Diskussion für Explorer Raumschiff Guide

Der Entdeckerbereich!

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Diskussion für Explorer Raumschiff Guide

Beitragvon Batmump » Mi 4. Mär 2015, 22:04

Hier der erste Schwung, sucht euch die besten aus:
Edit: hier noch die Konfi meines Explorerziegels: http://www.edshipyard.com/#/L=40W,mpU0m ... 47Q42UI2jw
irgendwo is aber noch ein Fehler.. kanns grad nicht von Arbeit aus überprüfen. Springt nur noch knappe 30lj da ich nen Schild und somit nen dickeren Reaktor brauchte.
Screenshot_0006.jpg
Screenshot_0005.jpg
Screenshot_0004.jpg
Screenshot_0003.jpg
Screenshot_0002.jpg
Zuletzt geändert von Batmump am Mi 4. Mär 2015, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Batmump
Flügelmann

Beitragvon Batmump » Mi 4. Mär 2015, 22:08

zweiter Teil (man beachte die "Hot Jupiter":
Screenshot_0011.jpg
Screenshot_0010.jpg
Screenshot_0009.jpg
Screenshot_0008.jpg
Screenshot_0007.jpg
Batmump
Flügelmann

Beitragvon BarFly » Fr 6. Mär 2015, 10:27

Hallo,

sehr schöne Bilder!
Sogar der Materieaustausch zwischen den Sonnen ist zu sehen
Ciao BarFly

Bild
BarFly
Staffelführer

Beitragvon Lilith [EoT] » Fr 6. Mär 2015, 11:19

Ja...nur irgendwie ist das Thema hier etwas verfehlt oder gings hier nicht um ne Diskussion über Explorerschiffe? :sm20:
Lilith [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Rughdumph » Fr 6. Mär 2015, 14:14

Is noch alles im Rahmen. Die Bilder sollen die Cockpitaussicht vom T6 veranschaulichen. Auch wenn es bald eine Außenkamera geben wird, ist das Cockpit noch interessant, da man ja immer noch die meiste Zeit auf diese Weise umher schaut. Für das eine oder andere Logbuch-Bild ist der Blick aus einem schönen Seitenfenster bestimmt auch eine Bereicherung. Wenn bald alle nur noch Außenbilder machen, dann sind schönen Cockpitbilder eine willkommene Abwechslung.

BarFly ist den schönen Bildern verfallen ;)

Zum Thema:
Ich hatte ein bisschen was anderes zu tun und bin deshalb noch nicht großartig weitergekommen. Ich arbeite grad daran für die Schiffe mit ca. 30Ly+ Sprungreichweite ein paar Varianten auszuarbeiten, die dann zu verschiedenen Explorertypen und Reisegrößen passen.
Rughdumph
Transportpilot

Beitragvon BarFly » Fr 6. Mär 2015, 14:59

Hallo,

BarFly ist den schönen Bildern verfallen ;)

Eine meiner Seiten :mrgreen:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. 'Interessant´' ist oft ein wichtigerer Faktor (auch bei Frauen :sm20: )
Ciao BarFly

Bild
BarFly
Staffelführer

Beitragvon Rughdumph » Di 10. Mär 2015, 19:36

Ich hab jetzt mal etwas vorzeigbares für den Explorer Raumschiff Guide.

Um Schiffe und Konfigurationen empfehlen zu können, habe ich mir gedacht, dass es nötig ist die Erkunder nach einigen Kriterien voneinander abzutrennen. Ich habe mir dazu 5 Kriterien überlegt und einen Entscheidungsbaum erstellt. Die 5 Kriterien kann man sich als 5 Fragen vorstellen, die nacheinander beantwortet werden. Je nach Antwort geht man dann einen bestimmten Weg im E-Baum und kommt nach 5 Fragen am Ende an. Einige Entscheidungen schließen sich aus bzw. sind eher unwahrscheinlich. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Für die möglichen Endzustände des Baumes habe ich dann versucht die Antworten der Fragen zu einem Profil auszuformulieren. Bisher habe ich dies für zwei Zustände gemacht. Jedoch ist jedes Profil noch nicht vollständig ausgearbeitet.

Hier die 5 Fragen:

1. Willst du im Falle von Feindkontakt Fliehen oder Kämpfen?
2. Willst du schnell zu einem unentdeckten Ort oder ist für dich der Weg das Ziel?
3. Wie weit willst du hinaus? Nur der bewohnte und durchtränkte Raum oder noch viel viel weiter?
4. Wie viele Lichtjahre willst/wirst du unterwegs sein?
5. Benötigst du auf deiner Reise eine besonders große Sprungreichweite

Mit dem "durchtränkten Raum" meine ich den Bereich ab der letzten bewohnten Station bis hinzu 2000Ly von SOL entfernt. Dieser Raum wird häufig noch von NPC durchflogen und auch CMDR sollte man dort antreffen.

Aber seht euch erstmal selbst den Baum und die zwei Dokumente dazu an.

Schema des Entscheidungsbaumes:
Die Buchstaben entsprechen den Kriterien und die Zahlen entsprechen den Entscheidungen/Antworten aus dem 1. Google Doc Dokument "Stufen im Entscheidungsbaumes".
Spoiler:
Entscheidungsbaum.jpg

Google Docs Dokumente:
1. Aus den 5 Kriterien habe ich die 5 Fragen abgeleitet. In Rot und Blau habe ich vermerkt welche Entscheidungen sich gegenseitig ausschließen. Die Kriterien und die möglichen Entscheidungen sind nicht in Stein gemeißelt. Wenn ihr dazu Vorschläge, Fragen oder Änderungen habt, dann immer her damit.
Stufen im Entscheidungsbaumes

2. Jeder Pfad im Baum der nach der 4. oder 5. Ebene gültig endet, bekommt einen Zustand zugewiesen. Bisher könnte ich zwei davon ausarbeiten. Auch hier gilt: Nichts ist in Stein gemeißelt und Kritiken und Anregungen sind gerne willkommen.
Ziele des Entscheidungsbaumes + Beschreibung + Schiffsempfehlung/Konfigurationen

Allgemein ist zu allem zu sagen, dass es Vorschläge sind und jeder die angebotenen Konfigurationen als Empfehlungen ansehen sollte. Zudem ist die ganze Sache noch in arbeit und unterliegt natürlich Anderungen. Ich möchte die Zwischenstände aber mit euch teilen, vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen?

Verbesserungen, Hinweise auf Fehler und Kritik möchte ich gerne lesen.
Rughdumph
Transportpilot

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » Di 10. Mär 2015, 20:51

Hallo Rughdumph!

Dein Guide nimmt sehr gute Formen an. Respekt! Da hast Du schon einige Arbeit und Zeit investiert. Schonmal vielen Dank dafür.
Gerade zum Anfang der Erklärung zu Deinem Guide würde ich noch erwähnen, dass auf das Budget im Einzelnen bei den Ergebnissen eingegangen wird. Als Neuling habe ich vor Allem diese Fragen: Was möchte ich machen? Und was kann ich machen mit meinem verfügbaren Budget?

Ansonsten super Sache! Weiter so! :daumen:

Viele grüße
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer

Vorherige

mlm

Zurück zu Explorer