Die Wahrheit über Ganker

Hier bitte ausschliesslich dem Rollenspiel angepaßte Texte mit Elite-Hintergrund verfassen.

Moderator: klein Meme

Anzahl(1): 4.00 4.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Die Wahrheit über Ganker

Beitragvon Cocco » Fr 24. Nov 2017, 02:11

Moinsen.

Es fällt mir zwar schwer, aber ich muss es machen. Ich packe jetzt aus.

Und "Gank - Ausgabe 2 Das CG" ist der Grund. Und das „arme Opfer“, das darin erwähnt wird.

Der typische Ganker sitzt 20 Stunden am Tag um Pilotensessel, terrorisiert andere Spieler und ernährt sich fast nur von Cola, Schokoladenpizza und
Chips. Er denkt zwar, dass er einen Adoniskörper besitzt, sieht aber in Wirklichkeit so aus:
Spoiler:
Bild

Woher ich das weiß? Auch wenn ich jetzt plaudere und damit von allen Gankern gejagt werde:

Der Anführer des Clans der Ganker, „Cmdr. Schwanzus Longus“
Spoiler:
Bild
besuchte mich eines Tages auf meiner „House of Pleasure“ und beklagte nach dem Besuch der Damen sein Leid:

„Cmdr. Cocco. Warum lachen denn deine Damen? Ich habe doch ein tolles Gemach. Dumm nur, dass ich es nicht direkt sehen kann. Kannst du mir bei der Sicht darauf helfen?“

Nun ja, datt Ding sah aus wie ein vertrockneter Rollmops, aber das konnte ich ihm ja schlecht sagen. Wäre nicht gut für mein Geschäft. Darum habe ich auf seinem Schiff einen Vexierspiegel eingebaut.

Mann, war der Typ selig. „Cmdr, ich wusste ja gar nicht dass der „so gross“ist.“. :sm46:
Es sprach sich rum und ich habe bis heute tausende von Schiffen ausgerüstet. Und alle Piloten sahen fast alle wie der Anführer aus.

Wenn ein Ganker euch also beleidigt und Vergleiche zieht, einfach ignorieren. Denn Einbildung ist auch eine Bildung. :sm41:

Gruß, Cocco
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Cocco
Flottenführer

Re: Die Wahrheit über Ganker

Beitragvon MetZwerg » Fr 24. Nov 2017, 09:30

cool...
da geht der tag gut los....

top cocco... top.. :daumen:
Bild
Ich Flog aus um das Universum zu retten, und kam betrunken wieder.....
http://inara.cz/cmdr/999
Bild
---Elite / Elite / Elite---
13.09.15 / 31.8.16 / 30.11.17---
[color=#FFFFFF]Sagitarius A 28.4.16
MetZwerg
Flottenführer

Beitragvon Bady89 » Fr 24. Nov 2017, 09:45

LoL

ich hab den Beitrag in der bahn gefeiert und köstlich gelacht :sm2:
Bady89
Flugschüler

Beitragvon Atomino » Fr 24. Nov 2017, 10:02

Ich gucke ja in den Stationen gern durch die Fenster anderer Schiffe, und es ist wahr, sie haben nicht alle einen Adonis-Körper, einige gleichen in ihrer Gestalt auch der Venus........
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Atomino
Staffelführer

Beitragvon Zûnox [Fire] » Fr 24. Nov 2017, 10:13

Cocco hat geschrieben:Wenn ein Ganker euch also beleidigt und Vergleiche zieht, einfach ignorieren. Denn Einbildung ist auch eine Bildung. :sm41:

Gruß, Cocco

Wahre Worte. :daumen:
FireMoon [Fire] erfahre mehr: -> klick mich <-

Lingrah lahney Sithis!
Zûnox [Fire]
Geschwaderführer

Beitragvon AzurKojote » Fr 24. Nov 2017, 10:27

Top Cocco, dem ist nichts hinzuzufügen. :daumen:
AzurKojote
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon gwydion [RoA] » Fr 24. Nov 2017, 10:43

Ich knall euch alle ausm All!

Spoiler:
:mrgreen: :sm2:
gwydion [RoA]
Geschwaderführer

Beitragvon Jerry Cotton [RoA] » Fr 24. Nov 2017, 10:52

Ich Distanziere mich ganz entschieden von diesen Verallgemeinerungen .

Abgesehen davon dass ich kein Ganker bin .... im Gegenteil ich bin bestenfalls ein Opfer von Gankern ....ist mein Body-Mass-Index ausgesprochen vorzeigbar. Und wenn ich mich mit meinem Clan Brüdern und den uns nahestehenden Clans vergleiche dann denke ich kann ich in voller Bescheidenheit sagen ich mag zwar der schlechteste Pilot der Galaxis sein aber ....MEIN GOTT BIN ICH SCHÖN !!

Leider habe ich sehr unter verschiedenen Anfeindungen zu leiden die mir im supercruise öfter mal entgegen geschleudert werden.
" du rennst ja immer weg " , " du stellst dich nicht dem Kampf " , " du kannst ja nur drei zu eins kämpfen " etc etc ....... wenn ich anschließend mein Haupt senke und das Wasser in regelrechten Sturzfluten vor Kummer aus meinen Augen schießt hilft mir auch die Erkenntnis wenig das es meistens von exakt den Leuten kommt die sofort abdroppen wenn sie mich zusammen mit einem Wing member herum fliegen sehen , selbstverständlich bei einem Gefecht gegen 2 oder 3 Gegner flüchten und selbst immer darauf bedacht sind mit einer möglichst großen Überzahl ein Gefecht auszutragen .

Das ganze wird dann garniert von der üblichen "meiner ist länger als deiner" Rhetorik . Das ist verbales Ganken und ich prangere das an.
Jerry Cotton [RoA]
Transportpilot

Beitragvon The Smiler » Fr 24. Nov 2017, 11:07

Aber mal im Ernst, du hast recht Cocco... :lol:

.
The Smiler
Flügelmann

Jetzt aber wirkich die Wahrheit über Ganker

Beitragvon Lex Humboldt » Fr 24. Nov 2017, 11:11

Ein Ganker ist eine verlorene Seele, die durch verschiedene Ursachen zu dem geworden ist, was sie ist. Sie gehören nicht zu den angenehmsten Gesellen, und man sollte es lieber meiden, mit ihnen in Kontakt zu treten, wenn man sich nicht unnötigen Risiken aussetzen will.

Ursache

Voraussetzung für eine Mutation zum Ganker ist eine vorhandene Computersucht. Hauptursache für die sich ausbreitende Seuche sind MMORPGs, die den Konsumenten durch ihr Konzept vor den PC treiben, ihn immer mehr verwahrlosen und am Ende zum Ganker werden lassen.

Mit Ganker ist fast immer ein zurückgebliebener Jugendlicher - auch Kiddie - gemeint, der den lieben langen Tag vor der Kiste verbringt, statt sich mit sinnvollen Dingen wie Hausaufgaben zu beschäftigen.

Verwandlung

Mit einem hellen Kopf fängt es an...

Das Übel beginnt, wenn sich der Spieler das erste Mal vor den Computer oder die Spielekonsole setzt. Zuerst verbringt er dann immer mehr Zeit mit dem Spiel, kann dabei aber meist seine Freundschaften und täglichen Pflichten noch halbwegs erledigen.

Mit der Zeit aber verbringt der Konsument immer mehr Zeit seines Lebens nur noch vor dem PC. Nun leidet der Betroffene an chronischem Schlafmangel. Gleichzeitig tritt auch eine körperliche Verwandlung ein: Der Ganker benötigt nun überhaupt keinen Schlaf mehr, dafür ist zur Erhaltung seiner Funktionen ein hoher Konsum an Energydrinks notwendig. Auch die Haut verändert sich: Sie bleicht aus und wird von Pickeln übersät.

In der Endphase sitzt der Ganker mit Buckel und einer völlig verkrampften und teilweise verstümmelten Hand, deren Klickraten pro Sekunde teilweise in zweistellige Bereiche gehen, vor dem PC. Durch den ununterbrochenen Blick auf den Bildschirm leidet der Ganker an einer Bindehautentzündung, seine Augen sind deswegen vollgeeitert.

Zum Thema Gewicht unterscheiden sich die Ganker untereinander: Die einen bleiben dürr und hocken wie ein krüppeliges Skelett vor dem Computer, andere wiederum sind durch den Teamspeck so fett, dass man sie glatt als modernes Kunstwerk durchgehen lassen kann.

Lebensweise

Da ein Ganker meistens damit beschäftigt ist, sich in seinem Spiel immer weiter ins Unendliche hochzuleveln, sind die meisten Leute, die in Spielen wie Elite_Dangerous mit epischen Schiffen und Kontoständen bis an den Rand der technischen Speichermöglichkeiten glänzen, in Wirklichkeit nur traurige Ganker, deren Leben bereits durch ihre Sucht vollkommen zerstört sind.

Verwahrlosung

Ein Ganker konzentriert sich im Normalfall nur noch auf seine virtuellen Erfolge und nicht mehr auf seine körperliche Hygiene und sozialen Kontakte, sprich um sein Leben. Deswegen beginnt er immer weiter zu verwahrlosen. Dies zeichnet sich durch eine zum Teil extreme Akne, bestialischen Schweißgeruch und einen aufgrund fehlender Bewegung reduzierten Stoffwechsel aus.

Abhängigkeit von anderen

Auch Erwachsene bleiben hiervon nicht verschont.

Einige Ganker schaffen es noch, sich ein paar Minuten zu nehmen, das nächste in Reichweite befindliche Klo aufzusuchen oder schnell eine Tiefkühlpizza in den Ofen zu hauen (das sogenannte magische Dreieck Bad-Küche-Keller).

Leider ist dieses Verhalten unter den Gankern nur noch selten anzutreffen. Denn einige schaffen nicht einmal das mehr, da ihre Sucht schon so extreme Ausmaße angenommen hat, dass sie sich keinen Meter mehr vom durch die intensive Nutzung schrottreifen Stuhl bewegen können. Meist hilft dann die Mutter oder ein anderer naher Verwandter mit einem Eimer und einem beliebigen Fertiggericht plus Getränk, meist ein Sechserpack Energydrinks, nach.

Ist der Ganker allerdings alleine, hat es endgültig die Arschkarte gezogen. Dann kann ihm nämlich keiner mehr helfen. Im Extremfall muss sich der Gerichtsvollzieher, nachdem er die Haustür per Schlüsseldienst öffnen lassen hat, durch die Müllberge zum Opfer kämpfen, und sich das Grauen ansehen, das passiert ist: Der Ganker starrt ununterbrochen und ohne jegliche Lebenszeichen auf den schwarzen Monitor. Da es weder der Stromrechnung, der Miete, den Internetkosten oder seinen weiteren Fixkosten hinterherkam, wurde praktisch alles abgeschaltet.

Der Ganker wird auf dem nächsten Friedhof bestattet, und der Gerichtsvollzieher muss wegen seinen Erlebnissen in eine psychotherapeutische Anstalt geschickt werden. Das Dramatischste an der Sache ist aber, dass der Ganker nur in einen Scheintod verfallen ist und im Sarg qualvoll an Raumluftmangel stirbt.

Verbreitung

Eine Ansammlung von Ganker, die sogenannte Zockerhöhle

Ganker sind leider weltweit anzutreffen. Besonders in den Schwellenländern wie Indien oder China droht die Lage zu eskalieren. In Mexiko musste sogar vor kurzem der nationale Notstand ausgerufen werden, weil kaum noch jemand arbeiten wollte und jeder nur vor dem Computer rumgammelte.

In Deutschland ist ein gehäuftes Auftreten in Plattenbauten der Ballungsräume (Ruhrpott, Berlin, München) zu beobachten. Theoretisch kann sich aber in jedem Haus ein Ganker befinden, nur die Verteilung ist anders.

Es ist auch ein überproportionaler Zusammenhang der Verbreitung von Gankern zur Arbeitslosigkeit der jeweiligen Region festzustellen. Da allerdings nicht jedes Haus einzeln überprüft werden kann und es auch in Deutschland illegale Einwanderer gibt, sind die Statistiken dazu ungenau.

Betroffene Gruppen

Generell kann jeder Bürger zwischen 9 und 65 Jahren zum Ganker werden. In bestimmten Gruppen jedoch ist das Risiko, eines zu werden, stark erhöht.

Zum einen zählen dazu die Klassiker wie die Noobs, Kiddies und Nerds dazu, deren Leben schon vorher auf den Computer gepolt waren, was nun aber ausgeartet ist. Aber auch sozial Ausgegrenzte wie Emos, Bronys und Dullis sind Risikogruppen dieser Krankheit. Sollte man einer dieser Risikogruppen angehören oder gar bereits erste Anzeichen eines Gankers aufweisen, sollten so schnell wie möglich ein Arzt und ein Notar für das Testament aufgesucht werden.

Behandlung

Wenn eine Person einmal zum Ganker geworden ist, kommt die Erfolgswahrscheinlichkeit vor allem auf sein Stadium an. Es gilt die Faustregel: Je länger ein Ganker schon von der Krankheit betroffen ist, desto schwieriger ist seine Behandlung, weil Baum.

Behandlungsmethoden

Alle Methoden haben vorab gemeinsam, dass sie eine lange Entwöhnungsphase brauchen, die für einige sensible Leute zur Dauerbelastung werden können. Falls man dazu nicht in der Lage sein sollte, wäre es ratsam, einen Seelenklempner beiseite zu haben. Ein Psychiater wäre auch nicht schlecht.

Die einfachste Behandlungsmethode ist das simple Ziehen des Steckers am PC des Betroffenen. Dabei besteht allerdings die Gefahr, aufgrund des darauffolgenden Wutanfalls des Betroffenen ernsthaft verletzt zu werden. Deswegen ist diese Methode auch nur für körperlich härter gesonnene Personen (Skinheads, Metaller etc.) geeignet.

Eine weitere Methode ist das Abschalten des Internets am Router. Diese Methode ist aber nur effektiv, wenn der zu behandelnde Ganker keine weiteren Spiele ohne vorausgesetzter Internetverbindung besitzt, die ihn ablenken könnten.

Das ist alles nur geklaut.
Lex Humboldt
Flottenführer

Nächste

mlm

Zurück zu RPG-Bereich