Picture in Picture ?

News, Hilfe und Infos rund um das Thema VR.
Insbesondere zur HTC Vive & der Oculus Rift bzw. DK2

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Picture in Picture ?

Beitragvon Sen » Mi 18. Okt 2017, 18:15

Hey Commander,

Wollte mal nachfragen ob jemand ein Programm kennt, das es mir ermöglicht in ED ein extra Fenster auf meiner Vive anzeigen zu lassen.
Beim Handeln oder Erkunden würde ich gerne einen Film nebenbei laufen lassen oder nen Stream. Und ED ohne Vive kann ich mir definitiv nicht mehr vorstellen, ich treff auf dem Monitor nicht mal mehr die Stationseinflugluke.
Also ich stell mir da einfach nen Virtuelles Browser Fenster vor, das via "Ontop" im Vordergrund gehalten wird. was ich mir dann im Cockpit an Stelle xyz schieben kann. Auf nem einzelnen Monitor hab ich das früher bei WoW auch gemacht. Deswegen kam mir der Gedanke für die Vive.

Grüße

Sen
Sen
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 12:46

Re: Picture in Picture ?

Beitragvon Franken » Mi 18. Okt 2017, 18:55

Geht der Vlc-Player auch bei VR?
Der Player kann nämlich auch Dateien aus dem Netz (burningseries oder movie2k oder Ähnliches) in einem eigenen Fenster abspielen. Oder eben auch DVDs

https://vimore.org/watch/Z4f0QAyWEVo/vl ... aufnehmen/
Flay Seef o7
Bild
= = = = > Mein Reisebericht < = = = = > Elite Fotostream < = = = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 14:14

Re: Picture in Picture ?

Beitragvon Sen » Mi 18. Okt 2017, 19:47

ich schau keine filme bei kinox :D schlechte quali ekelt mich an, da kauf ich lieber nen film wenn er nicht grad bei maxdome/netflix/amazone prime enthalten ist ^^
Sen
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 12:46

Re: Picture in Picture ?

Beitragvon Cocco » Mi 18. Okt 2017, 21:59

Moinsen.

Verkleinere deinen Videoplayer und stelle ihn in den Vordergrund. ED auf "Borderless" stellen.

Beim VLC sieht das dann ohne VR so aus:

Bild <--- hier klicken

Die Grösse des Players stellst du nach deinen Bedürfnissen ein.

Ob es mit VR geht, weiß ich leider nicht.

Gruß, Cocco

Tante Edith: Entspannt, wenn man z.B. nach Colonia fliegt :sm1: C.
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 5. Jan 2016, 07:43

Re: Picture in Picture ?

Beitragvon amdu » Mi 18. Okt 2017, 23:10

Ansonsten kannst Du es auch mit Overwolf probieren. Mit einer selbstdefinierten Taste kann man den Overwolf aktivieren und seine App/Plugin aus Overwolf-Menü starten. Gibt eine ganze Reihe von Anwendungen dafür. Ich weiß allerdings nicht, ob er VR tauglich ist!

Mit dem "Borderless Videoplayer" kann man sich Youtube, Twitch oder iframe einblenden lassen. Den Playerscreen kann man auch ghosten (durchscheinend machen).

Bild

Übrigens gibts für Overwolf auch einen Elite Dangerous-Skin. Siehe Screenshot oder hier im englischen Forum. => https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/117818-Overwolf-Elite-dangerous-skin

cu amdu
Benutzeravatar
amdu
Staffelführer
 
Beiträge: 553
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:22

Re: Picture in Picture ?

Beitragvon Franken » Do 19. Okt 2017, 06:36

Sen hat geschrieben:ich schau keine filme bei kinox :D schlechte quali ekelt mich an, da kauf ich lieber nen film wenn er nicht grad bei maxdome/netflix/amazone prime enthalten ist ^^


Muss ja nicht kinox sein. Auf den meissten Streamingseiten kann man die Videodatei aus dem Seitenquelltext kopieren und bei VLC einfügen.
Flay Seef o7
Bild
= = = = > Mein Reisebericht < = = = = > Elite Fotostream < = = = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 14:14

Re: Picture in Picture ?

Beitragvon Sen » Do 19. Okt 2017, 09:14

sers,

danke für die nettgemeinten lösungsvorschläge, aber alles nicht das wonach ich suche. auf dem monitor selbst ist das alles kein problem, für unser gehirn mag das alles wie picture in picture aussehen, aber physikalisch kleben wir ja nur ein poster über das andere ;).

die sache mit der vr-brille ist da denk ich ein wenig komplizierter, die einfach lösung ein fenster übers andere schieben funzt da nicht, da mir die vive nur ein spezielles fenster anzeigt, man müsste also programmtechnisch in dieses eine fenster ein zweites reinbekommen.
Sen
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 12:46

Re: Picture in Picture ?

Beitragvon Grex Rildo » Do 19. Okt 2017, 09:26

Wer sucht der findet auch. Oder lässt Du lieber andere für Dich suchen? :mrgreen:

Schau mal hier...

Das müsste Deinen Anforderungen entsprechen ...
Wer nichts weiß, glaubt alles ...

Bild
Benutzeravatar
Grex Rildo
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:44
Wohnort: Renningen

Re: Picture in Picture ?

Beitragvon Sen » Do 19. Okt 2017, 11:30

danke Grex, ist aber nur für die Oculus :(

ne ich hab ne weile gesucht aber nur bei reddit sämtliche beiträge gefunden wo leute sowas suchen und nie jemand ne antwort dafür hatte. ^^
Sen
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 12:46

Re: Picture in Picture ?

Beitragvon Sen » Do 19. Okt 2017, 12:05

Sen
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 12:46

Nächste

mlm

Zurück zu Virtual-Reality

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Per Cushion und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de