ED-Intelligent Boardcomputer Extension

Strategien und Infos zum Credits vermehren.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(18): 4.72 4.72 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

ED-Intelligent Boardcomputer Extension

Beitragvon Duke Jones » Mi 15. Apr 2015, 18:27

ED-Intelligent Boardcomputer Extension

aktuelles Release: v0.7.2 vom 13.10.2017


  • Trading Tool versch. Filter: Zeit, Raum/Planet, Entfernung, Pad-Größe, Sternendistanz, Handelsentfernung
  • Commanders Log, aktuelle Kontostandsanzeige in den Einträgen
  • eigener, lokaler Datenbestand
  • Systemdaten basieren auf EDDB
  • Anbindung an EDDN (Echtzeitimport von Marktdaten)
  • einfache Installation/Update per Installer
  • OpenSource
  • "Starters Kit" (alle Preise der Systeme innerhalb 20 Lj um die aktuelle Position)
  • optionaler Datenimport : EDDB Vollimport aller existenten Marktdaten
  • Sonder-Filter für Community-Goals (z. B. auf eine bestimmte Zielstation mit bestimmten Waren beschränkte Handelsrouten)
  • integriertes Companion-Interface, einfachte Erfassung von lokalen Marktdaten
  • Statusanzeige für Companion Daten
  • aktuelle Kontostandsanzeige in den Einträgen im Commanders Log
  • EDSM-Interface (https://www.edsm.net/)


Screenshot "Preisanalyse":
Spoiler:
2016-04-20 14_33_24-ED - Intelligent Boardcomputer Extension v0.2.1.png
Preisanalyse



Zu diesem Thread gibt es auch ein [color=#3366ff]Pendant im Haupforum
von Frontier.
Da darf auch gerne gestöbert und gepostet werden.

Die Entwicklung ist noch lange nicht beendet und für konstruktive Vorschläge bin ich immer offen.

Probleme oder Fragen ?
lese die FAQs und Tipps:

https://github.com/Duke-Jones/ED-IBE/blob/master/StarterTips_deu.txt


Detailierte Infos gibt es hier:

https://github.com/Duke-Jones/ED-IBE

Die aktuelle Version findet ihr immer unter

https://github.com/Duke-Jones/ED-IBE/releases

Fehler, Hinweise, Verbesserungsvorschläge etc. könnt ihr in diesem Thread posten, einfach per Mail an mich (Adresse siehe Signatur) oder bei GitHub:

https://github.com/Duke-Jones/ED-IBE/issues


Duke-Jones (auch ingame) :sm1:
Zuletzt geändert von Duke Jones am Fr 13. Okt 2017, 23:51, insgesamt 50-mal geändert.
wichtige Sachen zuerst: du hörst Metal? versuch's hiermit

und jetzt alles unwichtige ;) :

ED-Intelligent Boardcomputer Extension (ED-IBE)

ED-IBE-Thread
Duke Jones
Flügelmann
 
Beiträge: 445
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:09

Re: All in one Trading Tool "RegulatedNoise DJ-Version"

Beitragvon Husky001 » Mi 15. Apr 2015, 18:45

Nach vielen Rumprobieren mit diversen Tools, bin ich bei genau diesem "hängen" geblieben und nutze es mittlerweile ausschließlich. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen, der als Händler unterwegs ist und sich seine Handelsdaten selber erfliegen möchte, wenngleich es auch hier optional die Möglichkeit gibt, die Internetdaten zu importieren. :daumen: :daumen: :daumen:

soviel zum Lob, nun nutze ich gleich noch die Gelegenheit einen Bug bei der 14er Version zu melden, beim Scannen neuer Handelsdaten funktioniert alles ganz normal und am Ende wird mir auch importet angezeigt, nur die Daten landen scheinbar nicht in der Datenbank, ich kann machen was ich will, ich bekomme die Frischgescannten Daten nicht auf den Bildschirm, ebenso ist die Station nicht in der Stationsauswahl vorhanden, den Haken für Stationen mit unbekannten Koordinaten habe ich gesetzt, ohne Änderung. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht (mit leerer Datenbank neu angefangen)
Husky001
 

Re: "RegulatedNoise DJ-Version" *All in one* Trading Tool

Beitragvon Duke Jones » Mi 15. Apr 2015, 18:50

Nanu ?!

Hast du alle Filter ausgeschaltet - vor allem der Haken bei "Distance to Star" ?

Edit: Habs grade gelesen, Filter ist aus.
Versuch bitte mal die 15er - allerdings funktioniert bei mir (und anderen) die 14er und auch die 15er.

Find ich ja komisch :shock:

Wenn du ohnehin eine neue Datenbank machst:
Scanne mal die Daten ein und schliesse nach dem Import RN wieder.
Dann schau mal in der Autosave.xml, ob die Daten da drin sind
wichtige Sachen zuerst: du hörst Metal? versuch's hiermit

und jetzt alles unwichtige ;) :

ED-Intelligent Boardcomputer Extension (ED-IBE)

ED-IBE-Thread
Duke Jones
Flügelmann
 
Beiträge: 445
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:09

Re: "RegulatedNoise DJ-Version" *All in one* Trading Tool

Beitragvon Husky001 » Mi 15. Apr 2015, 19:03

Hab mir die 15er gestern geladen und werde die später testen und berichten, ich muss dafür ein wenig rumbasteln, da ich mittlerweile Eyefinity mit 3 Bildschirmen nutze sehen die Screenshots mittlerweile ein wenig anders aus...
Husky001
 

Re: "RegulatedNoise DJ-Version" *All in one* Trading Tool

Beitragvon G65434-2 » Mi 15. Apr 2015, 20:04

Hallo

0.15 geladen. Die Sortierreihenfolge wird gespeichert und label1 ist wech ... :daumen:

Gefunden habe ich noch nichts. Ziehe jetzt mal los.

MfG
Benutzeravatar
G65434-2
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Jan 2015, 11:57

Re: "RegulatedNoise DJ-Version" *All in one* Trading Tool

Beitragvon Roger Wylco » Mi 15. Apr 2015, 22:25

Ich hab mal ne Frage.
Ich nutze schon lange RN, jetzt habe ich aber mal meine HUD Farbe geändert, was RN natürlich erkennt und meckert. Dabei wird auf einen Button verwiesen, den es aber gar nicht gibt.

Wie genau soll ich denn nun die neue UI Farbe eintragen?
Zwar gibt es auf der Calibration Seite einen Eintrag für die Farbe, aber das ist ein #Farbcode, wie kann ich den umrechnen?
Bild
Benutzeravatar
Roger Wylco
Staffelführer
 
Beiträge: 573
Registriert: Di 20. Jan 2015, 03:00

Re: "RegulatedNoise DJ-Version" *All in one* Trading Tool

Beitragvon Zila » Mi 15. Apr 2015, 22:29

Nutze dieses Tool auch. Bietet mehr als ich benötige. OCR funktioniert auch sehr gut.
Wollte ich mich auf diesem Wege einfach mal bei Duke Jones bedanken, dass er sich um die Weiterentwicklung dieses Tools kümmert!
Bild
Benutzeravatar
Zila
Flugschüler
 
Beiträge: 119
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 20:03
Wohnort: Allgäu

Re: "RegulatedNoise DJ-Version" *All in one* Trading Tool

Beitragvon Duke Jones » Do 16. Apr 2015, 07:19

Roger Wylco hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage.
Ich nutze schon lange RN, jetzt habe ich aber mal meine HUD Farbe geändert, was RN natürlich erkennt und meckert. Dabei wird auf einen Button verwiesen, den es aber gar nicht gibt.

Wie genau soll ich denn nun die neue UI Farbe eintragen?
Zwar gibt es auf der Calibration Seite einen Eintrag für die Farbe, aber das ist ein #Farbcode, wie kann ich den umrechnen?


Oh, na sowas.
Ein Workaround ist erstmal:
+ lade ein Screenshot in MSPaint
+ nutze das Dropper-Tool (die kleine Pipette) um deine HUD-Farbe als aktive Farbe setzen
+ klicke auf "Farbpalette bearbeiten"
+ wandle mit dem Windows-Taschenrechner die Dezimalwerte für Rot/Gruün und Blau in Hex-Werte um
+ trage die Werte ein


Sorry, aber so dürfte das erstmal (wenn auch kompliziert) gehen
wichtige Sachen zuerst: du hörst Metal? versuch's hiermit

und jetzt alles unwichtige ;) :

ED-Intelligent Boardcomputer Extension (ED-IBE)

ED-IBE-Thread
Duke Jones
Flügelmann
 
Beiträge: 445
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:09

Re: "RegulatedNoise DJ-Version" *All in one* Trading Tool

Beitragvon HaFa » Do 16. Apr 2015, 07:57

Hallo Duke,
auch ein ganz herzliches Dankeschön von mir für Deine Arbeit.
Endlich kann ich wieder gute Routen zur Rumversorgung von Amarak finden.
Benutzeravatar
HaFa
Flügelmann
 
Beiträge: 278
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 09:49
Wohnort: Niedersachsen bei Hildesheim

Re: "RegulatedNoise DJ-Version" *All in one* Trading Tool

Beitragvon Tectum Feles [UGC] » Do 16. Apr 2015, 08:24

Servus

Könnte man das Tool mit Commanders Log, Systemdatenanzeige und Systemdaten basieren auf EDDB auch als Explorer sinnvoll nutzen?
So das man nach der Reise sehen kann wo man überall herum kam und welche Entfernungen dabei zurückgelegt wurden.

grüßle Tectum Feles

seit viereinhalb Wochen auf "kleiner" Tour zu Barnard Loop und zurück
Bild
Benutzeravatar
Tectum Feles [UGC]
Staffelführer
 
Beiträge: 535
Registriert: Do 15. Jan 2015, 22:56

Nächste

mlm

Zurück zu Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de