Logbuch - EXPLORER - von Taki Katsumoto

Eure Berichte zu den Entdeckungsreisen haben nun einen eigenen Bereich.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme, Irrstern

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Logbuch - EXPLORER - von Taki Katsumoto

Beitragvon Taki Katsumoto » Mo 15. Jun 2015, 13:52

Wir schreiben den 15. Tag im Juni im Jahre des Herrn 2015.

Nach reiflichen Überlegungen und nachdem ich einigen Cmdr's auf die Zehen getreten bin, irgend etwas "gekapert habe" und auch einigen Anderen die Nerven gekostet habe, beschloss ich eben, mein eigenes Explorer - Logbuch zu eröffnen.

Nachdem "Meme" befördert wurde und vermutlich zukünftig weniger Zeit für weite Touren haben wird gedenke ich in die Bresche zu springen.

Ne, also so ganz ohne Eigennutz mach ich das natürlich nicht.
- Ich weis jetzt wie ich Screenshots am MAC mache (wunderschöne Bilder)
- Ich weis , wie man Bilder direkt in die Beiträge hochläd) (danke EXITER)
- Mit diesem Logbuch kann ich mein Wissen und Erfahrungen archivieren (E:D und dieses Forum gehören für mich einfach zusammen)

Ich werde mir hier selbst Fragen stellen. (Wenn jemand sie liest und eine Lösung weis, gerne hier herein Antworten)
Ich werde meine Touren dokumentieren (zur eigenen Erinnerung)
Ich werde div. Dinge aus anderen Beiträgen hier rein kopieren um sie mir zu merken.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Ben Romach, Largo Ormand, ansi4713, Mrs Lilith, Preacherman, die mir freundlich aber bestimmt den rechten Weg wiesen.


Hier die ersten Beispiele:

geplante Ziele:

V651 MONOCEROS (Schmetterlingsnebel)
Krebsnebel


zum Tanken eignen sich nur die Spektralklassen O B A F G K M .

Hier die ersten Bilder:

Bildschirmfoto_2015_06_12_um_23_06_33.jpg
Das ist "LEO" das Arbeitstier. Eine "Diamond Explorer" vollgestopft mit A-Komponenten und 30 ly einfache Sprungreichweite.


Ich experimentiere noch mit der Art die Forumsbeiträge zu gestalten........

OK, noch ein Bild meines ersten Ausfluges...

Bildschirmfoto_2015_06_14_um_00_37_48.jpg
LEO bei der Arbeit...


Insider wissen, das LEO eigentlich "Fräulein Kassandra" heißen sollte. Aber nach dem ersten Probeflug über 3-400 ly und den ersten 100.000 Cr. Ertrag
hat er sich den Namen selbst herausgesucht. Ein echter Rüde! :sm1:

Ich bin froh, keine ASP ausgerüstet zu haben. Ich hab halt keinen "Augustus" als Arbeitssklave, der mir jede Woche
die Bude sauber hält und die Nägel lackiert. :sm33: (hab ich noch was vergessen ?)

So, dies war der erste Eintrag in meinem Logbuch, weiter folgen... :sm44:
Zuletzt geändert von Taki Katsumoto am Mo 15. Jun 2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Non est ad astra mollis e terris via“

Bild
Benutzeravatar
Taki Katsumoto
Flügelmann
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 15:07
Wohnort: LHS 3006, Leonard Nimoy Station, Suit 3 a-b

Re: Logbuch - EXPLORER - von Taki Katsumoto

Beitragvon Rabbit-HH » Mo 15. Jun 2015, 14:40

Sehr schön, Taki Katsumoto :daumen:

Taki Katsumoto hat geschrieben:... irgend etwas "gekapert habe" und ...

Dann gehören die Versuche den Weg des "aggressiven Handlungsreisenden mit besitzergreifender Tendenz", kurz Pirat, einzuschlagen nun der Vergangenheit an. ;) :lol:

Ich experimentiere noch mit der Art die Forumsbeiträge zu gestalten........

Aber bitte nicht zu bunt, das fördert nur den berüchtigten Augenkrebs :shock:

Apropo Krebs, da gibt es einen gleichnamigen Nebel, den Krebsnebel, könnte eine Reise wert sein ;)

Ich bin froh, keine ASP ausgerüstet zu haben. Ich hab halt keinen "Augustus" als Arbeitssklave, der mir jede Woche
die Bude sauber hält und die Nägel lackiert. :sm33: (hab ich noch was vergessen ?)

Also meine ASP, die "Vasco da Gama", funktioniert auch völlig ohne einen "K2" Roboter.
OK, mag sein das es bei mir hier und da ein wenig staubig ist, sich dort und da auch das eine oder andere Spinnenweben befindet, es nicht so gut riecht in meiner ASP ... und natürlich hab ich sicher NICHT ;) :lol: so schön lackierte Fingernägel wie unsere allseits bekannte, geschätze, hoch geachtete und geliebte Mistress Lilith.

Aber wie ich so hörte ist auch die Diamondback EXPLORER ein wirklich ernst zu nehmendes Explorer-Schiff.
Viel Glück und Erfolg auf all deinen Reisen. :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5308
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Re: Logbuch - EXPLORER - von Taki Katsumoto

Beitragvon Taki Katsumoto » Mo 15. Jun 2015, 15:00

Man sieht sich !!

Explorer-Treffen_BORDER.jpg
„Non est ad astra mollis e terris via“

Bild
Benutzeravatar
Taki Katsumoto
Flügelmann
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 15:07
Wohnort: LHS 3006, Leonard Nimoy Station, Suit 3 a-b

Re: Logbuch - EXPLORER - von Taki Katsumoto

Beitragvon Ben Wolf Romach » Mo 15. Jun 2015, 15:19

Ich wünsche dir allzeit guten Flug, viel Explorerglück und tolle Bilder.

Ich freue mich auf die Abschlussparty in Messier 78 - ich bin auch schon da :-) Wir sehen uns da bestimmt. Vielleicht auch TS?

Viele Grüße

Ben
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 2719
Registriert: So 9. Nov 2014, 11:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Re: Logbuch - EXPLORER - von Taki Katsumoto

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » Mo 15. Jun 2015, 16:02

Dann wünsche ich Dir viel Spaß auf Deinen Reisen Taki.
Wer weiß, wo es Dich noch hinbringt?
Magst Du vielleicht Deine Config der "LEO" posten? Als alter Zahlenliebhaber interessiert mich das sehr. :mrgreen:

Ansonsten ist die ASP auch ein gutes Schiff. Etwas unübersichtlich aber sonst. Bis ich das Bierbraumodul gefunden hatte... ich sags Dir!
Hätte ich das mal früher entdeckt! :lol: :sm25:

Entdeckergrüße
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2978
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:01
Wohnort: Toluku

Re: Logbuch - EXPLORER - von Taki Katsumoto

Beitragvon Lilith [EoT] » Mo 15. Jun 2015, 16:05

Taki Katsumoto hat geschrieben:Ich bin froh, keine ASP ausgerüstet zu haben. Ich hab halt keinen "Augustus" als Arbeitssklave, der mir jede Woche
die Bude sauber hält und die Nägel lackiert.


Na wenns denn nur so wäre. Der ist sich mittlerweile erstens zu fein für niedere Arbeiten und liegt ja zweitens seit ein paar Tagen in elektronischem Koma.

Aber davon abgesehen, wünsche ich Dir allzeit guten Flug und genug Sprit im Tank.

Mistress Lilith
an Bord der Hüpfer
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3887
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Re: Logbuch - EXPLORER - von Taki Katsumoto

Beitragvon Taki Katsumoto » Mo 15. Jun 2015, 16:28

Tja, Mrs Lilith,

wahrscheinlich hast Du Ihn etwas verwöhnt in letzter Zeit?
Er ist ein "Augustus" und will als solcher behandelt werden.

Sicher hilft es, wenn Du Ihm mal zeigst, wo es lang geht.

2002.jpg
2002.jpg (20.04 KiB) 964-mal betrachtet


Er wird Dir sicher Dankbar sein, wenn er wieder weis, wer der Chef an Board ist.
„Non est ad astra mollis e terris via“

Bild
Benutzeravatar
Taki Katsumoto
Flügelmann
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 15:07
Wohnort: LHS 3006, Leonard Nimoy Station, Suit 3 a-b

Re: Logbuch - EXPLORER - von Taki Katsumoto

Beitragvon Sunny [EoT] » Mo 15. Jun 2015, 16:53

Auch von mir alles Gute auf deinen Reisen

:sm25:
Bild
Benutzeravatar
Sunny [EoT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1325
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:45
Wohnort: NRW

Re: Logbuch - EXPLORER - von Taki Katsumoto

Beitragvon Luke Murphy [RoA] » Mo 15. Jun 2015, 18:47

Hallo Taki!

Ich bin gerade auf der Rückreise (zwecks Weltraum- bzw. Neutronenkoller), wünsch dir aber viel Glück für dein Vorhaben. Schön aufpassen auf die Scheibe, keine reperaturen im Supercruise, keine spawns zwischen zwei Sonnen, schöne Bilder und mögen dir viele unentdecke Earthlikes vor den Scanner kommen.

life long and without insurance, Luke Murphy

PS: Die DB-Explorer hol ich mir auch für den nächsten Ausflug, ich glaub ich mag das Teil.
PPS: Die männliche Version rund um Biene Maja wäre der faule Willi gewesen ;)
Benutzeravatar
Luke Murphy [RoA]
Flügelmann
 
Beiträge: 377
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:46
Wohnort: Styria, Austria

Re: Logbuch - EXPLORER - von Taki Katsumoto

Beitragvon Taki Katsumoto » Mo 15. Jun 2015, 23:01

Nachtrag des letzten Testffluges mit "LEO".

Der Speedtest sollte eigentlich 1000c bringen....

Bildschirmfoto 2015-06-14 um 12.10.30.JPG


Aufgrund der gravitatorischen Gegebenheiten war kurz vor 960c schluß.
Ich glaube es muß ein Anlauf auf ein System > 700.000 ls Entfernung sein um 1000c zu erreichen.
Ich denke aber, das ist nicht möglich.
„Non est ad astra mollis e terris via“

Bild
Benutzeravatar
Taki Katsumoto
Flügelmann
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 15:07
Wohnort: LHS 3006, Leonard Nimoy Station, Suit 3 a-b

Nächste

mlm

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de