Neuauflage EDTracker auch für Star Citizen

News, Hilfe und Infos rund um das Thema TrackIR

Moderatoren: Higgs, Mc Cloud 2K9

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Neuauflage EDTracker auch für Star Citizen

Beitragvon Alec Void » Mi 19. Apr 2017, 10:44

Hallo Piloten,

leider musste ich die letzen Monate alle Anfragen bezüglich EDTrackern an die Jungs aus UK verweisen, da sich der Aufwand für so ein paar Geräte nicht gelohnt hätte. Jetzt, da Star Citizen auch den EDTracker unterstützt, wurde ich gebeten vielleicht mal ein paar neue Geräte zu bauen und unters Pilotenvolk zu bringen. :)

Daher: Ich habe neue 9250 EDTracker fertig. Diese Version ist technisch auf dem neusten Stand und zusätzlich wird der USB Anschluss von mir eingegossen, so dass er nicht mehr abbricht ( abbrechen sollte :sm23: ).

Bevor ich die Dinger jetzt im SC Forum anbiete, dachte ich mir, dass ich mich hier einfach nochmal melde. :sm40:

Der EDTracker kostet 39,- Euro + Versand (DE = 5 Euro). Fertige Geräte werden nach Reihenfolge der Bestellungen vergeben - danach gibt es wieder die Warteliste. :)

:sm25:

Anfragen/Bestellungen bitte mit Angabe der E-Mail Adresse per PN an mich - oder - mit Angabe des Forumnamens per E-Mail an alec.void@gmx.net

Liebe Grüße
Alec Void
Liebe Grüße
Alex.
(aka CMDR Alec Void)

------------------------------------------------------------------------
*** NEUE EDTracker jetzt wieder im Angebot (05/2017) - Unterstützung durch Star Citizen!***
Alec Void
Flügelmann

Re: Neuauflage EDTracker auch für Star Citizen

Beitragvon V.I.N.CENT » Mi 19. Apr 2017, 12:17

Hallo und vielen Dank für die Info :)

Da ich mir erst vor einigen Wochen den ED-Tracker Pro bestellt habe und damit - nach einigen Justierungen - auch vollends zufrieden bin, frage ich mich jetzt natürlich wo denn der Unterschied zu deiner Version liegt? Kannst du das bitte kurz erklären - vielen Dank dafür!
Sie müssen entscheiden zwischen "Wollen", "Nicht-Wollen" und "Nicht-Können". Die "Woller" wissen alles, die "Nicht-Woller" wissen alles besser und die "Nicht-Könner" wissen alles am besten."(V.I.N.CENT. L.F. 396)
V.I.N.CENT
Luftschleusenputzer

Beitragvon Jaensn » Mi 19. Apr 2017, 13:30

Finde ich super, dass du dir die Mühe machst - Hut ab!
Jaensn
Flügelmann

Beitragvon Slevin Kelevra » Mi 19. Apr 2017, 13:57

Gute News! Saubere Sache, dass du wieder am Start bist, Alec! :daumen:
CMDR. KELEVRA
Deadly | Tycoon | Ranger
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Slevin Kelevra
Flottenführer

Beitragvon Gunny[UGC] » Mi 19. Apr 2017, 15:06

ich hab mal einen gordert. Wer weiss, vielleicht taugt mir das ding ja.

Ob ich mir dann nicht auch gleich einen dritten monitor kaufen soll?
Gunny[UGC]
Flottenführer

Beitragvon Alec Void » Mi 19. Apr 2017, 15:12

Danke für die freundlichen Worte.. ;) Yeah! I am back again! :daumen:

V.I.N.CENT hat geschrieben:Hallo und vielen Dank für die Info :)
Da ich mir erst vor einigen Wochen den ED-Tracker Pro bestellt habe und damit - nach einigen Justierungen - auch vollends zufrieden bin, frage ich mich jetzt natürlich wo denn der Unterschied zu deiner Version liegt? Kannst du das bitte kurz erklären - vielen Dank dafür!

Der EDTracker Pro ist ursprünglich aus einem DIY Projekt entstanden. Damit haben die Jungs aus UK aber nicht ausreichend Geld verdient, daher haben sie den EDTracker "Pro" erfunden. Technisch befindet sich dort der Arduino und der Sensor auf einer Platine (haben sie in China fertigen lassen) und das ganze befindet sich in einem Plastikgehäuse. Außerdem haben sie eine benutzerfreunliche(re) Software dazu entwickelt.

Mein EDTracker basiert auf dem ursprünglichen DIY Projekt und wird über das "alte" GUI kalibriert, aber im Innern steckt exakt die gleiche Hardware (also ein Ardiuno Pro Micro und ein Sensor MPU 9250 mit Magnetometer). Meine Version hat kein Gehäuse, sondern beide Platinen werden aneinander befestigt und verlötet, dann wird der USB Port eingegossen, so dass er sich nicht mehr so leicht abbrechen läßt, und dann wird das Gebilde in einen schwarzen Schrumpfschlauch eingeschrumpft und sauber geschnitten. Dadurch ist mein EDTracker eben so leistungsfähig wie der "Pro", wiegt dabei aber nur 8 Gramm.... und außerdem ist er auch noch kleiner und preiswerter (obwohl ich sicherlich mehr für das Material bezahle und auch noch mehr Arbeit mit dem Zusammenbau habe, als die Briten). Ach ja .. mein EDTracker ist natürlich Made in EU .. und Made in Germany .. und Made an der Nordsee ;)
:sm22:

Der "Pro" ist also prima und sicherlich auch etwas komfortabler (durch die Software), dennoch gibt es hier im Forum Millionen von Usern, die mit meinem EDTracker auch glücklich sind, da beide Geräte technisch das gleiche bieten. Naja .. vielleicht sind es keine Millionen. ;) :sm45: :lol:
Liebe Grüße
Alex.
(aka CMDR Alec Void)

*** NEUE EDTracker jetzt wieder im Angebot (05/2017) - Unterstützung durch Star Citizen!***
Alec Void
Flügelmann

Beitragvon Alec Void » Mi 19. Apr 2017, 15:13

Gunny[UGC] hat geschrieben:ich hab mal einen gordert. Wer weiss, vielleicht taugt mir das ding ja.

Ob ich mir dann nicht auch gleich einen dritten monitor kaufen soll?

Der EDTracker funktioniert auch super mit einem Monitor... man fühlt sich einfach mehr im Spiel, wenn das Bild auf die Kopfbewegung reagiert.
:)
Liebe Grüße
Alex.
(aka CMDR Alec Void)

Alec Void
Flügelmann

Beitragvon Gunny[UGC] » Mi 19. Apr 2017, 15:16

Alec Void hat geschrieben:... Mein EDTracker basiert auf dem ursprünglichen DIY Projekt und wird über das "alte" GUI kalibriert, ...

das heisst ich muss das alte GUI runterladen und installieren?
Gunny[UGC]
Flottenführer

Beitragvon Aidan Abacus » Mi 19. Apr 2017, 16:53

@Gunny: jep, das kalibrieren läuft über die alte Software (ich habe die Version vor Alecs Produktions"pause")...ansonsten benutze ich schon lange für den Betrieb in ED opentrack. Ist alles hier im Forum beschrieben, sogar mit Videos.

Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne kontaktieren, ist zwar schon etwas her aber ich habe ein paar Leute mit dem guten Stück versorgt (unter anderem Kerrash) und beim Einrichten geholfen ;)
Bild
Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW
Aidan Abacus
Globaler Moderator

Beitragvon Jaensn » Mi 19. Apr 2017, 17:01

Wäre dankbar für einen Link zur passenden Software.
Jaensn
Flügelmann

Nächste

mlm

Zurück zu Head Tracking / Eye Tracking