VoiceAttack Scripte für alle

Alles rund um das Thema Eingabegeräte (HOTAS, Joystick, Gamepad, Tastatur etc.).

Moderator: Irrstern

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

VoiceAttack Scripte für alle

Beitragvon nepo » Do 5. Apr 2018, 23:57

Hallo zusammen :sm43:

VoiceAttack (VA) kennen bestimmt die meisten von Euch. VA ein Tool für die Sprachsteuerung des PC und/oder
die Steuerung des PC über Makros/Scripte.

Homepage ist hier: https://voiceattack.com
Anleitung (leider nur in Englisch): https://voiceattack.com/VoiceAttackHelp.pdf
Forum: http://voiceattack.com/SMF/

Im englischen Forum gibt es einen Tröt, wo Scripte von Spielern miteinander geteilt, getestet, oder berichtigt werden.
So einen Scripte-Teilen-Tröt würde vielleicht diesem Forum auch gut stehen. Ich versuche es hiermit einfach mal. ;)

Ich bin nun nicht Programmierer oder so, aber genau für solche Leute, die eben nicht Programmieren könnnen,
aber Spaß am Automatisieren haben, ist VoiceAttack genau richtig.
Falls Ihr schon mit VA arbeitet und Probleme oder Fragen habt, ist dieser Tröt eher gedacht:
viewtopic.php?f=38&t=4999

Hier sollen fertige Scrips rein, die Ihr teilen möchtet oder Anfragen vielleicht, die man umsetzen könnte.

Mit der neuen Version von EDDI (Stand-alone-Sprachausgabe für ED bzw. Auslesen von netlog oder dem Journal)
stehen dem User viele neue Variablen zur Verfügung, natürlich auch zum Verarbeiten in VA.
EDDI: Download hier https://github.com/EDCD/EDDI/releases

Wie gesagt, mit der EDDI Version 3.0.0-rc1 gibt es viele neue Variablen. Ich fand schon immer das Automatisieren
der Landeanfrage sehr witzig, jetzt kann man das noch ein bisschen weiter treiben und z.B. vorher abfragen,
ob ein Landecomputer an Bord ist oder nicht und damit sein Schiffchen automatisch landen lassen.
(Bitte keine Diskussion, ob ein LC sinvoll ist oder nicht ! ;) )
Nun solch ein kleines Script habe ich erstellt. Wem es gefällt, der kann sich es hier für VA ansehen und bei sich
einbauen.

Bild