungen eigentlich schon erledigt etc.
25.000€ trägt die Miete und die Nebenkosten.
Meine Frau arbeitet an 2 Unis, je halbtags, um Projekte zu Gründungen aus den Unis raus, mit Räumen, Hilfe bei der Verwaltung, suche nach Geldgebern und Mentoren, etc., zu unterstützen.
Da geht mit 25k einiges. Ab einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. Übergang zur Fertigung) braucht es dann aber richtig Geld.
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


Bild
Benutzeravatar
BarFly
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1243
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 16:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickstarter - Lexip: Gaming Maus mit 2 internen Joystick

Beitragvon Tomski [BBfA] » Do 22. Feb 2018, 11:16

@Barfly: Wir sind auch im Entwicklungsbereich tätig. Ein normales Werkzeug für eine Spritzgußform kostet locker mal 30-50K und bei einer Maus reichen 1-2 Formen nicht. Die Maus muß ja auch den täglichen Betrieb eines Gamers aushalten, also sprich robust sein, sonst gehts wie bei Saitek und man ist insolvent. Vielleicht haben Sie dann Glück und Logitech übernimmt... :lol:
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1346
Registriert: Do 8. Dez 2016, 10:49

Re: Kickstarter - Lexip: Gaming Maus mit 2 internen Joystick

Beitragvon BarFly » Do 22. Feb 2018, 12:43

Hallo,

Tomski [BBfA] hat geschrieben:@Barfly: Wir sind auch im Entwicklungsbereich tätig. Ein normales Werkzeug für eine Spritzgußform kostet locker mal 30-50K und bei einer Maus reichen 1-2 Formen nicht. Die Maus muß ja auch den täglichen Betrieb eines Gamers aushalten, also sprich robust sein, sonst gehts wie bei Saitek und man ist insolvent. Vielleicht haben Sie dann Glück und Logitech übernimmt... :lol:

Jepp, schreibe ich ja auch, dass es deutlich mehr Geld braucht, wenn es dann zur (Serien) Fertigung übergeht.
Eines Ihrer Vorzeigeprojekte war Pinion - https://pinion.eu/
Die haben Räume (Büro, Werkstatt), Hilfe bei der Verwaltung (Steuerberater etc.) zur gestellt bekommen und natürlich auch Hilfe bei der Suche nach Finanzierungspartnern. Da ging es dann auch recht schnell um größere Beträge.
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


Bild
Benutzeravatar
BarFly
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1243
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 16:44
Wohnort: Stuttgart

Nächste

mlm

Zurück zu Steuerung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de