Gaming Chair oder was anderes ?

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Gaming Chair oder was anderes ?

Beitragvon Megapit » Sa 24. Okt 2015, 21:29

Hallo

Ich baue zur Zeit mein "Arbeitszimmer" um. (Aus dem Grund bin ich zur Zeit auch nicht so oft im Game). Nachdem jetzt der uralte Schreibtisch einem selbstgebauten, passgenauen Schreibtisch gewichen ist und der Single 24'' Monitor 2 baugleiche Nachbarn hat, bin ich nun auf der suche nach einem neuen "Stuhl".

Ich liebäugele da mit einem AKracing Nitro.
Taugen die was? Vor allem für meine Größe (195) und mein Gewicht (öhhem: 117kg).

Oder habt Ihr da für mich was besseres als Vorschlag?
Bin für alles offen, nur cool aussehen darf er ruhig und er muss echt auch auf Dauer bequem bleiben. Es bringt mir nix, wenn das Teil (wie mein jetziger Stuhl) nach nem halben Jahr durchgesessen ist oder die Rückenlehne fest auf 90° steht.
Bild
Benutzeravatar
Megapit
Transportpilot
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:19
Wohnort: RLP Nähe Flughafen Hahn

Re: Gaming Chair oder was anderes ?

Beitragvon Pan Koan » Sa 24. Okt 2015, 21:54

Soll der Sessel/Stuhl eben nicht nach ein paar Monaten abkacken, dann musst du mehr Kohle abdrücken. Meiner hier hat 800.- gekostet - dafür einen coolen Sessel, den ich mein Leben lang habe :)

Von diesem komischen Gamingsessel halte ich gar nix, zudem hat der einen Schalensitz, wäre mir zu unbequem.
Benutzeravatar
Pan Koan
Flugschüler
 
Beiträge: 100
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 03:18
Wohnort: Bayern

Re: Gaming Chair oder was anderes ?

Beitragvon Bangalor » Sa 24. Okt 2015, 22:15

Hi Megapit,

Ich bin auch 1,96m und nur zarte 100kg, und mein bisheriger Stuhl war im Allerwertesten. Ich kann Dir den DX Racer und zwar insbesondere die King Series empfehlen. Der ist genau richtig für so Leute wie uns zwischen 1,80 m und 2m. Ist in D immer etwas schwierig zu bekommen, da oft ausverkauft. Aber wenn Du ein bissel googelst, findest Du bestimmt ein gutes Angebot. Ich hab einen rot schwarzen genommen und ihn für ca. 380 EUR geschossen. Damit macht Elite richtig Spass, da Du auf einem richtigen Cmdr's Chair sitzt. Und nen Nacken- und nen Lendenkissen gibt es auch dazu.
Bild
Arrival SAGITTARIUS A*: 03.04.3302, Arrival Jaques Station: 03.10.3302 (Home: Sol/Galileo)
Travel Logbook auf http://bangalor.de
Benutzeravatar
Bangalor
Flugschüler
 
Beiträge: 141
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:28
Wohnort: Berlin - Sol

Re: Gaming Chair oder was anderes ?

Beitragvon Megapit » Sa 24. Okt 2015, 22:33

Pan Koan hat geschrieben: Meiner hier hat 800.- gekostet - dafür einen coolen Sessel, den ich mein Leben lang habe :)


Au ha! Das ist ja 500 Taken über meinem Budget. Aber mal interessehalber: Was ist den das für einer?

Bangalor hat geschrieben:Ich kann Dir den DX Racer und zwar insbesondere die King Series empfehlen


Den hatte ich auch schon im Sinn. Jedoch von den technischen Daten her scheinen die AKracing größer zu sein.

Ist halt doof, dass ich die Gamescon verpasst habe. Da hätte man die bestimmt testen können.
Wenn ihr einen Tipp habt, wo man da mal probesitzen kann: Immer her damit!
Bild
Benutzeravatar
Megapit
Transportpilot
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:19
Wohnort: RLP Nähe Flughafen Hahn

Re: Gaming Chair oder was anderes ?

Beitragvon Kaito » Sa 24. Okt 2015, 23:36

Hi Megapit,

wirf mal einen Blick HIER hinein... Da ich meine 5.1 Erweiterung fast abgeschlossen habe, gibt es demnächst auch ein Update.
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8210
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Re: Gaming Chair oder was anderes ?

Beitragvon Megapit » Sa 24. Okt 2015, 23:55

Kaito hat geschrieben:Hi Megapit,

wirf mal einen Blick HIER hinein... Da ich meine 5.1 Erweiterung fast abgeschlossen habe, gibt es demnächst auch ein Update.


Puh, das ist ja mal echt der Knaller. Aber ob ich das bei meiner Holden durchbekomme? Das war schon einhartes Stück Arbeit mit den drei 24'' Monitoren :-D

Ausserdem darf Sie ja auch den PC benutzen und dazu auch noch mein Großer. Da ist mir ein Stuhl schon lieber. (Ich denke meiner Frau auch)

Aber ne Autositzschale ist eigentlich keine schlechte Idee...........
Bild
Benutzeravatar
Megapit
Transportpilot
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:19
Wohnort: RLP Nähe Flughafen Hahn

Re: Gaming Chair oder was anderes ?

Beitragvon Sam der Wanderer » Mo 7. Dez 2015, 16:54

Megapit [UGC] hat geschrieben:Hallo

Ich baue zur Zeit mein "Arbeitszimmer" um. (Aus dem Grund bin ich zur Zeit auch nicht so oft im Game). Nachdem jetzt der uralte Schreibtisch einem selbstgebauten, passgenauen Schreibtisch gewichen ist und der Single 24'' Monitor 2 baugleiche Nachbarn hat, bin ich nun auf der suche nach einem neuen "Stuhl".

Ich liebäugele da mit einem AKracing Nitro.
Taugen die was? Vor allem für meine Größe (195) und mein Gewicht (öhhem: 117kg).

Oder habt Ihr da für mich was besseres als Vorschlag?
Bin für alles offen, nur cool aussehen darf er ruhig und er muss echt auch auf Dauer bequem bleiben. Es bringt mir nix, wenn das Teil (wie mein jetziger Stuhl) nach nem halben Jahr durchgesessen ist oder die Rückenlehne fest auf 90° steht.



Google = Chefsessel 150 kg - da kommt schon was in deiner Preisklasse.
Man muß natürlich auf die Maße achten, aber normalerweise passt alles ganz gut.
Habe auch einen bis 150 kg :-( , und kann ihn fast in die waagerechte bringen - heeeerlich. ( kippfunktion ).
Benutzeravatar
Sam der Wanderer
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1048
Registriert: Do 19. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Hannover

Re: Gaming Chair oder was anderes ?

Beitragvon Andragon » Mo 7. Dez 2015, 16:59

Kommt darauf an, wie lange du drin sitzt. Ich z.B. arbeite von Zuhause aus und sitze da 12-16h am Tag drin. Unter 1000,- gibt es da mal garnichts was taugt. Da gibt es im Bürobedarf genaue Kriterien. Fürs Gameing ist das alles noch ok, aber wen man tatsächlich große Teile des Tages darin verbringt, wird es Dir Dein Rücken auf Dauer danken, wenn man nicht das billigste nimmt.
Explorer: Elite - Trade: Elite - Combat: Dangerous | Federation: Vice Admiral - Imperium: King
Ships: Imp. Courier - DiamondbackX - AspX - Fer-de-Lance - Imp. Clipper - Python - Beluge Liner - Anaconda - Federal Corvette - Imp. Cutter
Benutzeravatar
Andragon
Staffelführer
 
Beiträge: 975
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 06:19

Re: Gaming Chair oder was anderes ?

Beitragvon Slevin Kelevra » Mo 7. Dez 2015, 17:28

Andragon hat geschrieben:Kommt darauf an, wie lange du drin sitzt.


... und wie! man sitzt. Ich sach jetzt mal, dass 80% der Schreibtischstuhlbenutzer gar nicht wissen, wie das geht, und, wie sacht man, auf halb acht auf dem Stuhl hängen. (So wie ich meistens, obwohl ich mir immer in Erinnerung rufe, dass das FALSCH und PÖSE ist! ;) )

Richtiges Sitzen ist nämlich anstrengend und da wir die Jäger- und Sammlerzeit seit langem hinter uns gelassen haben, sind Rücken und Co. dementprechend "gestählt". *hoho

Denjenigen möchte ich sehen, der es ne halbe Stunde schafft, mit durchgedrücktem Rücken, aufrecht, eine Hand am Throttle und eine Hand am Joystick zu sitzen. ;)

Aber ich will ja jetzt auch keine orthopädische Grundsatzdiskussion lostreten... :mrgreen:
Vom Prinzip her, hast du natürlich Recht, Andragon. Denn Dinge, auf denen man lange verweilt, sollten von hoher Qualität sein. (Möbel mein ich. :D )
CMDR. KELEVRA
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Flottenführer
 
Beiträge: 2755
Registriert: So 28. Sep 2014, 20:27

Re: Gaming Chair oder was anderes ?

Beitragvon Psy-Freak » Mo 7. Dez 2015, 17:29

http://www.testberichte.de/p/rovo-chair-tests/r12-testbericht.html

Kann dir diesen Stuhl ans Herz legen. Besitze den nun 2 Jahre, sitze dort täglich ca 4-6 Std. drauf, super bequem!
Lässt sich viel verstellen und die Sitzauflage ist aus Memoryschaum.

Edit: Bin ebenfalls sehr groß, 194cm und 100kg.
Psy-Freak
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 08:24

Nächste

mlm

Zurück zu sonst. Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de