Ram aufrüsten ???

Moderator: Irrstern

Anzahl(1): 4.00 4.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Ram aufrüsten ???

Beitragvon Troijaa [UGC] » So 16. Okt 2016, 10:51

ElKami hat geschrieben:8GB reichen für Elite vollkommen, aber die Graka reist dein System runter. Für gleiches Geld bekommste sicher ne GTX 970, was wirklich ein merklicher unterschied ist.

Habe mir wegen des Angebots nochmal 8 GB RAM bestellt.
Grafikkarte austauschen brauche ich wohl noch nicht. Elite läuft auf meiner MSI GTX 960 Gaming 4GB auf Ultra. Wozu dann in einer GTX 970 tauschen ?
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.(Albert Einstein)

YouTube <----------> Facebook
Troijaa [UGC]
Transportpilot

Beitragvon Ocard » So 16. Okt 2016, 11:38

Denke auch, dass ohne VR ne 960 völlig ausreichend ist.
Bild
DAMIT ANDERE LEBEN
Ocard
Flügelmann

Beitragvon ElKami » So 16. Okt 2016, 11:55

Also meine GTX 970 bringt nichtmal konstante 60fps (57 - 61fps) auf Ultra, flüssig und flüssig sind immer 2 paar schuhe. Aber das sollte jeder selbst entscheiden. Wenn es dir reicht.

Du wolltest ja wissen ob es was bringt : RAM nein ! Graka ja !

Wollte keinen bevormunden, nur antworten
Kennst du Wayne,... ?
ElKami
Flugschüler

Beitragvon Ocard » So 16. Okt 2016, 12:04

Die FPS nennen ist halt auch immer so ne Sache. Ich kenne Freaks die behaupten, den Unterschied zwischen 60 und 120 fps zu sehen. Ich persönlich weiß, dass unter 20fps bestimmte Dinge für mich nicht mehr spielbar sind (Rennspiele, Interrupten), aber alles ab 30fps völlig in Ordnung ist und in Bezug auf Experience mir eben 20fps bei hoher Darstellungsqualität reichen um ein gutes Erlebnis zu erzielen.
Wohlgemerkt Minimum-FPS, nicht Maximum. (Von nem gelegentlichen Drop mal abgesehen.)
Bild
DAMIT ANDERE LEBEN
Ocard
Flügelmann

Beitragvon SpyderHead » So 16. Okt 2016, 12:15

JoshuaCalvert hat geschrieben:bei den Ergebnissen muss man allerdings ein bißchen aufpassen. Hier wurde bei den zuerst angezeigten Benchmark eine sehr niedrige Auflösung gewählt. Somit sind die limitierenden Faktoren Prozessor und eben Speicher. Aber wer spielt den so?

Achtung, der Teil, bei dem der erste Benchmark mit der niedrigen Auflösung gemacht wurde, bezieht sich auf Frequenzen und Timings.
Darüber sind die Benchmarks bezüglich der Größe des RAMs und den Frametimes und die wurden in 1080P gemacht, also FullHD. Und so spielen sehr viele ;)
Dangerous - Elite - Elite

Bild

Mein Boardcomputer
SpyderHead
Staffelführer

Beitragvon Troijaa [UGC] » So 16. Okt 2016, 12:28

ElKami hat geschrieben:Wollte keinen bevormunden, nur antworten

Habe ich auch nicht so aufgefasst ;)
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.(Albert Einstein)

Troijaa [UGC]
Transportpilot

Beitragvon ElKami » So 16. Okt 2016, 12:47

Troijaa [UGC] hat geschrieben:
ElKami hat geschrieben:Wollte keinen bevormunden, nur antworten

Habe ich auch nicht so aufgefasst ;)

Das ist gut.

Zu den 20 FPS .. also ich persönlich habe veruscht Elite auf meinem 4K Fernseher zu spielen, leider unterstützt das Kabel nur 30Hz auf 4k.

Der unterschied zwischen 30 und 60 Hz ist allerdings EXTREM. und man sieht es definitv. Ich spiele dort auch lieber in FullHD 60 Hz als 4k 30Hz.

Elite mit 20 FPS ist meiner Meinung nach UNSPIELBAR ! (macht überhaupt kein Spass)

Aber das scheint wohl auch eine Empfindungssache zu sein.

Fakt ist (zum Topic) die 8GB Ram mehr werden sich nicht bemerkbar machen (reserven haben ist allerdings immer Gut)
Elite auf 60Hz zu spielen statt 30, macht sich difinitv bemerkbar.
Kennst du Wayne,... ?
ElKami
Flugschüler

Beitragvon Troijaa [UGC] » So 16. Okt 2016, 13:00

Kann man die FPS irgendwie einblenden lassen, würde mich mal interessieren

Troijaa [UGC]
Transportpilot

Beitragvon YeepYeep » So 16. Okt 2016, 13:06

Troijaa [UGC] hat geschrieben:Kann man die FPS irgendwie einblenden lassen, würde mich mal interessieren

Im Spiel "STRG"+"F" drücken.
Bild
YeepYeep
Staffelführer

Beitragvon Troijaa [UGC] » So 16. Okt 2016, 13:10

YeepYeep [BBfA] hat geschrieben:
Troijaa [UGC] hat geschrieben:Kann man die FPS irgendwie einblenden lassen, würde mich mal interessieren

Im Spiel "STRG"+"F" drücken.

THX

Troijaa [UGC]
Transportpilot

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu sonst. Hardware