[VR] Spieleempfehlungen

News, Hilfe und Infos rund um das Thema VR.
Insbesondere zur HTC Vive & der Oculus Rift bzw. DK2

Moderator: Irrstern

Anzahl(2): 3.50 3.50 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: [VR] Spieleempfehlungen

Beitragvon Kaito » Fr 15. Dez 2017, 10:18

Gestern habe ich wieder eine Stunde Fallout gezockt.
Inzwischen komme ich prima mit der Bedienung klar (nutze ja das Trackpad zur Fortbewegung). Einzig, die Menübedienung (linkes Armgelenk) ist ein wenig mühsam, da es mir öfters mal passiert, dass ich über den Trackpad einen verkehrten Druckpunkt habe und wieder in ein anderen Untermenü rutsche.

Der Patch macht das Bild auch spürbar besser. Die Performance ist mit meiner 980Ti immer noch klasse, trotz (so wie ich das gelesen habe) höherer Supersamling Rate.

Hier noch ein Video aus einem inGame Streaming von Upload:

60 Euro für das Spiel ist natürlich viel, wer Fallout 4 aber noch nie gespielt hat, dürfte meiner Meinung nach damit keine Bauschmerzen haben ;)
Lediglich für Besitzer der Monitorversion hätte Bethesda einen Art DLC-Preis definieren können finde ich.
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Kaito
Administrator

Beitragvon Kaito » Di 23. Jan 2018, 08:35

Oh wow, endlich scheint ein ordentliches MechGame für die VR zu kommen:

Die closed Beta zu dem Spiel startet wohl in Kürze!
Die Featureliste auf Englisch:

- A unique mix of weighty and tactical simulation with responsive action.
- Pilot a hulking robot across hostile planets with your computer AI for company.
- Choose between five distinct Grinder chassis, each with their own benefits.
- Customize your loadout an array of devastating weaponry.
- Immersive physics simulation drives movement and combat.
- Play offline, on a local network, or online with up to 16 players.
- Optimized for smooth VR performance and visual quality.
- Full motion controller support for the ultimate immersive experience.

Zur Beta anmelden kann man sich HIER.
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Kaito
Administrator

Beitragvon TheOriChau » Di 23. Jan 2018, 09:52

Wie siehts mit Payday 2 aus? Gibts da auch ein paar VR Spieler?

https://www.youtube.com/watch?v=WLEV0-8YxyY
Zuletzt geändert von TheOriChau am Di 23. Jan 2018, 09:56, insgesamt 5-mal geändert.
TheOriChau
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon Headshot » Di 23. Jan 2018, 09:52

Sieht auf jeden Fall interessant aus.
Schade, dass MWO nicht in VR vernünftig spielbar ist, das ist zumindest schonmal vom Gameplay recht ausgereift.
Viele neuen VR Spiele sind ja leider nicht mehr als kurzweilige Techdemos, da bin ich immer etwas skeptisch.
Core I7 4970k - 16GB - GTX1080 - 250GB SSD - Oculus Rift

Star Citizen Ref Code: STAR-YKSX-YTPR
Headshot
Luftschleusenputzer

Beitragvon Gregor Van Stroyny » Di 23. Jan 2018, 11:43

Headshot hat geschrieben:Sieht auf jeden Fall interessant aus.
Schade, dass MWO nicht in VR vernünftig spielbar ist, (...)

Meinst du MechWarrior Online? Ist es überhaupt in VR spielbar? Auch unvernünftig? Und mit der Rift?
Gregor Van Stroyny
Flügelmann

Beitragvon Headshot » Di 23. Jan 2018, 15:16

Gregor Van Stroyny hat geschrieben:
Headshot hat geschrieben:Sieht auf jeden Fall interessant aus.
Schade, dass MWO nicht in VR vernünftig spielbar ist, (...)

Meinst du MechWarrior Online? Ist es überhaupt in VR spielbar? Auch unvernünftig? Und mit der Rift?

Ja meine ich.
Es ist leider nur über VorpX in VR spielbar und dazu kommt noch das Problem, dass man mit den Kopfbewegungen immer den Torso des Mechs steuert (quasi als Mausersatz).
Im Freelook Mode kann man sich zwar im Cockpit umschauen, dann aber nicht den Torso über ein anderes Eingabegerät steuern. Deshalb ist es aus meiner sich auch nicht vernünftig spielbar, wobei es eigentlich das Potential dazu hätte.
Core I7 4970k - 16GB - GTX1080 - 250GB SSD - Oculus Rift

Star Citizen Ref Code: STAR-YKSX-YTPR
Headshot
Luftschleusenputzer

Beitragvon Kaito » Di 23. Jan 2018, 15:43

Mechwarrior 5 soll ja von Anfang an eine VR Unterstützung implementiert haben und dafür entwickelt werden (ähnlich wie ED): LINK

In den letzten Berichten aus dem vergangenen Jahr war zum Thema VR aber leider nichts zu lesen, drum war ich umso positiver gestimmt, als ich mal wieder von VOX MACHINAE etwas gelesen habe ;)

MW Online wird mit Sicherheit keine offizielle VR Unterstützung mehr bekommen, so meine Vermutung.
Bild
Kaito
Administrator

Beitragvon Gregor Van Stroyny » Di 23. Jan 2018, 16:09

Ach so, dann ist es quasi unspielbar... irgendwelche Frameeinbrüche, Flimmergrafik und ähnliches hätte ich mir noch angetan aber mit dem Kopf zielen? Ne, kommt mir gar nicht in die Tüte.
Ich glaube auch nicht dass MWO noch eine VR-Unterstützung kriegt... fragt sich warum eigentlich. So schwer ist das doch gar nicht (wenn es mit VorpX läuft dann ist es eigentlich fertig). Und haben PB es nicht vor Tausend Jahren versprochen? Sehr schade.
Aber der fünfte Teil könnte noch was werden.
Gregor Van Stroyny
Flügelmann

Beitragvon Kaito » Do 15. Mär 2018, 08:44

Skyrim ist ab dem 03.04.18 nun auch für die Vive, Rift und die MS-Brillen verfügbar: LINK

Auch wenn mich persönlich Fallout VR nicht zum langzeitdaddeln motivieren konnte, ist das Game für mich ein Musskauf :)

Zur Zeit ist der Titel übrigens auf einem stolzen 17. Platz in der Liste der weltweiten Topseller auf Steam. Für einen reinen VR-Titel (im Vorverkauf und dann noch recht teuer) ein ordentliche Platzierung.
Bild
Kaito
Administrator

Beitragvon Sundance666 » Do 22. Mär 2018, 13:55

Hallo zusammen,

Wie Kaito schon schrieb kommt Skyrim VR ja bald auf den PC...
Ich überlege tatsächlich nochmal zuzuschlagen. Ich Habe damals Skyrim mit allen DLC für 15 Euro bei Steam geschossen und wirklich LANGE gespielt.

Daher schocken mich die 60,-€ nicht so recht für den VR Port.
Mich würde nur interessieren, wie gut das ganze Portiert ist.... nicht dass ich mich am Ende doch noch Ärgern muss.

Gibts irgendwen hier, der Skyrim VR auf der Play Station spielt? Mich würde vor allem das Bewegungssystem und der Umgang mit dem Motion Controllern interessieren: Muss ich den Bogen wirklich "spannen" und mit der Axt zuhauen? wie sieht das mit 2-Hand Waffen aus?
etc...
Bild
Bild
Sundance666
Flügelmann

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Virtual-Reality