Mein normaler Wahnsinn im Weltall

Hier bitte ausschliesslich dem Rollenspiel angepaßte Texte mit Elite-Hintergrund verfassen.

Moderator: klein Meme

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Mein normaler Wahnsinn im Weltall

Beitragvon Captain Popelka » Fr 21. Apr 2017, 00:14

Es war wieder einer dieser öden Tage auf Kummer Acropolis in Laedla. Am schwarzen Brett gab es keine lohnenswerten Aufträge, die Piraten hatten den letzten Krieg nicht überlebt und auch sonst war tote Hose. :sm39:
Ich war gerade damit beschäftigt die Armaturen im Cockpit meiner geliebten Anaconda zu putzen, als meine nette Assistentin und Kopilotin Norah die Brücke betrat. Aufgeregt erzählte sie mir von einem Gespräch welches sie zufällig belauscht hatte. Im Jetrait System soll ein Schiff der Laedla Netcoms Fraktion mit wertvoller Fracht verschollen sein. Das klang vielversprechend und ein paar Credits kämen mir jetzt gelegen. Vor allem nach meiner Pleite mit dem Jettea. Ich zündete sofort die Triebwerke, denn ich wollte unbedingt vor den Sicherheitskräften dort sein. Norah schaffte es gerade noch sich anzuschnallen als ich auch schon aus der Station boostete. Zu spät sah ich den kleinen Hauler der gerade im Landeanflug war und so schob der dicke Blauwal die Makrele beiseite und schleuderte sie zurück ins All. Im selben Augenblick brüllte auch schon die Stationsleitung durch den Kommunikator und brummte mir eine saftige Strafe auf. Ich ließ mich davon aber nicht beeindrucken, auch nicht von Norahs ernstem Blick den sie mir zu warf. Noch während mich der Sicherheitsbeamte über Funk verfluchte und verwünschte zündete ich den Frameshift und donnerte davon. :sm1:

In Jetrait angekommen machte sich Nora sogleich daran die Umgebung zu scannen. Nach einiger Zeit entdeckten wir eine Unbekannte Signalquelle. Nach genauer Untersuchung stellten wir Folgespuren eines Kampfes fest. Ich steuerte die Signalquelle an und gleitete sanft aus dem Supercruise. Um ehrlich zu sein, hätte Norah nicht geistesgegenwärtig den Umkehrschub eingeleitet wären wir frontal in den Trümmerhaufen geknallt. :sm46: Ich muß zugeben das ich vor Aufregung das fliegen vergessen hatte. Aber mal ehrlich wozu hat man denn einen Kopiloten. Vor uns schwebten unzählige Trümmerteile. Sollten wir das vermisste Schiff gefunden haben?
Mit Krawall durchs All
Benutzeravatar
Captain Popelka
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Apr 2017, 22:36

mlm

Zurück zu RPG-Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de