Falscher Ertrag durch Erkundungsdatenverkauf

Der Entdeckerbereich!

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Falscher Ertrag durch Erkundungsdatenverkauf

Beitragvon rayban » So 18. Jun 2017, 05:30

Hallo Community

Ich vermute mal das ich nicht der erste bin dem das auffiel und vielleicht ist es auch nur das Problem eines einzelnen, aber die kurze Suche mit Google ergab keine Treffer.

Ich habe gestern Erkundungsdaten von 100 Systemen mit einem Gesamtwert von ungefähr 105 Millionen Cr verkauft. Dabei ist mir (leider erst Stunden später) aufgefallen das sich mein Kontostand aber nicht um den Betrag erhöht hat der angegeben war. Komischwerweise wurde aber die Gesamtsumme der Einnahmen aus Erkundungen korrekt um den Betrag von 105 Millionen erhöht aber mein Kontostand nur um runde 66 Millionen.

Vielleicht ist das bereits bekannt oder nur mein alleiniges Problem, ich hoffe nicht das ich jetzt den 1000. Thread dazu eröffnet habe, wenn dann tuts mir leid. Vielleicht hat das aber noch wer festgestellt. Ticket ist jedenfalls schon raus.

Ein Video bei dem man die Fehlberechnung bei 6:05 min genau sehen kann. Link: https://www.youtube.com/watch?v=Svpy9IjTyWM

guß
KMDT Rayban
rayban
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 14:59

Re: Falscher Ertrag durch Erkundungsdatenverkauf

Beitragvon Andragon » So 18. Jun 2017, 08:43

Hast Du Npc Piloten auf der Gehaltsliste?
Explorer: Elite - Trade: Elite - Combat: Dangerous | Federation: Vice Admiral - Imperium: King
Ships: Imp. Courier - DiamondbackX - AspX - Fer-de-Lance - Imp. Clipper - Python - Beluge Liner - Anaconda - Federal Corvette - Imp. Cutter
Benutzeravatar
Andragon
Staffelführer
 
Beiträge: 939
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 07:19

Re: Falscher Ertrag durch Erkundungsdatenverkauf

Beitragvon Mac Oil [UGC] » So 18. Jun 2017, 09:14

Andragon hat geschrieben:Hast Du Npc Piloten auf der Gehaltsliste?


Währe jetzt auch meine erste Frage gewesen. Hast du noch irgend welche Fighter Piloten auf der Ruhebank sitzen ? Die kriegen davon auch Prozentual was ab - auch wen sie nicht dabei waren und nur Faul auf der Haut rumliegen :D

Gruß
Cmdr Mac Oil
Erkunder: Elite - Handel: Elite - Kampf: Gefährlich
Föderation: Admiral - Imperium: König
Benutzeravatar
Mac Oil [UGC]
Flügelmann
 
Beiträge: 306
Registriert: So 18. Jan 2015, 12:04

Re: Falscher Ertrag durch Erkundungsdatenverkauf

Beitragvon rayban » So 18. Jun 2017, 10:08

Oh das weiss ich gerade nicht. Aber gut möglich. Das wäre ja mal ein Blödsinn weil ich nen Schiff fliege bei dem sie ja nicht mal aktiv werden könnten. Ich check das mal. Danke

Ich habe eine Inaktive Crew... was bedeutet das?

und wären 40 mille von 100 nicht etwas exorbitant? Bei ner mutlicrew bekommt ja der andere auch keine 40% meines Profits
rayban
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 14:59

Re: Falscher Ertrag durch Erkundungsdatenverkauf

Beitragvon Shockwave » So 18. Jun 2017, 10:17

Das die einen bestimmten Prozentwert von allem bekommen was du verdienst, egal ob Erkundung, Handel oder Kopfgelder.

Ob die aktiv sind oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ein Grund warum viele ihre Crew rauswerfen bevor sie größere Summen kassieren.
Benutzeravatar
Shockwave
Transportpilot
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 15:12

Re: Falscher Ertrag durch Erkundungsdatenverkauf

Beitragvon KOLUMBUS » So 18. Jun 2017, 10:17

rayban hat geschrieben:Oh das weiss ich gerade nicht. Aber gut möglich. Das wäre ja mal ein Blödsinn weil ich nen Schiff fliege bei dem sie ja nicht mal aktiv werden könnten. Ich check das mal. Danke

Ich habe eine Inaktive Crew... was bedeutet das?

und wären 40 mille von 100 nicht etwas exorbitant? Bei ner mutlicrew bekommt ja der andere auch keine 40% meines Profits


Keine Ahnung, welche Prozente deine inaktiven Leute jetzt bekommen, aber völlig egal, ob sie aktiv oder inaktiv sind, sie bekommen ihren Anteil von jedem Profit, den Du einfährst, also wenn Du sie nicht brauchst, solltest Du ihnen kündigen.

Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 3898
Registriert: So 11. Jan 2015, 11:40

Re: Falscher Ertrag durch Erkundungsdatenverkauf

Beitragvon rayban » So 18. Jun 2017, 10:29

Gut okay danke das war der entscheidende Hinweis. Ich ging immer davon aus das wenn die nicht dabei sind, also inaktiv, das die dann auch nichts kosten. Das nennt man wohl Lehrgeld. Und so wie es aussah hatte ich 3 inaktiv. Jeder von denen mit 12 % ist klar das es soviel weniger gab. Naja ab nun nehm ich keinen mehr mit, das ist ja wucher, vor allem wenn ich sie bezahle bei Aktionen wo ich sie dank der spielemechanik nicht mal einsetzen kann.
rayban
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 14:59

Re: Falscher Ertrag durch Erkundungsdatenverkauf

Beitragvon Juniper Nomi'Tar » So 18. Jun 2017, 10:56

Das hätte ich gerade auch geschrieben. Piloten/Crew bekommt immer Lohn. Bei 3 Piloten mit Experten-Level sind das 36%
Non est ad astra mollis e terris via.
Per aspera ad astra!
EDSM-Profil
Bild
-->> My Profile at Inara.cz <<--
Benutzeravatar
Juniper Nomi'Tar
Flottenführer
 
Beiträge: 3702
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 11:05
Wohnort: LTT 518 - Janjetov Port


mlm

Zurück zu Explorer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de