Hardware

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Hardware

Beitragvon Heinrich » Do 12. Okt 2017, 08:18

Besitze das Spiel noch nicht.
Bin aber interesiert.
Meine Hardware Amd Athlon X4 645
Läuft die Software damit flüssig, eher nicht?
Heinrich
Heinrich
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 18:27

Re: Hardware

Beitragvon Bibi75 » Do 12. Okt 2017, 09:10

Um dir da eine Antwort geben zu können reichen deine Angaben nicht.
- Welches Windows und x86 oder x64?
- Wieviel RAM?
- Welche Grafikkarte?

32bit Windows wird seit Update 2.4 nicht mehr unterstützt.
Ansonsten sind die Mindestvoraussetzungen lt. Steam:

MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7, Windows 8
Prozessor: Quad Core CPU (4 x 2Ghz)
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 260 / ATI 4870HD
DirectX: Version 11
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 25 GB verfügbarer Speicherplatz

Wobei in der FAQ Frontier die Mindestvoraussetzungen
etwas erhöht hat:
- Memory: 6GB RAM
- Graphics: Nvidia GTX 470 or AMD R7 240 (Direct X 11 functionality required)
Quelle: https://support.frontier.co.uk/kb/faq.php?id=74
Zuletzt geändert von Bibi75 am Do 12. Okt 2017, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bibi75
Transportpilot
 
Beiträge: 153
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 02:08

Re: Hardware

Beitragvon Kaito » Do 12. Okt 2017, 09:16

Auf den Elite-Webseiten findest du folgende Angaben (ganz unten):

WINDOWS PC

MINIMUM SYSTEM

OS Windows 7/8/10 64 bit
CPUQuad Core CPU (4x 2GHz)
RAM 4GB
RAMVIDEO Nvidia GTX 470 / ATI 7240HDHDD
7GB Available Space


RECOMMENDED SYSTEM

OSWindows 7/8/10 64 bit
CPUIntel Core i7 - 3770K or better / AMD FX 4350 or better
RAM 8GB
RAMVIDEO Nvidia GTX 770 / ATI Radeon R9 280XHDD7GB Available Space


Mit AMD Prozessoren kenne ich mich nicht gut aus, aber ein Blick in nachfolgende Liste lässt vermuten, dass deine CPU grenzwertig ist: LINK

Ein "Minimum-System" ist nie wirklich empfehlenswert, denn das sagt ja letztendlich nur aus, dass das Spiel darauf läuft aber vermutlich mit großen Zugeständnissen an die Grafikqualität.
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 7829
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:47
Wohnort: Schaumburg

Re: Hardware

Beitragvon Heinrich » Do 12. Okt 2017, 14:19

ok Nachtrag
AMD ATHLon X4 645 Prozessor
Win 10 64 bit
Grafikkarte Radon HD 5800
8 GB Speicher
Heinrich
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 18:27

Re: Hardware

Beitragvon Cooky » Do 12. Okt 2017, 14:34

Das reicht generell.
Die Grakfikoptionen müsstest du dann ingame auf deine Graka anpassen. ;)
Benutzeravatar
Cooky
Flottenführer
 
Beiträge: 2729
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 18:17
Wohnort: .....im Bett

Re: Hardware

Beitragvon klein Meme » Do 12. Okt 2017, 14:54

Da kann ich vielleicht sogar helfen.
Spiele selbst aktuell aus diversen Gründen(...) mit einer uralten Radeon HD 5870.
Und ja die IST uralt. (8 Jahre)
Mein Prozessor ist zwar deutlich besser aber die Karte ansich schafft Elite. Sie hat zwar Schwierigkeiten mit den Texturen da generell die Texturen dynamisch an die Auslastung des (für heutige Zeiten sehr knapp bemessenen) Grafikkartenspeichers angepasst werden aber es geht. Viele Texturen wirken dadurch einfach matschig. Der Charakter sieht damit aus wie ein extremer MakeUp Unfall, usw.

Schön ist ganz klar was anderes.
Auf Planeten wirst du die größten Schwierigkeiten haben denn dort bricht die Leistung wie zu erwarten immens ein.
Ich duckel damit aktuell mit 30 FPS im Weltraum (absichtlich begrenzt) durch die Gegend, mit Einbrüchen runter auf 24 oder weniger auf Planeten oder bestimmten Stationen.
Ideal ist was anderes aber zum reinschnuppern gehts gerade so.
Wenn du auf die Optik vollkommen verzichten kannst sind mehr Bilder pro Sekunde machbar, dann sieht Elite aber genauso alt aus wie die Grafikkarte selbst ist.
BildBild
Benutzeravatar
klein Meme
Moderator
 
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 12:28
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Re: Hardware

Beitragvon Rekoba » Do 12. Okt 2017, 15:50

Hallo Heinrich,

das limitierende ist in Deinem Fall die Grafikkarte. Funktionieren wird das Spiel, aber auf Kosten geringer Bildqualität. Die Frage ist dann halt, ob es dann noch Spaß macht, wenn die Texturen im Spiel pixelig erscheinen. Für mich würde darunter die Atmosphäre leiden. Ich selber habe eine AMD HD7850 mit 2 GB Videospeicher, welche auf noch hoher Bildqualität die meiste Zeit 50-60 Bilder pro Sekunde schafft. Hin und wieder werden Texturen nachgeladen, was aber weniger stört. Falls es für Dich in Frage kommt, gibt es bereits ab 50 Euro eine gebrauchte AMD HD7870 zu holen, welche für den Elite-Genuss ausreicht.

-Rekoba
Benutzeravatar
Rekoba
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Okt 2017, 09:31

Re: Hardware

Beitragvon Goitonthefloor » Do 12. Okt 2017, 16:47

Also da würde ich schon eher eine 7950/7970 empfehlen, die gibt es auch schon günstig und sind noch relativ brauchbar.Ich denke eher der X4 wird der limitierende Faktor sein, mein 2500k @ 4,4 ghz macht ja schon manchmal Probleme....

Wäre auch gut zu wissen welche Auflösung
Goitonthefloor
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:37

Re: Hardware

Beitragvon Heinrich » Do 12. Okt 2017, 16:59

Am Rande bin ein Gelegenheitsspieler.
Kein Zocker.
Hab früher Elite geliebt.
Aber ist schon lange her.
Nur aktuell liest man viel spannende Sachen.
Gruss Heinrich
Heinrich
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 18:27

Re: Hardware

Beitragvon Franken » Do 12. Okt 2017, 17:09

Ob Gelegenheitsspieler oder Dauerzocker... Gute Grafik muss schon sein.

Bei Grafikkarten höherer Baureihen kann es manchmal vorkommen, dass sie einen 2ten Stromanschluss haben. Das sollte man definitif checken. Nicht jedes ältere Netzteil ist dafür ausgelegt.
Flay Seef o7
Bild
= = = = > Mein Reisebericht < = = = = > Elite Fotostream < = = = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1205
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 14:14

Nächste

mlm

Zurück zu sonst. Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de