Gründungsbuch der EoT

Der Entdeckerbereich!

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(2): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Gründungsbuch der EoT

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » Fr 22. Jan 2016, 20:37

Sterne...

Sterne!
Seit Anbeginn der Zeit haben Sterne eine unheimliche Anziehungskraft auf uns Menschen ausgeübt.
Es gab Zeiten, da galten sie als Boten der Götter!
Ja, als Götter selbst!
In ihnen schlummerte eine weit entfernte Hoffnung oder auch Macht.
Menschen in vergangenen Zeitaltern sahen in ihnen Omen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Oder sogar das Schicksal einzelner Menschen.
Viel Zeit ist vergangen seitdem....
Zeiten, in denen die Faszination für die Sterne ungebrochen anhielt.
Es gelang den Altvorderen, Wissen und Erkenntnisse über das Leben und Vergehen der Sterne zu sammeln. Sie verstanden nach geraumer Zeit das Innerste dieser Himmelskörper...
Und nutzten dies für eigene Zwecke.
Viel Zeit ist vergangen seitdem...
Und heute?
Heute erkennen wir deren Faszination noch immer... aus einem anderen Blickwinkel.
Welche großen technischen Schritte hat die Menschheit hinter sich gebracht, damit es möglich ist, sich den Sternen zu nähern ohne in der Unendlichkeit zu verglühen?
Ja, diese Annäherung beispielsweise beim Tankvorgang macht Reisen in die unendlichen Weiten der Galaxis überhaupt erst möglich. So nah wie wir auch diesen Himmelskörpern kommen, so fern bleiben sie uns.

Die Faszination des Fremden ist ungebrochen. Viele machen sich auf, die Geheimnisse des Alls zu erforschen. Die Riege der Entdecker hat einen ungebrochenen Zulauf. Der Austausch unter den Entdeckern ist einzigartig in der Geschichte. Ein nie gekanntes Zusammenspiel unter Explorern ist zu bemerken. Und viele der Entdecker fühlen sich durch die gemeinsame Profession verbunden.
Dazu wurde bereits ein Zeichen gesetzt. Dieses findet ihr unter dem Leuchtfeuer von ERKABE.
Um diesen Gedanken zu tragen und weiter zu stützen, sind mehrere Explorer überein gekommen, dem Gedanken an diese Gemeinschaft mehr Substanz zu verleihen.
... über Stunden, gar Tage, forschten vier Explorer nach einer Identität, einer Heimat.
Gründungsfeier EoT.jpg
Mistress Lilith, Ben Wolf Romach, Largo Ormand, Sunny v. Isegrim

Jeder Explorer weiß, dass nur die Sterne eine wahre Heimat bedeuten mögen... aber aller Reise Anfang bedarf eines festen Punktes...
und diesen konnten die Explorer finden.

Ladies and Gentlemen!
Ich darf im Namen des Wings der weiten Schwingen das

Gründungsbuch der EoT,

der Explorer on Tour präsentieren!
Spoiler:
Seite 1 des Gründungsbuches: Das Hauptquartier der EoT

HQ der EoT.jpg
COL 359 Sector BQ-P D5-26

Nachdem es viele Erkunder wie uns gibt die sich dem Gemeinschaftsgedanken anschließen wollen, haben wir vorsorglich auch die nächsten Seiten des Gründungsbuches eröffnet:
Seite 2:
Spoiler:
Seite 2.jpg
COL 359 Sector BV-P D5-57

Seite 3:
Spoiler:
Seite 3.jpg
SWOIWNS UT-Y D1-38

Update 11.03.3302
Weitere Commander haben sich den Explorern angeschlossen. Zeit für die nächsten Seiten.
Seite 4:
Spoiler:
Seite 4.jpg
SWOIWNS UT-Y D1-8

Update 28.07.3302
Die letzte Seite ist voll. Zeit für
Seite 5:
Spoiler:
Bild
SWOIWNS MH-C D30

Es ist kein Clan im herkömmlichen Sinne.
Es ist eine freie Vereinigung von Gleichgesinnten.
Die Explorer on Tour teilen die selbe Leidenschaft für die Geheimnisse des Universums. Wer auf Tour ist oder war, kann sich zugehörig fühlen. Ein reger Austausch der Explorer findet reglemäßig Ingame per Chat statt. Damit wir nicht so alleine in der Galaxis fliegen (und um 4K- Screenshots zu machen), sind die Explorer on Tour in der Elitedangerous.de-Gruppe zu finden.
Um dabei zu sein müssen folgende Kriterien erfüllt sein:
1.Ihr müsst mit Einem bestimmten Commander Ingame befreundet sein. Diesen seht ihr dann auf der GalaxyMap.
2. Die Explorer sind in der ED-DE -Gruppe im Spiel.
Geht einfach im Hauptmenü in Gruppen und Freunde verwalten-->Gruppe suchen--> ELITEDANGEROUS.DE--> Beitreten.
Kaito, der Admin dieses Forums, bestätigt dann alle paar Tage die neuen Anfragen.
3.Ihr müsst mit anderen Commandern zur selben Zeit Online sein, um Euch zu sehen.

Was daraus entsehen kann, sehr ihr hier.

Jeder, der sich berufen fühlt, das Exploren als seine Profession zu sehen ist eingeladen, sich im Gründungsbuch einzutragen. Ob Clanmitglied, clanloser Pilot, ob Lonely Wolve oder Rudeltier, jeder kann sich zugehörig fühlen.

Ähnlich dem Leuchtfeuer von Erkabe seid ihr eingeladen, Euch dort im System zu verewigen und hier eure Unterschrift zu leisten (Ein Spruch, ein Screenshot, ein Gedanke...egal)
Ja, es könnte ein Punkt der Verbundenheit unter Explorern werden, eine Heimat...
Mögen noch weitere folgen indem sich andere Commander aufmachen, um sich ihrer Bestimmung, dem Exploren, hinzugeben.

Und so geht ihr vor:
Macht Euch auf nach COL 359 SECTOR BQ-P D5-26 (oder einer der anderen genannten Systeme) und scannt nur ein Objekt, um den anderen nach Euch auch die Möglichkeit zu geben, sich zu verewigen. Bitte scannt wirklich nur ein Objekt in einem System, damit genügend Explorer die Möglichkeit haben, sich hier einzubringen.

Tipp Sucht Euch vor Aufbruch zum System einen Mond aus, den ihr scannen wollt (welcher noch frei ist) und postet ihn vorab hier. Das spart doppelte Reisen, fall ein anderer schneller wieder zurück ist und die Daten abgibt. Planeten und Gasriesen werden mit Ziffern benannt, Monde mit Buchstaben.
Beispiel: Ihr sucht Euch beim 2. Planeten/Gasriesen den 3 Mond aus--> somit sagt ihr hier an. "Ich scanne 2-C" im System XYZ. Somit wissen die machfolgenden Bescheid.

Bitte Reservierungen auf jeden Fall in der hier verlinkten Tabelle vom Ben eintragen!!
Ihr könnt hier auf einen Blick sehen welche Monde bereits entdeckt sind. Ihr könnt euch selbständig euren auserwählten Mond reservieren. Die Tabelle ist frei editierbar:
Tabelle aller Monde in den Systemen

Auf das sich viele Explorer berufen fühlen und das System mit Leben füllen.
Die Entfernung (600Ly von Sol) ist selbst für Explorer-Neulinge als ersten Versuch gut zu meistern.

Es grüßen
Mistress Lilith, Ben Wolf Romach, Sunny v. Isegrim, Largo Ormand
(für die EoT; für Euch)

Eine Danksagung vom User Totalanders in Form eines Videos
Als Link: https://www.youtube.com/watch?v=G6HDixscb_s
Zuletzt geändert von Largo Ormand [EoT] am Do 28. Jul 2016, 08:11, insgesamt 18-mal geändert.
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer

Re: Gründungsbuch der EoT

Beitragvon Ben Wolf Romach » Fr 22. Jan 2016, 21:29

Largo, das hast du schön geschrieben... ich bin stolz dazu zu gehören :daumen:

Ich bin seh gespannt auf die Resonanz aus den Explorer Reihen...

Aber denkt dran: Jeder nur einen Mond, damit sich möglichst viele verewigen können...

Für die EoT - die freie Koalition der Explorer :sm25:
Bild
Ben Wolf Romach
Flottenführer

Beitragvon Lilith [EoT] » Fr 22. Jan 2016, 21:39

Ja wirklich klasse geschrieben und ich bin auch sehr froh dazu zu gehören. Ich finde der Zeitaufwand der Suche und des gemeinsamen Scannens mit all seinen Höhen und Tiefen hat sich gelohnt. :sm32:

Liebe Explorerkollegen, jetzt Seid Ihr gefragt!
Lilith [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Antigotchie [UGC] » Fr 22. Jan 2016, 21:46

Na dann schreibe ich COL 359 Sector BQ-P D5-26 mal auf meine Waypoint Liste
Antigotchie [UGC]
Geschwaderführer

Beitragvon Arcdoorn [UGC] » Fr 22. Jan 2016, 22:19

Toll geschrieben Largo und werd mich auch da verewigen :sm19:

Und irgendwann werden in diesen Systemen auch Einrichtungen der EoT sein (hoffe ne Bar) :D

Gruss Arc
[http://inara.cz/cmdr/2702]Bild
Arcdoorn [UGC]
Staffelführer

Beitragvon Ben Wolf Romach » Fr 22. Jan 2016, 22:21

Ja, da steh ich hinterm Tresen und trockne Gläser...
Bild
Ben Wolf Romach
Flottenführer

Beitragvon Solix » Fr 22. Jan 2016, 23:35

:daumen: :daumen: :daumen:

Hört sich gut an.

Dann mach ich mich morgen mal auf die Socken..äh Tour :D
Solix
Staffelführer

Beitragvon Rabbit-HH » Sa 23. Jan 2016, 00:03

:daumen:
Klasse Idee mit dem Zweitaccount(?) ;)

Eigentlich verdient dieses Thema ja einen "sticky", da wir mit den "stickies" aber ein wenig sparsam umgehen sollten habe ich dieses "Gründerbuch" (also den Link hierauf) zunächst mal als neuen Punkt (Punkt 9) in der großen Explorerübersicht aufgenommen, die ist ja "sticky" und so wird man über den Link dort immer schnell das "Gründerbuch" wiederfinden.

Angedacht von mir ist den Punkt 9 mit der Überschrfit "Die EoT" zu versehen, eine kurze Beschreibung (wie bei den anderen Punkten) und dan die verschiedenen Links darunter einzufügen, der Link zum Gründerbuch, zum "Wappen" und und und.

@Largo: Wärest Du so nett und schreibst diese Einleitung, Kurzbeschreibung zu den EoT.
Und dann meldet mir oder Dan bitte welche Links wir, ausser den von mir oben bereits genannten, da evtl. noch eintragen sollten bzgl. der EoT.

/Edit: Ein Link fällt mir grad noch ein, der Link zum "Leuchtfeuer" muss dann da natürlich noch rein ... :daumen:

Und ja, ich werde mich dann auch mal aufmachen und mir einen Mond unter den Nagel reissen :mrgreen: :lol:
Bild
Rabbit-HH
Moderator

Beitragvon Sunny [EoT] » Sa 23. Jan 2016, 01:30

Danke !

Klasse Eröffnung :daumen:
Bin Dankbar und Stolz das mit geschaffen zu haben. Mit allen Höhen und Tiefen, die dabei waren.

Explorer schnappt euch einen Mond und seit dabei.
Viel Spaß.

danke EoT.

Gruß Sunny v. Isegrim
Bild
Sunny [EoT]
Geschwaderführer

Beitragvon Chessi [EoT] » Sa 23. Jan 2016, 08:07

Bei Kahless ich kann es kaum erwarten zurück zu kommen,was für eine fantastische Idee von euch,wie bereichernd für uns Explorer, Geduld zahlt sich wirklich aus,so viel neues wartet auf mich, wirklich eine tolle Community....
Bild
Chessi [EoT]
Flottenführer

Nächste

mlm

Zurück zu Explorer