Video: EDTracker in Aktion

News, Hilfe und Infos rund um das Thema TrackIR

Moderator: Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Video: EDTracker in Aktion

Beitragvon DubStation » Do 22. Mär 2018, 19:03

Servus Luke, servus Nebukatze,

Hab mein Gerät seit kurzem (aus England) und wenn ich kurz berichten darf das Teil ist: SUPER!

Landeanflüge, auf Monden rumfahren und die Kämpfe haben an völlig neuer visueller Qualität gewonnen.

Die grösste Herausforderung war zu Beginn die Kalibrierung. Da brauchte es einige Versuche bis ich zu einem vernünftigen Ergebnis kam.
Und dann die Einstellungen im Spiel. Da muss man ein bischen probieren, besonders auch was den Totpunkt der Achsen angeht.
Das Teil ist wirklich sehr präzise, ich möchte ihn nicht mehr missen.
In Verbindung mit meinem 32Zoll Curved macht das höchste Freude..

Definitive Empfehlung solltest du dir überlegen dir einen anzuschaffen.

Erwähnen möchte ich noch die liebe Becky vom Support von edtracker.co.uk
Total hilfsbereit nachdem ich nach ner Woche doch mal wissen wollte wo denn das gute Teil jez bleibt.. :lol:

greetz&vibes vom
dub
OPEN MIND.FREE STYLE.OPENrulez!

Meister Entrepreneur Elite
DubStation
Staffelführer

Wohnort: A(u)sterope Blue Danube Area, Island 77, Lower Austria

Beitragvon DrGremlin » Do 22. Mär 2018, 19:26

Ja so fing es bei mir auch an mit dem kleinen Ding aus England.

Ist die Einstiegsdroge für VR :sm32: :sm33:

Jetzt ist aber meine Rift in ED nicht mehr weg zu denken. :sm12: :sm12:

VG DrGremlin

Spoiler:
Das Teil ist aber Klasse für ein 34" Curved Monitor, besonders der Preis und wenn man Brillenträger ist. Wenn beides nicht ist, gibt es noch den Eye Tracker Tobii. Super Teil, wurde mir gesagt! :P
Bild
ELITE --> C64, 64kb Ram, Vic II, Sid, 5 & 1/4 Floppy, 13 inch screen @ some ungodly low resolution.
ELITE DANGEROUS HORIZONS --> PC, Asus Maximus Formula VIII, Intel 6700K, 16 GB Ram, Asus Strix GTX1080TiOC, 34" Curved, 27", Oculus Rift, X52Pro, X56 Rhino, G910, G903, G13, Voice Attack MAIA
DrGremlin
Staffelführer

Beitragvon Horschti » Do 22. Mär 2018, 19:54

Ich hab auch vor langer Zeit mit dem ED-Tracker angefangen. Letzen Sommer hab ich mir dann ne Rift zugelegt. Das ist natürlich der Overkill. Den Tracker hab ich trotzdem noch im Einsatz. An die Rift kommt nix ran, ist aber auch stressiger und schränkt bei längerem Daddeln einfach ein. Kaffee trinken, rauchen usw. Wenn ich mal zwei drei Stunden am Stück spiele, ist mir der Tracker angenehmer. Ist einfach ein geniales Teil.

Grüße
Hoschti
Remember when sex was save and flying was dangerous...
Horschti
Flügelmann

Beitragvon Atomino » Do 22. Mär 2018, 20:39

Horschti hat geschrieben:Ich hab auch vor langer Zeit mit dem ED-Tracker angefangen. Letzen Sommer hab ich mir dann ne Rift zugelegt. Das ist natürlich der Overkill. Den Tracker hab ich trotzdem noch im Einsatz. An die Rift kommt nix ran, ist aber auch stressiger und schränkt bei längerem Daddeln einfach ein. Kaffee trinken, rauchen usw. Wenn ich mal zwei drei Stunden am Stück spiele, ist mir der Tracker angenehmer. Ist einfach ein geniales Teil.

Grüße
Hoschti

Wie jetzt? Heißt das etwa, man kann in Virtuell Reality nicht rauchen und dabei Kaffee trinken? Nun, dann werde ich der virtuellen, wohl stets die normale Realität vorziehen..... wäre ja sonst auch etwas zu schön, oder nicht?
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Atomino
Geschwaderführer

Beitragvon Luke » Do 22. Mär 2018, 21:56

Ja, würde mich durchaus reizen damit den Rundumblick zu realisieren. Den nutze ich im Schiff gar nicht und und im SRV nur selten, weil ich schlicht keine Achsen mehr frei habe. Mit Mini-Joystick komme ich überhaupt nicht klar, das ist völlig unnatürlich und ich bin einfach kein Konsolero. Nur mit Maus ist der Rundumblick wirklich natürlich und intuitiv, aber dazu fehlt mir schlicht eine dritte Hand. :mrgreen:

Darum überlege ich mir das gerade ernsthaft. Ich habe allerdings auch "nur" einen 24er TFT. Wenn ich hier so lese was andere vor sich stehen haben...
Luke
Kadett

Beitragvon DubStation » Do 22. Mär 2018, 22:23

Natürlich kenne ich deine Möglichkeiten (Platz etc) nicht, aber 32 Zoll Curved sind alles andere als grundsätzlich unleistbar.

Schau mal hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01DTL ... UTF8&psc=1

Ich hab mir das Teil vor einiger Zeit geleistet, obwohl 1080p Monitor bespiele ich ihn in 1440p via VSR und kann aus meiner Anforderung heraus nur eins sagen: Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Das wär ein toller Sprung von 24 Zoll auf sowas, vielleicht ist das ja was für dich.

yo vom
dub
OPEN MIND.FREE STYLE.OPENrulez!

Meister Entrepreneur Elite
DubStation
Staffelführer

Wohnort: A(u)sterope Blue Danube Area, Island 77, Lower Austria

Beitragvon Luke » Fr 23. Mär 2018, 18:22

@DubStation

Danke für die Infos. Da hat sich in den letzten Jahren doch wieder einiges getan bei den Monitoren. Der Curved hat die gleiche Auflösung wie mein 24er so nebenbei. Und ja, das wäre wirklich vertretbar was die Kosten angeht, aber nur für EDT noch einen weiteren Monitor, wäre zumindest momentan trotzdem nicht drin.

Zum einen habe ich gar keinen Platz. Da ich Entwickler bin, habe ich auch Zuhause mehr als einen Monitor. Zwei um genau zu sein, mehr geht (leider) nicht, rein aus Platzgründen. Damit ist der Platz bereits vollständig ausgereizt. Um mehr Platz zu schaffen, bräuchte es grössere Umbauten.

Zum anderen kann ich mir gerade einen Curved TFT nicht beim arbeiten vorstellen. Für Filme und Spiele sicher super, zum arbeiten aber eher nicht. Ich benutze meinen PC sowohl als Arbeitsgerät als auch als Daddelmaschine mit 2 verschiedenen Windows Installationen. Ich muss also zwangsläufig Kompromisse machen und zwar immer zugunsten der Arbeitsmaschine.

@DrGremlin

Wobei ich den EDT gar nicht mit VR in Verbindung bringe. Ich sehe das eher als eine interessante Alternative/Ergänzung zu Maus und Joystick. Aber ich weiss natürlich was du meinst. :mrgreen:
Luke
Kadett

Beitragvon Sir Ares » Fr 23. Mär 2018, 19:00

Luke, zum Arbeiten mit vielen offenen Fenstern möchte ich meine 40" Curved 4k Monitor auf keinen Fall wieder hergeben.
Man hat bei der hohen Auflösung einen unglaublichen Platz auf dem Schirm und der Text kommt besser als gedruckt rüber.

Zum ED spielen ist er natürlich auch genial...

https://www.comtech.de/philips-brillian ... m4037uw-00
Experte Elite Elite
Sir Ares
Flugschüler

Beitragvon Luke » Fr 23. Mär 2018, 19:03

Sir Ares hat geschrieben:Luke, zum Arbeiten mit vielen offenen Fenstern möchte ich meine 40" Curved 4k Monitor auf keinen Fall wieder hergeben.

Ernsthaft? Okay, dann muss ich doch wohl mal schauen, das ich irgendwo einen Curved testen kann.
Luke
Kadett

Vorherige

mlm

Zurück zu Head Tracking / Eye Tracking