[VR] Spieleempfehlungen

News, Hilfe und Infos rund um das Thema VR.
Insbesondere zur HTC Vive & der Oculus Rift bzw. DK2

Moderator: Irrstern

Anzahl(2): 3.50 3.50 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: [VR] Spieleempfehlungen

Beitragvon Kaito » Fr 6. Okt 2017, 09:58

Raw Data ist seit heute aus dem Early Access raus und in der Version 1.0.0 für die Vive und die Rift verfügbar:



Der meiner Meinung nach beste Shooter, den es für VR gibt!
Macht extrem viel Spaß, vor allem im Coop ;)

Zum heutigen Release gibt es 25% Off (gilt bis 17.10): LINK

Wer Raw Data für seine VR noch nicht hat, der sollte sich diesen Titel unbedingt anschauen.
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8116
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Re: [VR] Spieleempfehlungen

Beitragvon Macdaniel » Fr 6. Okt 2017, 11:11

Mein Problem mit den neuesten VR-Titeln ist, dass ich keine Touch-Controller habe - und mir diese für die aktuelle Generation auch nicht mehr anschaffen möchte. Und irgendwie - völlig unabsichtlich schätze ich ;) - braucht man die inzwischen ja eigentlich für jeden Titel, der einigermaßen vielversprechend ist.
Benutzeravatar
Macdaniel
Flügelmann
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 09:21

Re: [VR] Spieleempfehlungen

Beitragvon Per Cushion » Fr 6. Okt 2017, 17:04

Verständlich. Die Interaktion mit der Umgebung macht für mich und viele andere einen großen Teil der VR-Erfahrung aus. HOTAS für Elite, Lenkrad für Project CARS und Hand-Controller für den Rest.

Völlig passiv oder nur mit Tastatur/Maus bzw Joystick kann ich mir VR gar nicht mehr vorstellen.
Benutzeravatar
Per Cushion
Flugschüler
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 12:19

Re: [VR] Spieleempfehlungen

Beitragvon mineralwasser61 » Sa 18. Nov 2017, 16:55

"from other suns" begeistert mich aktuell total.
https://www.oculus.com/experiences/rift/1226573594029268/
win 10, 8 GB, Zotac Geforce GTX 1080 amp extreme, Oculus Rift DK2 + CV1, Logitech extreme 3d
mineralwasser61
Flügelmann
 
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Jan 2015, 17:35

Re: [VR] Spieleempfehlungen

Beitragvon Kaito » Fr 8. Dez 2017, 09:54

Am 12.12.17 um 1 Uhr in der früh ist es bei uns soweit und Fallout VR wird endlich veröffentlicht.
Ich bin ja mal extrem gespannt. Komme selber dann erst am Dienstag Abend dazu es auszuprobieren.

Nachfolgend ein frisches Video von Bethesda:

Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8116
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Re: [VR] Spieleempfehlungen

Beitragvon starione » Mo 11. Dez 2017, 14:19

Apropos Lenkrad... gibt es hier Piloten, die auch mal auf eine Fun-Runde im Holodeck Lust hätten, um etwas Project Cars 2 zu zocken?





Benutzeravatar
starione
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Apr 2016, 13:24
Wohnort: Hamburg

Re: [VR] Spieleempfehlungen

Beitragvon DrGremlin » Di 12. Dez 2017, 05:40

@starione guck mal auf dem RoA Discord!
Bild
ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, 5 & 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA
Benutzeravatar
DrGremlin
Staffelführer
 
Beiträge: 710
Registriert: So 18. Okt 2015, 07:51
Wohnort: 12349 Berlin

Re: [VR] Spieleempfehlungen

Beitragvon Kaito » Mi 13. Dez 2017, 17:12

Kaito hat geschrieben:Am 12.12.17 um 1 Uhr in der früh ist es bei uns soweit und Fallout VR wird endlich veröffentlicht.
Ich bin ja mal extrem gespannt. Komme selber dann erst am Dienstag Abend dazu es auszuprobieren.

Nachfolgend ein frisches Video von Bethesda:



Die erste gestrige Spielstunde Fallout 4 hat mir sehr gefallen.
Das Game hat paar kleine Schwächen, insgesamt ist es aber ein klasse Wurf von Bethesda geworden. ...und die feilen sicherlich noch an einigen Kleinigkeiten. Garfiktechnisch kam ja offenbar gestern noch ein Patch!

Persönlich "hilft" mir da natürlich, dass ich die Monitorversion nie (ganz bewusst) angefangen habe zu spielen.
So ist das auch gleichzeitig an ganz neues Game für mich :D
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8116
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

Re: [VR] Spieleempfehlungen

Beitragvon Horza Gobuchul sr. » Mi 13. Dez 2017, 18:50

Ich hatte damals Fallout 3 und New Vegas mit sämtlichen Erweiterungen sehr lange und intensiv gespielt. Fallout 4 hatte ich nicht angefasst, weil ich auf die VR-Version warten wollte. Dann kam (mitte dieses Jahres?) die Ernüchterung, weil einige Rezensoren auf irgendeiner Spielemesse eine VR-Vorversion fürchterlich fanden, was die Immersion und den 3D-Effekt angeht.

Dass das Spiel selbst Schwächen hat, gilt ja auch für die herkömmlich 2D-Version. Das nehme ich gern hin (s.o.).

Aber was ist mit der VR-Erfahrung? Wie ist die zu beurteilen?
Teleport oder kontinuierliche Bewegung?
Wie ist das Controler-Handling?

Ich selbst habe ebenfalls eine Vive und bin daher auf Dein Urteil sehr gespannt!
Benutzeravatar
Horza Gobuchul sr.
Transportpilot
 
Beiträge: 190
Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:49
Wohnort: Berlin

Re: [VR] Spieleempfehlungen

Beitragvon Kaito » Do 14. Dez 2017, 08:50

Ich finde, dass die Distanz beim Porten etwas zu gering ausgefallen ist.
Darum nutze ich den Trackpad zum fortbewegen (& Roomscaling natürlich).
Das einzig knifflige ist, dass auch das Drücken des Pads eine Funktion hat. Dazu muss man aber genau die Mitte treffen, sonst bewegt man sich.
Visuell ist das auf dem virtuellen Trackpad aber abgebildet, sodass es letztendlich Gewöhnungssache ist und eben auch eine individuelle Sache, ob man das Porten oder den Trackpad bevorzugt.

Ich habe aber auch erst eine Stunde zocken hinter mir und werde vermutlich heute Abend wieder zum Spielen kommen (kann dann auch den neuen Patch beurteilen). Drum halte ich mich mit Detailaussagen noch etwas zurück, die erste Stunde ist aber wie im Flug vergangen... und das ist ein gutes Zeichen :)
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 8116
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:47
Wohnort: Schaumburg

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Virtual-Reality

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de