ED-Intelligent Boardcomputer Extension

Strategien und Infos zum Credits vermehren.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(18): 4.72 4.72 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: ED-Intelligent Boardcomputer Extension

Beitragvon Blui » Sa 21. Okt 2017, 18:09

Vermutlich ist Dein System immer noch auf 2 Monitore eingestellt. Über die Grafkeinstellungen müsste ED-IBE wieder im richtigen Fenster erscheinen wenn Du auf einen Monitor umstellst.

Allerdings habe ich scheinbar einen Bug gefunden. Wenn man mit Rar-Goods durch die Gegend schippert denkt ED-IBE das es diese Güter an der jeweiligen Station zu kaufen gibt. Zur Erklärung hier zwei Ausschnitte. ;-)

Bug-ED-EBI.jpg
Bild
Im All ist es ganz schön einsam...
Blui
Flügelmann

Beitragvon Duke Jones » Mo 23. Okt 2017, 11:34

SiriusSun hat geschrieben:...Wie kriege ich das Programm dazu auch auf dem Hauptschirm zu erscheinen. ...

Versuch mal Win+Cursor_links, bzw Win+Cursor_rechts. Wenn du das Fenster wieder hast, dann auf den Bildschirm ED-IBE zur Sicherheit einmal vom Vollbild in den Fenster-Modus schalten und dann ED-IBE einmal beenden.
Damit müsste dann alles wieder klappen.

@Blui: Danke, werde ich mir mal ansehen.
wichtige Sachen zuerst: du hörst Metal? versuch's hiermit

und jetzt alles unwichtige ;) :

ED-Intelligent Boardcomputer Extension (ED-IBE)

ED-IBE-Thread
Duke Jones
Flügelmann

Beitragvon Blui » Fr 27. Okt 2017, 21:51

Inzwischen will ED-IBE bei mir garnicht mehr. Er stürzt schon beim aufstarten ab.

Das hier sind die drei obersten Einträge im Logfile:

Code: Alles auswählen
30.10.2016 00:39:20 : 29.10.2016 22:39:20 : Error in cmdEventLanded_Click
--------------------------------------------------------------------------------
29.10.2016 22:39:20 : Error in GetIniValue
29.10.2016 22:39:20 :    bei IBE.SQL.DBConnector.getIniValue[T](String Group, String Key, String DefaultValue, Boolean AllowEmptyValue, Boolean RewriteOnBadCast) in H:\RN\ED-IBE\ED-IBE\SQL\DBConnector.cs:Zeile 1010.
   bei IBE.IBECompanion.CompanionData.get_CompanionStatus() in H:\RN\ED-IBE\ED-IBE\IBECompanion\CompanionData.cs:Zeile 304.
   bei IBE.IBECompanion.CompanionData.RefreshAndImport() in H:\RN\ED-IBE\ED-IBE\IBECompanion\CompanionData.cs:Zeile 615.
--------------------------------------------------------------------------------
29.10.2016 22:39:20 : Diese Konvertierung wird nicht unterstützt oder der Wert ist Nothing und conversionType ist ein Werttyp (Value-Rewrite done), R
29.10.2016 22:39:20 :    bei IBE.SQL.DBConnector.getIniValue[T](String Group, String Key, String DefaultValue, Boolean AllowEmptyValue, Boolean RewriteOnBadCast) in H:\RN\ED-IBE\ED-IBE\SQL\DBConnector.cs:Zeile 1000.
29.10.2016 22:39:20 : Error in GetIniValue
29.10.2016 22:39:20 :    bei IBE.SQL.DBConnector.getIniValue(String Group, String Key, String DefaultValue, Boolean AllowEmptyValue) in H:\RN\ED-IBE\ED-IBE\SQL\DBConnector.cs:Zeile 1087.
   bei IBE.SQL.DBConnector.getIniValue[T](String Group, String Key, String DefaultValue, Boolean AllowEmptyValue, Boolean RewriteOnBadCast) in H:\RN\ED-IBE\ED-IBE\SQL\DBConnector.cs:Zeile 974.

Das Dumpfile ist fast 500 MB groß, wolltest Du das auch haben?
Bild
Blui
Flügelmann

Beitragvon Hudiny » Sa 28. Okt 2017, 01:08

Ich hab einfach zuviel Geld :(
MfG Hudiny (Sebastian)
Bild
Hudiny
Flügelmann

Beitragvon Duke Jones » Sa 28. Okt 2017, 10:28

Blui hat geschrieben:Inzwischen will ED-IBE bei mir garnicht mehr. Er stürzt schon beim aufstarten ab.

Lösche mal die "CompanionProfile_*.dat" im ED-IBE Verzeichnis.
Danach die Zugangsdaten neu eingeben. Klappts ?

Hudiny hat geschrieben:Ich hab einfach zuviel Geld :(

...heisst was ?

ED-IBE-Thread
Duke Jones
Flügelmann

Beitragvon Blui » Sa 28. Okt 2017, 11:27

Das scheint zu klappen. Auch die leeren Warenposten scheinen damit verschwunden zu sein.
:sm25:
Bild
Blui
Flügelmann

Beitragvon Horschti » Sa 4. Nov 2017, 17:02

Hallo zusammen,

irgendwie verlier ich gerade den Überblick. Ich komme mir vor wie bei Hase und Igel. Ich hab das Tool schon sehr lange im Einsatz und zur Zeit hab ich mir mal wieder meine T9 ausgepackt. Momentan verzweifel ich gerade ein bisschen. Das Tool funktioniert einwandfrei. Ich hab da eher ein Ingameproblem.

Jedes Mal, wenn ich ne interessante Handelsroute habe, passiert es, dass am nächsten oder übernächsten Tag die Preise komplett zusammengebrochen sind. Also nicht, dass die Kurse ein wenig schwanken, sondern mit einer Ware, mit der gestern noch richtig was verdient war, z.T. über 2.000 pro Tonne, geht am nächsten Tag gar nichts mehr, wenn überhaupt noch ein paar hundert Cr. Das wird kaum wegen meiner zwei drei Lieferungen passiert sein.

Also wieder von vorn, Start Calculation, und die nächste Route raussuchen. Ware kaufen, hinspringen, Interdiction ausweichen oder Piraten braten, und dort angekommen, hat sich alles wieder geändert. Der Igel war schon wieder schneller.
:sm23:

Und so fliege ich die Liste ab und bis ich mal wieder ne interessante Route finde, hab ich keine Zeit mehr und muss aufhören. Frustrierend. Ich kann doch nicht jeden Tag ein paar hundert Stationen abfliegen, um an die aktuellen Preise ranzukommen.

Wie macht Ihr das? Mach ich da was verkehrt?
Remember when sex was save and flying was dangerous...
Horschti
Flügelmann

Beitragvon Duke Jones » Sa 4. Nov 2017, 21:04

Das heisst, am ersten Tag sind die Preise/Gewinne tatsächlich super aber am nächsten oder übernächsten
Tag bricht der Profit ein ?
Oder gibt dir ED-IBE Routen raus, du fliegst hin und stellst dann sofort fest, dass die Preise zusammengebrochen sind ?

ED-IBE-Thread
Duke Jones
Flügelmann

Beitragvon Horschti » So 5. Nov 2017, 01:41

Eigentlich beides. Die letzten Tage ist es mir wiederholt passiert, dass ich am einen Tag 2.000 Cr/Tonne verdient habe, und einen Tag später waren es nur noch 50/Tonne. Und das bei ganz normalem Zeug. Ich hab keine Ahnung, was da für ne Logik dahinter stecken soll.

Das andere Problem hab ich wahrscheinlich gerade gefunden – kein Haken bei „max age of data“! Lol, da saß das Problem vielleicht mal wieder VOR dem Rechner... :)

Jetzt hab ich 10 Tage drin und werd es mal so versuchen.

Grüße
Horschti
Remember when sex was save and flying was dangerous...
Horschti
Flügelmann

Beitragvon Duke Jones » So 5. Nov 2017, 11:26

Tja, da scheinen sich dann vermutlich auch andere dieser Route anzunehmen.
Dann gehen die Preise recht schnell in den Keller. Ist halt eine E:D-Mechanik.
Die andere Problematik mit den veralteten Preisen hast du ja schon selber erkannt.

Meine Tipps:
1) In den alten Routen versuchen eine herauszufinden, die heute auch noch guten Profit abwirft.
Alte Route dewegen, weil die schon länger niemand mehr abgeflogen hat (daher auch das Alter der letzten Preise).
Da ist (wie du schon gemerkt hast) sehr viel unbrauchbares zwischen aber irgendwann findet man doch mal eine aktuell noch gute Route.
Aber verhindern, dass die Marktdaten hochgeladen werden. Seit der letzten Version lädt ED-IBE ohnehin
keine Preise mehr in das EDDN - somit bleibt die Route geheim, solange nicht jemand anderes zufällig darauf stößt.
Wenn du nebenbei aber noch den ED-MarketConnector laufen hast, kann es natürlich sein, dass du darüber noch die
Route der Öffentlichkeit preisgibst.
2. Aktuelle, bekannte Routen (zu erkennen durch neue Marktdaten, die aus dem EDDN/EDDB stammen) werden halt auch von
anderen Händlern abgegrast und haben daher i. d. R. eher eine recht kurze profitable Dauer.
3. je weiter ausserhalb der Startbereiche/Hotspots du eine Route findest um so geringer die Wahrscheinlichkeit,
dass andere diese Route auch finden/nutzen. Dadurch bleiben die Preise eher stabil.
4. Für 2000Cr/t würde ich nicht losfliegen. Mein Limit liegt so bei 3500Cr/t aufwärts (eher sogar 4000 Cr/t). Das sind aber meist Routen,
die Sklavenhandel mit einbeziehen ( hier trifft dann folgendes wieder zu : -> Imperium -> weiter weg von den Startwelten-> stabilerere Preise durch weniger Händler)
5. wenn man mal eine richtig gute Route gefunden hat und die bricht dann ein --> nicht vergessen, sondern "merken" !!!
Nach ein paar Tagen oder Wochen kann diese Route dann durchaus wieder richtig fetten Profit abwerfen.

Das wären so meine Tipps

ED-IBE-Thread
Duke Jones
Flügelmann

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Händler