404 Fehler auf jeder Seite

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

404 Fehler auf jeder Seite

Beitragvon James R. Stern » Fr 10. Mär 2017, 22:34

Seit gestern Abend ist es mir nicht mehr möglich im Netz Seiten aufzurufen. Jede Seite auf die ich gehe wird zwar aufgerufen, sobald aber ein Link angeklickt wird wirft der Browser direkt einen 404 aus.

Cache wurde geleert, DSL-Box Soft- und Hardwarereset durchgeführt und trotzdem besteht das Problem weiter auf allen PCs im Netzwerk. Allerdings funzt es über Handy und Tablet.

Hats hier das Netzwerk zerschossen und muss neu aufgesetzt werden?
Jemand eine Ahnung?
Es heißt Elite:Dangerous und nicht Elite:Ponyhof
Benutzeravatar
James R. Stern
Flugschüler
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:04
Wohnort: Solingen

Re: 404 Fehler auf jeder Seite

Beitragvon Jorus C'baoth » Fr 10. Mär 2017, 23:04

Firewall? Virus / Malware? Mal mit einem anderen Benutzer probiert?
Benutzeravatar
Jorus C'baoth
Flugschüler
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 14:49
Wohnort: Ahrensburg/Schleswig-Holstein/Deutschland/Europa/Erde/Sol System/Milchstraße

Re: 404 Fehler auf jeder Seite

Beitragvon Solix » Fr 10. Mär 2017, 23:28

Hast du deinen DNS Server richtig eingestellt? Hört sich für mich danach an.
Benutzeravatar
Solix
Staffelführer
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 9. Okt 2014, 07:59
Wohnort: HIP 85639 / SHELLEY CITY / CELL 7x

Re: 404 Fehler auf jeder Seite

Beitragvon Jimi Madrid [UGC] » Fr 10. Mär 2017, 23:55

Wenn du auf deine Netzwerkarte auf DHCP (IP automatisch beziehen) eingestellt hast, dann bekommst du den DNS Server auch bezogen.

Ich schätze eher das du beim Browser irgendein Proxi eingestellt hast der nicht aktiv ist.
Hast du mal einen anderen Browser versucht?
Bild
Benutzeravatar
Jimi Madrid [UGC]
Staffelführer
 
Beiträge: 614
Registriert: Di 23. Dez 2014, 13:28
Wohnort: Solsystem, Planet Erde, Deutschland, Bayern, Aichach, oben rechts.

Re: 404 Fehler auf jeder Seite

Beitragvon icon » Sa 11. Mär 2017, 00:10

Hast du den PC schon mal aus und wieder an gemacht?
Benutzeravatar
icon
Flügelmann
 
Beiträge: 468
Registriert: Di 26. Jul 2016, 10:01
Wohnort: SOL

Re: 404 Fehler auf jeder Seite

Beitragvon Solix » Sa 11. Mär 2017, 00:21

Jimi Madrid [UGC] hat geschrieben:Wenn du auf deine Netzwerkarte auf DHCP (IP automatisch beziehen) eingestellt hast, dann bekommst du den DNS Server auch bezogen.

Ich schätze eher das du beim Browser irgendein Proxi eingestellt hast der nicht aktiv ist.
Hast du mal einen anderen Browser versucht?


Ja wenn DHCP eingestellt ist? ;)

Stimmt..mit dem Browser hatte ich das Problem unter Linux Mint mit Mozilla auch mal.
Benutzeravatar
Solix
Staffelführer
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 9. Okt 2014, 07:59
Wohnort: HIP 85639 / SHELLEY CITY / CELL 7x

Re: 404 Fehler auf jeder Seite

Beitragvon Jorus C'baoth » Sa 11. Mär 2017, 00:57

Kann auch ein fehlerhaftes Plugin von Mozilla z.B. sein.
Hatte das mal mit einem Adware-Blocker, da ging dann irgendwie auch nur mist.
Ich probier immer erst mal einen 2. Benutzer um Probleme mit der Einstellung aus zu schließen.
Benutzeravatar
Jorus C'baoth
Flugschüler
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 14:49
Wohnort: Ahrensburg/Schleswig-Holstein/Deutschland/Europa/Erde/Sol System/Milchstraße

Re: 404 Fehler auf jeder Seite

Beitragvon James R. Stern » Sa 11. Mär 2017, 01:02

Dazu ist zu sagen, dass hier 3 Pc's (2 Desktop und ein Laptop), 3 Tablets und 2 Handys wurschteln, wobei auf dem Haupt-Desktop mehrere Benutzerkonten laufen.

Auf diesem Rechner habe ich über den Administrator-Account nach der Netzwerkanalyse die Aussage bekommen, dass der DHCP-Dienst deaktiviert ist (Wieso und weshalb auf einmal keine Ahnung).

Also aktiviert und siehe da - der Admin darf wieder surfen. Allerdings wird die Einstellung eben nicht für die Nutzerkonten übernommen. Also habe ich testweise mein eigenes Profil gelöscht und neu angelegt und siehe da - läuft wieder.

Ich habe keine Ahnung, wo hier der Hase im Pfeffer liegt... es riecht für mich immer mehr danach alle Rechner einfach nochmal sauber neu aufzusetzen.
Das ist vielleicht zwar mehr Arbeit, aber einfacher als Fehlersuche.

Ich denke mal, das ist ein typischer Fall von "kannte sich zwar mit autoexec.bat und config.sys damals vorzüglich aus aber hat irgendwann den Anschluss verloren und wurde zu alt für den Kram..." :roll:
Es heißt Elite:Dangerous und nicht Elite:Ponyhof
Benutzeravatar
James R. Stern
Flugschüler
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:04
Wohnort: Solingen

Re: 404 Fehler auf jeder Seite

Beitragvon knoxxi » Sa 11. Mär 2017, 01:15

Möglich auch ein korruptes Windows Update?
Benutzeravatar
knoxxi
Flottenführer
 
Beiträge: 2751
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 03:16
Wohnort: 53332 - Bornheim

Re: 404 Fehler auf jeder Seite

Beitragvon James R. Stern » Sa 11. Mär 2017, 01:18

Die Systemwiederherstellung bis nach dem letzten Update habe ich auch ausprobiert - leider Fehlanzeige. Das Update lag aber auch 2 Tage vor Auftritt der Probleme.
Es heißt Elite:Dangerous und nicht Elite:Ponyhof
Benutzeravatar
James R. Stern
Flugschüler
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:04
Wohnort: Solingen

Nächste

mlm

Zurück zu sonst. Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de