Im Gedenken an meine Ahnen

Der Entdeckerbereich!

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(1): 4.00 4.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Im Gedenken an meine Ahnen

Beitragvon Myamara » Mi 22. Jul 2015, 11:03

Seid gegrüßt werte Erforscher Kollegen!

Seit jeher ist meine Familie ein Nomadenvolk. Schon seit über 2000 Jahren ziehen wir von Ort zu Ort. Bei jedem Weiterziehen vertrauten wir unseren Instinkten und waren gespannt wo uns die Reise hinführt. Auch wenn die Wege oft steinig waren, so haben wir immer alle Probleme überwunden. Wenn ich sage, der Weg war immer eines unserer großen Ziele, kann man das wörtlich nehmen.
Wir schreiben das Jahr 3301 und nun werde ich innerlich in die Ferne getrieben. Ich verdiente mir gerade soviel Credits, dass ich mir eine kleine Diamondback Explorer leisten konnte. Bisher ist sie noch nicht optimal ausgestattet. Aber das hält mich nicht davon ab der hiesigen Zivilisation "Adieu" zu sagen.
Es werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen. Das Schiff bekommt noch einen letzten Check. Es wird Proviant eingelagert. Mein Bücherregal wird gefüllt. In der Bar werden mit alten Freunden noch ein paar letzte Drinks gekippt. Man wünscht mir alles Gute und hofft, das man mich irgendwann wieder sieht. Ich befürchte allerdings, dass ich die meisten von ihnen nie wieder sehen werde. Ich weiß noch nicht einmal ob ich überhaupt je wieder in diese Richtung der Galaxie komme. Aber wie sagt man so schön? Die Galaxie ist klein. Manchmal viel kleiner als man gedacht hat.
Ich nehme mein Glas, das mit einem 30 Jahre alten Scotch gefüllt ist, stehe vom Barhocker auf, trete an die Scheibe und Blicke in das dunkle All, das hier und da von Sternen beleuchtet wird. Ich kneife die Augen leicht zusammen und denke bei mir, wieviele von diesen weit entfernten Lichtern ich wohl besuchen werden und was für außergewöhnliche Aussichten sich mir bieten werden. Ein Freund tritt hinter mich, klopft mir auf die Schulter und geleitet mich wieder zu der Theke zu den anderen. Wir reden über vergangene Geschichten, die wir erlebt haben. Aber ich bin mit meinem Kopf schon fast nicht mehr bei ihnen....

Noch ein paar Stunden, dann werde ich auf die Reise gehen.... wer weiß wohin... Wie meine Vorfahren lasse ich mich von meinen Instinkten leiten und lasse mich überraschen wo mich diese hinführen...

Mit besten und liebsten Grüßen an alle diejenigen, die ähnlich getrieben sind wie ich

Myamara

:sm28:
Richtig gute Freunde sind Menschen, die mich kennen und trotzdem zu mir halten!
Myamara
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:27

Re: Im Gedenken an meine Ahnen

Beitragvon Taki Katsumoto » Mi 22. Jul 2015, 11:18

Pass auf, dass Du wenigstens die Versicherung noch zahlen kannst, wenn Du schon Deinen Diamondback nicht optimal ausrüsten willst.

Viel Spaß und schreib mal ne Postkarte.

Ad Astra
Taki :sm1:

PS:
Achja, nette Storry....
Nimm unbedingt den Reparaturkasten und Eiswürfel mit und vergiss nicht das Fuel-Scope.
„Non est ad astra mollis e terris via“

Bild
Benutzeravatar
Taki Katsumoto
Flügelmann
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 15:07
Wohnort: LHS 3006, Leonard Nimoy Station, Suit 3 a-b

Re: Im Gedenken an meine Ahnen

Beitragvon Totalanders [EoT] » Mi 22. Jul 2015, 11:34

Sehr schön geschrieben.
Viel erfolg bei deiner Reise und hol dir für deine Daten wenigsten hin und wieder ein paar Credits ab, damit du dein schiff besser ausstatten kannst.

mfg Totalanders
Bild
Benutzeravatar
Totalanders [EoT]
Flügelmann
 
Beiträge: 278
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 10:45

Re: Im Gedenken an meine Ahnen

Beitragvon Ben Wolf Romach » Mi 22. Jul 2015, 12:09

Gute Reise und immer eine handvoll Sprit im Tank :-)
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 2722
Registriert: So 9. Nov 2014, 11:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Re: Im Gedenken an meine Ahnen

Beitragvon SickMa » Mi 22. Jul 2015, 12:49

Viel Spaß und denk an die Ansichtskarten hier!
SickMa
 

Re: Im Gedenken an meine Ahnen

Beitragvon Largo Ormand [EoT] » Mi 22. Jul 2015, 18:30

Möge deine Reise unter einem guten Stern stehen Commander!

...oder darüber, oder daneben...
nur nicht mittendrin! :sm32:

Exploristische Grüße
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2980
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:01
Wohnort: Toluku

Re: Im Gedenken an meine Ahnen

Beitragvon Luke Murphy [RoA] » Mi 22. Jul 2015, 19:15

Schöne Geschichte. Ich hoffe Deine DB ist wenigstens so fit dich über eine kleine Runde zu bringen. Und das du mit dem Ertrag die Ausrüstung für eine grosse Reise zusammen hast.

Grüsse
Benutzeravatar
Luke Murphy [RoA]
Flügelmann
 
Beiträge: 377
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:46
Wohnort: Styria, Austria

Re: Im Gedenken an meine Ahnen

Beitragvon Sunny [EoT] » Mi 22. Jul 2015, 19:37

Mögen Deine Gefühle ein guter Wegweiser sein :sm32:
Bild
Benutzeravatar
Sunny [EoT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1326
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:45
Wohnort: NRW

Re: Im Gedenken an meine Ahnen

Beitragvon Myamara » Mi 22. Jul 2015, 20:51

Nun ist es soweit. Meine Reise beginnt. Heute um 18:22 verließ ich den Raumhafen. Die Maschinen schnurren wie die Kätzchen. Ein großes Lob an die Techniker. Sie haben mir sogar einen ergonomischen Massagesessel in die Pilotenkanzel gebaut. Das ließ ein weiteres Lächeln über mein Gesicht huschen. Aber einen richtigen Lachanfall bekam ich, als ich meinen Proviant untersuchte. Da stand doch tatsächlich eine Flasche 30 Jahre alter Scotch. Meine Lieblingsmarke. Meine Freunde haben tatsächlich daran gedacht.
In der Musikanlage läuft "TIme to say godbye", ich halte ein Glas Whiskey in der Hand und fliege in die Dunkelheit des Alls.... und ein zufriedenes Lächeln umspielt meine Lippen...
Dateianhänge
Start 22.07.jpg
Ein letzter Blick. Mit einem Lächeln im Gesicht fliege ich davon.
Richtig gute Freunde sind Menschen, die mich kennen und trotzdem zu mir halten!
Myamara
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 10:27

Re: Im Gedenken an meine Ahnen

Beitragvon Ben Wolf Romach » Mi 22. Jul 2015, 21:07

Ich glaube langsam, alle Explorer sind Whisky-Fans :-)
Ich wünsche dir eine tolle Reise...

Fly save
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 2722
Registriert: So 9. Nov 2014, 11:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Nächste

mlm

Zurück zu Explorer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de