Sterne Filtern auf der PS4

Der Entdeckerbereich!

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Sterne Filtern auf der PS4

Beitragvon Ja-Well » Do 14. Jun 2018, 12:11

Hallo PS4´ler,

nachdem ich schon öfter über die Funktion Sterne filtern auf dem PC gestoßen bin möchte ich hier die PS4´ler Fraktion mal bitten:

Entweder übersehe ich das ganze total oder die Funktion gibt es bei uns auf der PS4 nicht. Ebenso wäre es Klasse wenn einer der PC-Fraktion mal einen Screenshot posten könnte wie das in der Galmap aussieht.
Das wäre nämlich sehr hilfreich wie ich finde wenn man zum Beispiel nur M-Sterne usw. in die automatisch berechnete Route einbringen soll.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Ja-Well
Ja-Well
Flugschüler
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:02

Re: Sterne Filtern auf der PS4

Beitragvon Radix Encore » Do 14. Jun 2018, 12:18

Aaalso, ich bin auch auf der PS4 unterwegs, und ich weiß, dass man auch dort die Route nach Sterntypen filtern bzw. berechnen lassen kann, weil ich nämlich gerade für die Explorertour wegen der Tankbarkeit nur KGB-MOFA-Systeme (und die schwarzen Löcher und das andere ungewöhnliche Kroppzeug) in die Route aufgenommen habe (ich hoffe, ich habe das 'Problem' richtig erfasst). Vermutlich antwortet jemand vorher schon, aber ich hoffe, ich komme heute Abend dazu, mal einen Blick in die entsprechenden Menüs zu werfen. War nicht wirklich schwer und ziemlich intuitiv ('Filter auf Route anwenden' war das Zauberkästchen), das sollte irgendwo zu finden sein. Viel Erfolg :).
Radixgrüße.
Radix Encore
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 08:09

Re: Sterne Filtern auf der PS4

Beitragvon Ja-Well » Do 14. Jun 2018, 12:37

Ah ja, Filter auf Route anwenden, das gibt es auf alle Fälle auf der Playsi. Aber soweit ich weiß kann man hier nur Filter ob es sich um ein "Wirtschaftssystem" und was weiß ich noch für ein System handelt. Der dazugehörige Stern war aber beliebig. Aber so ist es oft, man sieht einfach immer und immer wieder an der Lösung vorbei. Erst gestern hat mich Guy de Lombard darauf gebracht das man die Feldwartungseinheit synthetisieren kann. Kostet zwar ein bisschen aber es geht auf alle Fälle, hab ich gestern schon getestet!
Da muss ich mal genauer draufschauen auf die Filter anwenden-Geschichte!
Ja-Well
Flugschüler
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:02

Re: Sterne Filtern auf der PS4

Beitragvon Radix Encore » Do 14. Jun 2018, 12:41

In dem Menu bist du schon richtig, da kann man sich die Sterne (auch auf der PS4) nach allen möglichen Kriterien (Typ, Wirtschaft, Zustand, ...) filtern. Hab's wie gesagt gerade nicht vor mir, aber das findest du schon!
Best, Radix.
Radix Encore
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 08:09

Re: Sterne Filtern auf der PS4

Beitragvon Ja-Well » Do 14. Jun 2018, 14:40

Ich bring den Thread bloß wieder hoch ;-)
Ja-Well
Flugschüler
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:02

Re: Sterne Filtern auf der PS4

Beitragvon KOLUMBUS » Do 14. Jun 2018, 14:52

Um hier mal kurz Hilfe anzubieten:

Bild

In der Galmap wie bei mir rot eingekreist den 4. Reiter anklicken.

Dann bei Pfeil 1 auf STERNENKLASSE stellen.

Bei Pfeil 2 die gewünschten Klassen anwählen. (Ungewünschte abwählen).

Und das ist jetzt nicht mehr im Bild, weiter unten steht noch FILTER AUF ROUTE ANWENDEN.

Wenn der Punkt ausgewählt wird, benutzt die Routenplanung; sofern es möglich ist; nur die ausgewählten Sternenklassen.
Das kann aber manchmal dazu führen, daß eine Route nicht mehr berechnet werden kann, hier hilft dann nur ausprobieren, welche Sternenklassen doch noch dazu benötigt werden.

Fly Safe
Kolumbus
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 4982
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: Sterne Filtern auf der PS4

Beitragvon Ja-Well » Do 14. Jun 2018, 15:43

Danke Kolumbus,

das ist jetzt sehr präzise. Ich meine mich daran zu erinnern das ich diese Funktion schon einmal gesucht habe, das es zwar den Reiter gibt, aber unten nicht die Sternenklassen ausgewählt werden können. Auf alle Fälle weiß ich jetzt ganz genau wo ich schauen muss, und das werde ich heute Abend machen. Diese Funktion wäre ein absolutes "Schmankerl" zum Explorern, weil bestimmte Sternentypen einfach potentiell bessere Chancen bieten.

Gruß ein Ja-Well
Ja-Well
Flugschüler
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:02

Re: Sterne Filtern auf der PS4

Beitragvon Ja-Well » Do 14. Jun 2018, 18:12

Hallo zusammen,
Vor allem ps4'ler in diesem Fall: ich hab es ausprobiert, die Route lässt sich nach allem möglichen filtern, und eben auch nach Sternenklasse. Wie Kolumbus es beschrieben hat funktioniert es 1 zu 1 auch bei uns.
In diesem Sinne - Thread closed :)
Ja-Well
Flugschüler
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:02

Re: Sterne Filtern auf der PS4

Beitragvon KOLUMBUS » Do 14. Jun 2018, 18:27

Super, freut mich, daß es klappt. :daumen:
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 4982
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40


mlm

Zurück zu Explorer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de