Saitek x52 Pro POV 2 abgebrochen

Alles rund um das Thema Eingabegeräte (HOTAS, Joystick, Gamepad, Tastatur etc.).

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Saitek x52 Pro POV 2 abgebrochen

Beitragvon Zefi » Do 22. Mär 2018, 19:45

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Habe mir gebraucht ein Saitek x52 Pro gekauft und leider ist mir bereits nach wenigen Tagen die POV 2 Taste abgebrochen. Ich hab keine Idee wie man das reparieren könnte. Würde kleben in frage kommen? Die aufliege Fläche ist extrem klein, weshalb ich mir das kaum vorstellen kann. Ich würde mich auf Ratschlänge freuen.

Vielen Dank!

Bild
Zefi
harmloses Bodenpersonal

Re: Saitek x52 Pro POV 2 abgebrochen

Beitragvon Shepard2603 » Do 22. Mär 2018, 19:53

Heisskleber oder vielleicht Silikon. Mit Sekundenkleber o.ä. würde ich da nicht rangehen, da das eventuell die Isolierungen der Kabel oder den Kunststoff angreift.
i5 4670K @3.8 / 16GB A-Data @2133 / Gigabyte GA-Z97P-D3 / Gigabyte GeForce® GTX 1060 G1 Gaming 6G /
Saitek X52 Pro / Headtracker (TrackHat Clip)
Bild
Shepard2603
Luftschleusenkadett

Beitragvon SAMUEL BRADDOCK » Do 22. Mär 2018, 20:18

Na na na muss aber ein heftiger Kampf gewesen sein ;)

Funktion des Stummels ist aber noch gegeben? Sekundenkleber wird da auf Dauer nichts bringen. Ich habe mit dem hier gute Erfahrungen gemacht:
https://www.amazon.de/AGT-Universal-Sup ... B006DFQVNQ

Würmchen formen und um das Kabel auf der Rückseite des Steuerkreuzes legen und dann an den stehen gebliebenen Stummel drücken.
Wenn das Steuerkreuz dadurch auch etwas mehr hervorsteht machts ja nichts.

Das Zeug gibts auch von Henkel.
WER STROH IM KOPF HAT, SOLLTE NICHT MIT FEUER SPIELEN !
SAMUEL BRADDOCK
Transportpilot

Beitragvon Zefi » Do 22. Mär 2018, 22:47

SAMUEL BRADDOCK hat geschrieben:Na na na muss aber ein heftiger Kampf gewesen sein ;)

Funktion des Stummels ist aber noch gegeben? Sekundenkleber wird da auf Dauer nichts bringen. Ich habe mit dem hier gute Erfahrungen gemacht:
https://www.amazon.de/AGT-Universal-Sup ... B006DFQVNQ

Würmchen formen und um das Kabel auf der Rückseite des Steuerkreuzes legen und dann an den stehen gebliebenen Stummel drücken.
Wenn das Steuerkreuz dadurch auch etwas mehr hervorsteht machts ja nichts.

Das Zeug gibts auch von Henkel.

Ja funktioniert noch einwandfrei. Vielen Dank für den Tipp und die idiotensichere Anwednungsbeschreibung, werde ich gleich mal bestellen :sm32:
Zefi
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon DrGremlin » Fr 23. Mär 2018, 02:20

Oder bei Logitech fragen, ob man es als Ersatzteil erwerben kann!!!!!

VG DrGremlin

Das mit der Knete ist ein guter Tip, benutze die auch öfters. Klappt nicht immer, aber zu 70-80%. ein Versuch ist es wert.
Bild
ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, 5 & 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA
DrGremlin
Staffelführer

Beitragvon KOLUMBUS » Fr 23. Mär 2018, 06:31

DrGremlin hat geschrieben:Oder bei Logitech fragen, ob man es als Ersatzteil erwerben kann!!!!!

VG DrGremlin

Aber man sollte die laaaange Bearbeitungszeit der Emails, sowie die irre Kompetenz des Supports bei Logitech nicht vergessen... Bei mir hat es ja fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich gefrustet wurde. :sm23:
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenführer

Beitragvon ansi4713 [UGC] » Fr 23. Mär 2018, 11:49

Die Kabel die da durch den Knüppel gehen sind nur für die Beleuchtung.
Die 4 Taster für die Signale sind auf der Platine durch die der "Stift" geht.

Vorausgesetzt natürlich, das Du dir zutraust den Knüppel zu öffnen und du auf die Beleuchtung verzichten kannst,
könntest Du auch die Kabel entfernen und eine passend zurechtgestutzte Schraube oder einen dicken Nagel als Verstärkung in den 'Knüppel' einkleben.

(Ich hab sowas ähnliches bei meinem X52 für die Achse gemacht, an der der Feuerknopf befestigt ist.)

Bit denne...
ansi4713
ansi4713 [UGC]
Flottenführer

mlm

Zurück zu Steuerung