Hardware

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Hardware

Beitragvon Nathan D. Muir » Do 12. Okt 2017, 17:13

gibt es nicht ne Demo? oder die möglichkeit das "Singleplayer Combat Training" zu zocken?

Da ich es aus Erfahrung weiss, es kommt auch auf deine online-verbindung an!
Wenn du im hinterletzten Kaff wohnst mit 384kb downstream wird sich das auf die Performance auswirken.
Falls mal ein neuer PC irgendwann fällig wird, ganz klare Empfehlung "INTEL CPU".

Ich zocke mit nem i7 6700 und einer GTX670 auf Win 10 64bit mit durchweg um die 100 FPS...da ist Luft nach oben!

PS: Elite auf ner SSD zu installieren kann auch Vorteile bringen!
Ethik ist wie Wasser trinken, wer Geschmack will, der muss etwas anderes saufen.

Bild
Benutzeravatar
Nathan D. Muir
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:57

Re: Hardware

Beitragvon Bibi75 » Do 12. Okt 2017, 17:32

Heinrich hat geschrieben:ok Nachtrag
AMD ATHLon X4 645 Prozessor
Win 10 64 bit
Grafikkarte Radon HD 5800
8 GB Speicher


Welche Radon HD 5800? Eine 5870 kratzt knapp unterhalb der Mindestanforderungen.
Alles darunter ist dann zu schwach und weit unter den Mindestanforderungen (also Radeon HD 5850, Radeon HD 5830).
Benutzeravatar
Bibi75
Flügelmann
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 02:08

Re: Hardware

Beitragvon M3TA [NEXT] » Do 12. Okt 2017, 18:43

Goitonthefloor hat geschrieben:mein 2500k @ 4,4 ghz macht ja schon manchmal Probleme....


Watt ? Wo das denn?

Haben nen 2500K mit Stock-Takt und habe durchgehend 60 FPS, ohne jegliche Einbrüche. Auch sonst alles butterweich.

Flankiert wir die gute alte Sandy von ner GTX 970 und 16 GB RAM.
mFg
M3TA

✪ Gaming since 3Dfx ✪
__________________________________
*If nobody is right, everybody is wrong*
Benutzeravatar
M3TA [NEXT]
Flügelmann
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:01
Wohnort: TE

Re: Hardware

Beitragvon Cocco » Do 12. Okt 2017, 19:44

Ich zocke Elite mit nem AMD FX 4100, einer ATI 7950, 16 GB Ram auf einer SSD unter Win7 64-bit.

Nebenbei läuft VA mit EVA, der Headtracker und EDDI.

Es spielt sich flüssig. Und ne 7950 kannst du shcoj für ca. 80 € gebraucht bekommen. Die 3 GB Grafikspeicher reichen mir.
Ich finde die Grafik o.K.
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 2622
Registriert: Di 5. Jan 2016, 07:43

Re: Hardware

Beitragvon Franken » Do 12. Okt 2017, 21:53

Es liegt natürlich auch daran, wie gepflegt das System ist. Ein zugemüllter Rechner, bei dem unnütze Programmleichen im Hintergrund mitlaufen, die man irgentwann mal ausversehen runtergeladen hat, zB irgentwelche Diagnoseprogramme oder Ähnliches, und die Speildaten dann noch fragmentiert und über die ganze Festplatte verteilt liegen, macht einfach keine Freude ... und keine Leistung.
Flay Seef o7
Bild
= = = = > Mein Reisebericht < = = = = > Elite Fotostream < = = = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1342
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 14:14

Re: Hardware

Beitragvon Cocco » Fr 13. Okt 2017, 10:26

Franken hat geschrieben:Es liegt natürlich auch daran, wie gepflegt das System ist. Ein zugemüllter Rechner, bei dem unnütze Programmleichen im Hintergrund mitlaufen, die man irgentwann mal ausversehen runtergeladen hat, zB irgentwelche Diagnoseprogramme oder Ähnliches, und die Speildaten dann noch fragmentiert und über die ganze Festplatte verteilt liegen, macht einfach keine Freude ... und keine Leistung.


Darum läuft ED bei mir auf einer SSD und auf diesem System sind nur Programme für ED vorhanden.

Mein Arbeitssytem läuft auf einer anderen SSD unter einem anderen BS als Win7.
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 2622
Registriert: Di 5. Jan 2016, 07:43

Re: Hardware

Beitragvon Goitonthefloor » Fr 13. Okt 2017, 12:21

metaphysiker hat geschrieben:
Goitonthefloor hat geschrieben:mein 2500k @ 4,4 ghz macht ja schon manchmal Probleme....


Watt ? Wo das denn?

Haben nen 2500K mit Stock-Takt und habe durchgehend 60 FPS, ohne jegliche Einbrüche. Auch sonst alles butterweich.

Flankiert wir die gute alte Sandy von ner GTX 970 und 16 GB RAM.


Ich spiele in 2560x1440 + SSAA 4x ( also effektiv 4k) mit ner 1070 und 16GB ram. und dann auf 75 hz :sm36:

Da brauchts schon etwas an Dunst :D die 1070 langweilt sich meistens schon, aber in sehr CPU lastigen Scenen ( "Massen" schlachten im Kriegsgebiet oder auf der Galaxiekarte im zentrum) droppt das System schon sehr runter (35-40 fps) mit nem Ryzen würde das imho nicht so stark sein denk ich
Goitonthefloor
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:37

Re: Hardware

Beitragvon Franken » Fr 13. Okt 2017, 12:46

Cocco hat geschrieben:
Franken hat geschrieben:Es liegt natürlich auch daran, wie gepflegt das System ist. Ein zugemüllter Rechner, bei dem unnütze Programmleichen im Hintergrund mitlaufen, die man irgentwann mal ausversehen runtergeladen hat, zB irgentwelche Diagnoseprogramme oder Ähnliches, und die Speildaten dann noch fragmentiert und über die ganze Festplatte verteilt liegen, macht einfach keine Freude ... und keine Leistung.


Darum läuft ED bei mir auf einer SSD und auf diesem System sind nur Programme für ED vorhanden.

Mein Arbeitssytem läuft auf einer anderen SSD unter einem anderen BS als Win7.


So sollte das auch sein. Dann kann man auch aus einem Mittelklasse-PC noch was rausholen. :)
Und das Beste: Sollte man wirklich mal ein erstes System-Problem haben, hat man immer ein Backupsystem um wichtige Daten zu sichern, bevor man ein System platt macht. (ist mir aber seit Win7 nicht mehr passiert)

Aber die meissten Menschen haben nur ein Sytem und eine Partition, so wie sie das ding gekauft haben. Stellt Euch vor ihr habt nur einen Kleiderschrank, mit nur einem Fach ... wie lange es dann dauert sein Lieblings T-Shirt zu finden ;)
Flay Seef o7
Bild
= = = = > Mein Reisebericht < = = = = > Elite Fotostream < = = = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1342
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 14:14

Re: Hardware

Beitragvon Cocco » Sa 14. Okt 2017, 05:07

OT on:
:sm20: TShirts omd Pullover kannst du rollen. Dann passen mehr in den Schrank und du siehst die Farbe sofort.
OT off
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 2622
Registriert: Di 5. Jan 2016, 07:43

Vorherige

mlm

Zurück zu sonst. Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de