VR-Brille Pimax 8K löst mit 4K pro Auge auf

News, Hilfe und Infos rund um das Thema VR.
Insbesondere zur HTC Vive & der Oculus Rift bzw. DK2

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: VR-Brille Pimax 8K löst mit 4K pro Auge auf

Beitragvon Kaito » Di 3. Jul 2018, 10:46

Tomski [BBfA] hat geschrieben:...und die Beta-Testphase der 10 Tester ist abgelaufen.

Das habe ich gar nicht mitbekommen! Zu viele RL-Interdictions :roll:
Senden die Betatester jetzt die Brillen zurück oder ist die NDA aufgehoben?
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Kaito
Administrator

Beitragvon Tomski [BBfA] » Di 3. Jul 2018, 10:55

Kaito hat geschrieben:
Tomski [BBfA] hat geschrieben:...und die Beta-Testphase der 10 Tester ist abgelaufen.

Also der Voodoo hat ursprünglich auf Youtube gesagt, sie müssen die Brillen zurückschicken, bekommen aber eine aus der Massenproduktion... Diese Info ist aber nicht Brandaktuell... Ich glaube nicht das die NDA schon aufgehoben ist, sonst gäbs sicherlich schon die ersten Erfahrungsberichte...
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer

Beitragvon Skantate » Di 3. Jul 2018, 12:29

Tomski [BBfA] hat geschrieben:Ich habe da jetzt nicht groß recherchiert, nur 1+1 zusammengzählt. Der Artikel auf VR-World.com ist vom 02.07.2018 also von Gestern und die Beta-Testphase der 10 Tester ist abgelaufen. Auch die neue Option, das man Softwaremäßig von 200 auf 170 Grad umstellen kann, je nach Leistung des Rechners scheint neu. Deshalb bin ich davon ausgegangen das der Artikel auf VR-World wohl stimmt und die Pimax geht in Massenproduktion.

Obs tatsächlich so ist weiß ich natürlich nicht, ich hab's nicht tiefer recherchiert... Auf jeden Fall wäre es Super!!!

Ich wollte es ja nicht als Hoax beschimpfen, glaube nur das es ohne Benennung von Quellen eine gewagte Kiste ist zubehaupten die Produktion läuft schon (verstehe den Artikel auch so das es angeblich schon in hochtouren läuft), nicht mal im Forum (Stand gestern Abend) ist davon die Rede. Und die Inhalte passen nunamal 1x1 zum letzten KS Report. Ich hab eben nur Skepsis, würde mir natürlich aber auch wünschen das es jetzt langsam mal mit der Produktion los geht :D
Zuletzt geändert von Skantate am Di 3. Jul 2018, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
[EGEO]
Bild
Skantate
Flügelmann

Beitragvon Skantate » Di 3. Jul 2018, 12:29

Kaito hat geschrieben:

Ich dachte der Kaito hat ganz geheim auch eine abgekommen :D
[EGEO]
Bild
Skantate
Flügelmann

Beitragvon Tomski [BBfA] » Di 3. Jul 2018, 14:54

Skantate hat geschrieben:Ich wollte es ja nicht als Hoax beschimpfen...

Das habe ich auch so nicht gesehen... ;) Wenn eine "renomierte" Seite so darüber berichtet, gehe ich davon aus das da was dran sein könnte, irgendwo müssen sie ja die Info herbekommen haben.

Die Idee mit der softwaremäßigen Umschaltung von 170/200 Grad finde ich Super. Ich bin gespannt...
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer

Beitragvon Skantate » Di 3. Jul 2018, 15:59

Tomski [BBfA] hat geschrieben:
Skantate hat geschrieben:Ich wollte es ja nicht als Hoax beschimpfen...

Das habe ich auch so nicht gesehen... ;) Wenn eine "renomierte" Seite so darüber berichtet, gehe ich davon aus das da was dran sein könnte, irgendwo müssen sie ja die Info herbekommen haben.

Die Idee mit der softwaremäßigen Umschaltung von 170/200 Grad finde ich Super. Ich bin gespannt...

Hab jetzt auch eben nocheinmal ins Forum geschaut, dort drängen auch immermehr um genauere Infos zum Porduktionsstatus bzw. zur Einschätzung ab wann mit den Geräten gerechnet werden kann. Ein offizieller Kommentar beschrieb das es immer noch NDA gibt und Infos kommen.
[EGEO]
Bild
Skantate
Flügelmann

Beitragvon Tomski [BBfA] » So 8. Jul 2018, 15:24

Heute habe ich mir mal vom Voodoo den Wochenrückblick angeschaut und zum Schluss berichtet er noch von der Pimax und das hört sich gar nicht so gut an. Ich zitiere mal mit Stichwort Massenproduktion:

...habt Geduld Leute, habt noch Geduld Leute, anders bringt das nichts... lasst Pimax noch etwas Zeit um das fertig zustellen sonst bringt das nichts, sonst bringt das gar nichts und er bezieht sich auf ein Spiel das mit 4 Jahren Verzögerung auf den Markt kam...

Naja da kann man jetzt was hineininterpretieren, warten wir's mal ab...
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer

Beitragvon Kaito » Mi 11. Jul 2018, 08:33

SweViver, einer der M1 Betatester, schreibt im Pimax-Forum folgendes:

We are awaiting new updates and improvements upon our continous requests and reports, and as soon as we feel confident we we will give green light. I dont want to rush this. Its a one time opportunity to make it right. You will be thankful for all the progress. Sometimes its worth to wait that little extra. And looots of progress has been made the last 4 weeks

Da hört sich ja ein Kommentar zum Betatest mal recht positiv an.
Am Anfang schienen die Betatester ja eher enttäuscht zu sein, wieviel noch zu verbessern war, aber da hat sich offenbar einiges bewegt :) :daumen:
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Kaito
Administrator

Beitragvon Tomski [BBfA] » Mi 11. Jul 2018, 09:14

Ich bin der Meinung das Pimax auf Hochtouren arbeitet, da Sie ja schwerst unter Zeitdruck stehen. Mir persönlich war klar das Sie den Kickstarter-Termin nicht einhalten können. Was mich aber etwas irritiert sind die Aussagen vom Voodoo! In einer Vorabversion vor ca. einem Jahr hat er geschwärmt wie sauber alles funktioniert und jetzt kommt er mit den Aussagen die ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe. Ich denke das Problem liegt nur z. T. an der Software, vermutlich sind es die neuen Linsen die die Probs bereiten.

Ich denke wir müssen leider noch etwas warten um deutlich besseres VR zu geniesen. Hoffen wir das es auf's Weihnachtsgeschäft klappt...
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer

Beitragvon Kaito » Mi 11. Jul 2018, 09:18

Die Pimax wird mit Sicherheit im Herbst an die erste Rutsche Backer versendet. So meine Einschätzung... Das Weihnachtsgeschäft braucht Pimax eher fürs normale Geschäft ;)
Bild
Kaito
Administrator

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Virtual-Reality