SUNNY v. ISEGRIM´s Reisen

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(1): 3.00 3.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

SUNNY v. ISEGRIM´s Reisen

Beitragvon Sunny [EoT] » Fr 22. Mai 2015, 12:02

Auch ich bin gestern von meiner als kleine Erprobungstour geplanten Reise zurück.
Sollte ansich nur so max. 5000LY lang werden, aber die Lust auf das Unbekannte und die Eindrücke von Mrs Lilith hatten mich dann doch dazu bewogen eine längere Tour zu fliegen.
Aufgehalten habe ich mich fast ausschließlich im Bereich Barnards Loop und habe die Nebel in der Umgebung abgeflogen. Auch wenn es keine EEB gabt war es doch sehr schön. :daumen:
Toll fand ich natürlich die Einsternnebel (Planetare Nebel)
Hier mal ein paar Farbliche Eindrücke. :sm32:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Natürlich gab es auch Momente mit erhöhtem Puls :sm46:
Bild
Bild

In einem System, ich meine es wäre der Doppel Riese in Barnards Loop mit dem Black Hole. Ich wollte ein paar Fotos schießen mit dem BH am Rand einer der Sonnen, was passiert natürlich :sm46: Das BH reist mich aus dem FS aber durch die Nähe der Sonne wurd es schon mächtig heiß!! :oops:

Auch sollte nie Routine einkehren :sm33: ich so in einem System die Metallplaneten am abfliegen, (Monde werden ja ignoriert!! außer mal bei Gasriesen, wo dann genauer hingeschaut wird) :mrgreen: Also alle abgeflogen, zum Schluss nochmal die Systemkarte auf um die TF Kanidaten aufzuschreiben
Bild
Da fällt meine Aufmerksamkeit auf diesen schönen Erdähnlichen Mond!! :o Also nochmal 3000LS quer duch das System :sm33:

Herrausragend war natürlich das Treffen im Nichts mit Mrs Lilith und ein überraschter Explorer Fitsch aus GB, den ich beim Tanken getroffen hatte.

Hier mal die trockenen Daten.

Schiffszustand 51% nach ca. 15000LY flug. 948 Systeme angeflogen, Erstentdecker für 7 Erdähnliche, 83 TF-Kandidaten, 48 Wasserwelten (davon 25 TF), 10 Orange Riesen, 1 Roten Riesen

Besuchte Nebel : Messier 78,Pferdekopfnebel, Barnards Loop, Flame Nebel, Orion Nebel, Spirograph Nebel, NGC 1999 Nebel, NGC 2438

:oops: Ich hätte da mal nee doofe Frage :oops:
Wie bekommt Ihr 4K Skrinis hin, meine sind nur HD????
Bild
Benutzeravatar
Sunny [EoT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1325
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:45
Wohnort: NRW

Re: SUNNY v. ISEGRIM´s Reisen

Beitragvon Lilith [EoT] » Fr 22. Mai 2015, 12:08

Vielen Dank für die tollen Bilder und ja auch ich fand es sehr schön mit dem Treffen in der Unendlichkeit.

Die 4k Bilder gehen mit Alt+F10 und das nur wenn man im Solo oder Gruppenmodus ist. Also nicht im Open.
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3887
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Re: SUNNY v. ISEGRIM´s Reisen

Beitragvon Rabbit-HH » Fr 22. Mai 2015, 13:51

Schöner Bericht. Weitermachen :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5308
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Re: SUNNY v. ISEGRIM´s Reisen

Beitragvon Aidan Abacus » Fr 22. Mai 2015, 18:32

Schöne Bilder => weiter exploren ;)
Bild
Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW
Benutzeravatar
Aidan Abacus
Globaler Moderator
 
Beiträge: 7697
Registriert: Do 6. Feb 2014, 22:19
Wohnort: Südhessen

Re: SUNNY v. ISEGRIM´s Reisen

Beitragvon Sunny [EoT] » Di 26. Mai 2015, 00:03

Ich wollte zwar nicht , aber der RUF hat mich dann doch getrieben :D

Kleine Änderungen an der PERLENTAUCHER und los ging es zu einer Erkundungstour.

Erstes Ziel war heute ein HD Oranger Riese, von da aus weiter zum Pencil Nebula
Bild
Bild

Dann weiter zur Vela Dark Region.
Hier bekam ich beim Tanken einen schönen Ausbruch mit :sm46: , hatte sowa schon mal gelesen, das das wohl auch gefährlich sein kann.
Bild

Nächstes Ziel morgen wird der Ghost of Jupiter
Besonderheiten heute : eine Ammoniakwelt

Ich werde mal versuchen einen täglichen Bericht zu liefern, wie viele andere Explorer auch :sm32:
Bild
Benutzeravatar
Sunny [EoT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1325
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:45
Wohnort: NRW

Re: SUNNY v. ISEGRIM´s Reisen

Beitragvon Lilith [EoT] » Di 26. Mai 2015, 01:50

Danke für die schönen Bilder und gute Reise.
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3887
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Re: SUNNY v. ISEGRIM´s Reisen

Beitragvon Sunny [EoT] » Mi 27. Mai 2015, 00:03

Heute habe ich meine Ziele erreicht. :sm39:

Der Planetare Nebel Ghost of Jupiter
Hier aus 4,5LY Entfernung
Bild

Und so wunderbar BLAU schauts von Drinnen
Bild

Ist jedenfalls ein prima Schutz gegen die LILA Gefahr :sm12: :sm41:

Danach ging es heute weiter zum EIGHT BURST Nebula
Hier aus 10LY Entfernung
Bild

Bild

Blau , Blau blüht d...... :sm46: Ich glaube ich muss hier doch raus :sm2:

Die Besonderheiten des heutigen Tages waren: System mit 91 Objekten und ein System mit 3 Wasserwelten und 5 Terraformingkanidaten :daumen:
Und natürlich die beiden Planetare Nebel :sm33:

Weiter wird es Richtung Statue of Liberty Nebula gehen.
Bild
Benutzeravatar
Sunny [EoT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1325
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:45
Wohnort: NRW

Re: SUNNY v. ISEGRIM´s Reisen

Beitragvon Rabbit-HH » Mi 27. Mai 2015, 09:17

ekimdj hat geschrieben:Und so wunderbar BLAU schauts von Drinnen
...
Ist jedenfalls ein prima Schutz gegen die LILA Gefahr :sm12: :sm41:

Wenn Du dich da mal nicht täuscht: In Lila ist auch eine Menge Blau drin ... ;) :lol:

Sehr schöne Bilder. :daumen:

Weitermachen, commander! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5308
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Re: SUNNY v. ISEGRIM´s Reisen

Beitragvon Sunny [EoT] » Do 28. Mai 2015, 00:48

Heute war relativ Ereignislos :sm39:

Ziel war der Einsternnebel NGC 3699 Strecke ca. 2500LY

Bild

Besonderheiten: keine :sm41:
Bild
Benutzeravatar
Sunny [EoT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1325
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:45
Wohnort: NRW

Re: SUNNY v. ISEGRIM´s Reisen

Beitragvon Sunny [EoT] » Do 28. Mai 2015, 21:52

Heute mal etwas früher als sonst

Ziel war heute der BLUE Planetary Nebula, der gar nicht blue rüberkam :sm33:
Bild

Danach ging es Richtung Statue of Liberty Nebula wo ich dann aber ca 400LY dvor vom Ziel abgewichen bin.
Bild
Diese Sternenkonstellation (über dem Planeten) war mit schon seit mehreren Sprüngen aufgefallen, Also mal genauer hingeschaut :o
Allas Klasse B Sterne davon einige mit Black Holes und Neutronensternen.
Bild
Also hin und exploren :daumen:

Nun ein Ereignis, welches ja immer wieder die Zweifler auf den Plan ruft :sm32:
Ich springe in das System GCS 08976-00983 Schub auf NULL (Grundsätzlich). Beim Verlassen des HR ist der Bildschirm kurzzeitig sehr hell und der Bordcomputer plärrt "Fuelskuping ...." :sm46: . Ich sehe die Anzeige des Tankens wieder verschwinden und vor mir die weiße Sonne: Temperatur im grünen Bereich! Also gans langsam auf der Stelle gedreht, und siehe da hinter mir auch eine Sonne, durch die ich beim verlassen des HR gehuscht bin
Screenshot_0005_Bildgröße ändern.jpg


:sm33: Ich kann jedem empfehlen dieses System mal anzufliegen, wird wohl eine Erfahrung werden :sm33: :mrgreen:

Besonderheiten heute: mehrere BH und NSt
Bild
Benutzeravatar
Sunny [EoT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1325
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:45
Wohnort: NRW

Nächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de