Zeichen der EoT

Der Entdeckerbereich!

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Zeichen der EoT

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » Mi 7. Sep 2016, 21:58

Spuren.
Spuren.jpg


Spuren.
Er folgte Ihnen bereits seit ein paar Stunden. Die Kälte machte ihm langsam zu schaffen. Er hob das Gesicht zum Himmel und fühlte den kalten Wind auf der Haut. Ja, der Winter nahte. Es war nicht mehr viel Zeit, bis Eis und Schnee die Erde vollens bedecken wird. Schon jetzt waren große Teile der Landschaft davon bedeckt. Er zog sich den dicken Mantel aus Fell enger um die Schultern und nahm seinen Speer fester in die Hand.
Langsam ging er neben der Spur weiter. Sie führte stetig bergan. Bei genauerem Blick fiel auf, dass die Spuren schärfer an den Rändern wurden.
Sie waren frisch.
Er lächelte müde. Ja, seine Beute lag nicht mehr allzu weit vor ihm. Langsam, in gebückter Haltung, den Speer nach vorne gerichtet, folgte er ihr.
Sollte er Erfolg haben, müsste seine Familie auf Tage hinaus nicht hungern. Die Spuren waren ein Zeichen. Ein Zeichen für ihr Überleben.

Zeichen.
Leicht schwankte das Schiff und er musste sich kurz an der Reling festhalten. Nur ein leichtes Gluckern der Wellen war zu hören. Die Takelage schwang mit leichten Bewegungen hin und her. Der sanfte Wind trug das Schiff stetig aber nicht schnell dahin. Wäre das Schaukeln nicht, er hätte die Fahrt genossen. Aber sein Magen wollte einfach nicht aufhören zu rebellieren. Vielleicht sollte er sich doch dem Alkohol stärker zu wenden, wie es ihm der Maat geraten hatte. Aber dann konnte er wohl wirklich nicht mehr auf Deck verweilen.
Jetzt musste er aber den Kurs bestimmen, damit der Kapitän die aktuellen Zahlen hatte. Er hob seinen Sextanten und ermittelte die Richtung ihrer Fahrt. Wie so oft.
Wieder und wieder.
Sein Notizbuch war bereits bis zur Hälfte gefüllt. Aber die Fahrt sollte wohl nicht mehr lange dauern. Sie waren immerhin bereits seit sechs Wochen auf hoher See. Die Sterne über Ihnen funkelten wie glitzernde Tropfen eines Morgenschauers im Angesicht der Sonne. Welche Kraft von Ihnen ausging. Und schon seit ewigen Zeiten leiteten sie den Menschen über die Erde.
Ja, er verstand die Zeichen. Schon die alten Römer sahen in Ihnen Bilder.
Es war Zeit, seine Daten auf die Navigationskarte zu übertragen und dem Kapitän Bescheid zu geben.
Er ging leicht schwankend zurück zur Kajüte des Kapitäns. Ein letzter Blick auf Polaris, dann klopfte er.

Polaris.
Die Station Foden Orbital drehte sich seit Inbetriebnahme um ihre eigene Achse. Sah man aus dem Fenster der Bibliothek, streifte der Blick dabei das Sternbild des großen Wagens. Polaris am Ende des Sternzeichens war zwar unscheinbar, gab aber den Menschen vor über 1000 Jahren schon auf der Erde eine Richtung.

Auch uns, in diesen fortgeschrittenen Zeiten mögen die Sterne eine Richtung geben. Gerade den Explorern sind die Sternbilder ein Wegweiser für weit entfernte Ziele.
Ziele, die zum Teil nur mit einem gewissen Wagemut, mit eiserner Disziplin und unbändigem Forscherdrang erreicht werden können.
Um diesen Gedanken, diese richtungsweisende Art der Sterne, einen Platz am Himmel zu geben, werden die Explorer on Tour gewisse Ziele ansteuern.

Ladies and Gentlemen!

Wir, die Gemeinschaft der Explorer, werden ein Zeichen setzen.

Das STERNZEICHEN der EoT!

https://www.youtube.com/watch?v=VOo-lVO ... e=youtu.be


Die 2. Mission der EoT startet!
Alle Explorer on Tour sind aufgerufen, ihren Beitrag zu diesem interstellaren Vorhaben zu leisten. Jeder, der im Gründungsbuch steht, oder sich eintragen will, ist angehalten, seinen Beitrag zu leisten.
Aber Achtung! Es sind nur begrenzte Plätze frei!
...63 Plätze, um genau zu sein.

UPDATE: Um dem Projekt auch einen würdigen Abschluss zu geben, scannt und bestätigt Euer System bis zum 30. August.

Es gibt dazu folgende Vorgehensweise:

Hier
findet ihr eine Tabelle, in der die Positionen der Systeme vorgesehen sind.
1. Jeder EoT nimmt sich eine Position vor.
2. (E1) gibt die Referenzebene vor.
3. Sucht Euch eine Position des Sternzeichens aus.
4. Der Punkt ist für Euch reserviert, wenn ihr Euren Namen in der entsprechenden Zeile eintragt und die Position im Sternzeichen gelb hinterlegt.
5. Geht in die GalaxyMap Ingame und sucht die angegebene Position aus der Tabelle.
6. Zentriert Euren Cursor darauf und sucht entweder abwärts oder aufwärts nach dem naheliegensten System.
Achtet darauf, nicht mehr als 5 Ly vom Höhenmeridian abzuweichen.
7. Wählt nur Sterne der Hauptreihenklasse O B A F G K M (die tankbaren Sterne).
8. Sucht es auf und scannt es.
9. Wenn ihr die Daten verkauft, könnt ihr das System in der Tabelle grün hervorheben.
10. Tragt den 2. Wert, die tatsachliche Höhe eures Systems ein. Voreingestellt ist die Höhe 455, die Position des Referenzpunktes E1.

Tipp:
Tragt eure gewünschte Position vor der Expedition in die Tabelle ein, damit nicht andere Commander zeitgleich diese Position ansteuern und womöglich leer ausgehen.

Folgendes Schaubild zeigt Euch beispielhaft die Anordnung der Systeme entlang der Ost-und Nordmeridiane.
Über die Höhe oder Tiefe entscheidet Ihr!
Spoiler:
Sternraster.jpg


Und wenn Alle Positionen von Euch erkundet und erforscht sind, werden wir das Sternzeichen der EoT am Firmament erstrahlen lassen!
(in der GalaxyMap)
Seid gespannt...!

Möge es für Alle, die Orientierung suchen oder ihrem Weg folgen eine Hilfe sein!

Für die EoT
Largo Ormand
Zuletzt geändert von Largo Ormand [EoT] am Mo 2. Okt 2017, 11:40, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3049
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:01
Wohnort: Toluku

Re: Zeichen der EoT

Beitragvon Vector Tempestatum » Mi 7. Sep 2016, 22:31

Salve Sodalis und Fautores EOT,

natürlich bin ich dabei. Und endlich hab ich dran gedacht mir einen Mond im Gründungsbuch zu reservieren ;)

Fly and land safe

V.
Bild
Benutzeravatar
Vector Tempestatum
Transportpilot
 
Beiträge: 195
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:33
Wohnort: Sol, Earth, N48,15; W11,54

Re: Zeichen der EoT

Beitragvon Jimbo Lazy [EoT] » Mi 7. Sep 2016, 22:59

:daumen: APPLAUS :daumen:

Super Geschichte zur Einleitung der Aktion, Danke Largo!
Freue mich drauf, einen der Positionen mit einem Stern zu markieren.
:sm25:
Benutzeravatar
Jimbo Lazy [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2573
Registriert: Do 29. Okt 2015, 23:10
Wohnort: HH

Re: Zeichen der EoT

Beitragvon Reaper N7 [EoT] » Do 8. Sep 2016, 04:14

Klasse Idee Largo! :daumen:
Gleich mal meinen Stern Reserviert. :sm25:
Bis wann muss man das System bestätigt haben? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Reaper N7 [EoT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 13:59
Wohnort: Galactica

Re: Zeichen der EoT

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » Do 8. Sep 2016, 06:25

Freut mich, wenns Euch gefällt! :sm25:
Zu Deiner Frage ReaperXPS.
Ich habe den Eingangspost aktualisiert. Ein Abschluss der Systembestätigung ist für den 30.November vorgesehen. Gerne auch früher. ;)
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3049
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:01
Wohnort: Toluku

Re: Zeichen der EoT

Beitragvon Chessi [EoT] » Do 8. Sep 2016, 06:35

Tolle Geschichte, die du uns da erzählst, :daumen: :daumen: super Aufgabe, was du dir alles einfallen lässt Lago, mal sehen ob was in der Nähe ist hehe....
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2804
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 12:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Zeichen der EoT

Beitragvon Aidan Abacus » Do 8. Sep 2016, 07:59

Tolle Idee für eine gemeinsame Mission, bin dabei (muß mal sehen was ich mir reserviere...treibe mich ja noch bei Jaques rum) :daumen:
Bild
Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW
Benutzeravatar
Aidan Abacus
Globaler Moderator
 
Beiträge: 7745
Registriert: Do 6. Feb 2014, 22:19
Wohnort: Südhessen

Re: Zeichen der EoT

Beitragvon Ben Wolf Romach » Do 8. Sep 2016, 08:37

Hi Largo - schöne Aktion, die ich aus dem Urlaub verfolgen werde.
Viel Spaß und fly save
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 2780
Registriert: So 9. Nov 2014, 11:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Re: Zeichen der EoT

Beitragvon Bakram » Do 8. Sep 2016, 11:04

Schöne Idee ! :daumen:

Passt mir sehr gut. Meine Reise wird nun schön abgerundet

Unmittelbar am Beginn meiner Reise habe ich mich im Gründungsbuch eingetragen, während der Reise habe ich Flammen entzündet und nun am Schluss setze ich ein Zeichen.

Deshalb habe ich schnell ein Punkt reserviert, welcher an meinem Weg liegt vom Zentrum zurück in die Blase :sm33:
Benutzeravatar
Bakram
Staffelführer
 
Beiträge: 909
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:01

Re: Zeichen der EoT

Beitragvon ShinFain » Do 8. Sep 2016, 11:20

Hallo Largo,

wiedermal eine Superaktion. Ich glaube ich habe nach mehrmaligen lesen auch verstanden was ich machsen soll, werde mir das heute abend auf der Karte mal ansehen. :)

Btw. Hier ist ein Fehler drin:

Largo Ormand [EoT] hat geschrieben:... wählt nur Sterne der Hauptreihenklasse O B A F G K M L (die tankbaren Sterne).


An L-Sternen kann man sich die Nase verbrennen, aber leider nicht tanken ;)

Grüße ShinFain
Benutzeravatar
ShinFain
Flügelmann
 
Beiträge: 226
Registriert: Do 2. Jul 2015, 10:57
Wohnort: Leipzig

Nächste

mlm

Zurück zu Explorer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hans von Stoffeln, Rockhaunt0618 und 6 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de